Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

nalou81

Gehört zum Inventar
Kennt ihr das????

Da steh ich im C&A, meine Tochter vor mir, ein Früchtchen des Zorns, vor Empörung bibbernd: "Du hast gesagt ich brauch neue Sachen, Lars hat auch sooo viel bekommen und wenn ich dann mal was scön finde, findest du es potthäßlich! Dabei sagst du immer ich soll einen eigenen Geschmack entwickeln!"

Und dann sag ich: "Aber ich finde, Unterhemden sollten warm halten und die Nieren bedecken!" und denke AAARGH das klingt voll nach meiner Mama!

Aber im Ernst (Faktencheck):
1. Lars hat 4 neue Hosen bekommen, weil er im Sommer mal locker 1 Hosengröße komplett übersprungen hat, soll heißen, wenn er nichtmit 7/8 in die Schule gehen soll, brauchte er was neues.

2. Im Ernst eine SCHULUNIFORM????? Graukarierter Wollrock (kratzt doch wie hulle!), durchsichtiges Blüschen und Strickjacke mit Häckelblume????? :umfall:

3. Wofür zum Geier braucht eine siebenjährige Bustiers??????? (schreibt man das so????) Sport- BH????? WOFÜR?????? Oh Mann!:umfall:


So Vorschläge bitte! Würdet ihr sowas kaufen, nur um euer Kind (für dreieinhalb Minuten) glücklich zu machen????:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Meine Töchter haben freiwillig Schuluniform getragen, weil die das in Irland so toll fanden ... Allerdings in vernünftiger Qualität. Deal war: ich geb das Geld aus, aber ich erwarte das es getragen wird. Die Große hat das in der 5. Klasse noch gemacht ...

Und ernsthaft: Ja, ich würd der 7-Jährigen auch Bustiers kaufen, wenn es keine Hemden tragen mag. Ich trag ja auch ungern Hemden, selbst im Winter. Und nein, ohne Busen braucht es auch keinen Sport-BH.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Diese Bustiers waren damals bei uns in dem Alter auch total angesagt :jaja:. Ich hab auch welche bekommen und war stolz wie bolle. Aber: so super fand ich sie dann doch nicht beim Tragen, ich hatte dauernd das Gefühl, dass mir das Unterhemd hochgerutscht ist :oops:. Von daher hatte sich das dann recht fix von selbst erledigt :heilisch:.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Kathy! Danke! Das ist die Idee! Ich wette das erledigt sich von allein. Damit wäre die Bustier -Frage geklärt. Aber ob ich 50 Euro ausgeben soll, damit Lilja merkt, das wollröcke kratzen??
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Puuh, schwierig, würde ich wohl eher nicht machen. Ich hab allerdings Wollröcke, da ist ein Innenfutter drin wodurch er dann nicht kratzt und grad mit Strumpfhose drunter geht das prima :jaja:. Aber: 50 € wären mir zum ausprobieren definitiv zu viel :jaja:. Gibts nicht die Möglichkeit so'n Ding irgendwo billiger zu kriegen? Vielleicht gebraucht?
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Na ja es sind drei Teile. Wollrock, Bluse, Strickjacke... Problem ist sie braucht vernünftigen Kram: Leggins, Jeaggins, Langarmshirts... dadurch, dass ich letztes Jahr mit den Kindern ausgezogen bin und einen Großteil der Dinge bei ihrem Vater gelassen habe ist der Grundstock an Herbst/ Wintersachen im Kleiderschrank überschaubar. Zumal sie ja auch gewachsen ist (allerdings bei weitem nicht wie Lars!)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich öffne den Mund- und hör meine Mama sprechen...

Ich meine, es wär nicht das erste Mal. Sie will was uuunbedingt, ich finde es doof, sie findet mich doof, ich werde weich, sie bekommt es und -oh Wunder- stellt fest, dass ich Recht hatte. Lernen durch Schmerz. Nur das es in erster Linie mein Portemonai ist, welches leidet.....seufz:hahaha:
 
Oben