Haustiere Ich muss es einfach loswerden *freu*

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Hallo Christina,

einen schönen Eigenbau habt ihr da - und natürlich total süße Knuffelschweinchen!

Ach ja, bist du denn schon bei der DMSL angemeldet? *Werbungmach*


Winkegrüße

Rosi
 
B

bienchen

AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Ist das süüüüüüüß.
Wir hatten auch mal zwei Meeris.Leider mussten wir sie dann wieder weggeben.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

@Leuchtkeks
ÄÄÄhm, Christina :)
Dein Eigenbau gefällt mir auch :jaja:
Magste erzählen, wie ihr den gebaut habt?

@Röschen
Und!?
Hast Du schon gestöbert?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Noch nicht so ganz - Mann und Kind sind ja da und da habe ich nicht wirklich die Ruhe!

Aber am Montag, da sind die beiden wieder in Büro/Kindergarten und da habe ich noch einen Tag Ruhe, ehe es bei mir ab Dienstag auch wieder los geht.


:winke:

Rosi
 
J

juleHH

AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Jule, gerade für Kinder sind Meerschweinchen nur sehr bedingt geeignet.

Und das Pfeifen und Quiecken und Bromseln ist doch gerade das Interessante - wehe, es raschelt irgendwo eine Tüte, dann wird hier auch laut gepfiffen, damit Fraule auch ja nciht vergisst, den verhungernden Kreaturen hier was abzugeben :zwinker:



Schmachtegrüße

Rosi


ich hab ja auch nicht gesagt das sie geeignet wären, nur das es für kinder schön ist :winke:

aber das bezog sich eigentlich darauf, das ich es allgemein schön finde, wenn kinder direkt mit tieren aufwachsen können! :bravo:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Ich habe eben ein offenes Gehege für Meerschweinchen gesehen, was im Wohnzimmer stand und drum rum war nur eine Art Verschalung in Form von Brettern. Sah total klasse aus. Aber war halt voll flach und oben kompl. offen.
Da stell ich mir doch die Frage, ob die Schweine da nicht abhauen können :???:
Helft mir mal auf die Sprünge. Wie hoch muss ein offenes Meerigehege sein, ohne das die abhauen können.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Jesse, das kommt sehr auf die Meerschweinchen an, und was sie gewohnt sind!

BEI meinen habe ich bemerkt, dass ich schon so etwa 40-45 cm brauche, damit sie auch ganz sicher gar nicht drüberkommen.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, statt einer Holzverschalung zumindest vorne Plexiglas zu nehmen, dann kommt es dir nicht gar so "geschlossen" vor.

Ansonsten - auf deine Meeris schauen und darauf achten, ob sie drüberkommen oder nicht :zwinker:


Jule, ja, da gebe ich dir recht, für Kinder ist es sehr schön, mit Tieren aufzuwachsen, wenn sich die Eltern eh welche "zulegen" und somit die Betreuung (wie in einem anderen Thread mal angeklungen) eben nicht den Kindern übertragen sondern sie selbst in die Hand nehmen.



Liebe Grüße

Rosi,
auf dem Vorbeiflug :zwinker:
 
Oben