Haustiere Ich muss es einfach loswerden *freu*

Jesse

sprachlos im Spreewald
NEUE BILDER AUF SEITE 5!!!! UND JETZT AUCH NOCH AUF SEITE 7

Der Tod unseres Blümeleins (hier noch mal der Threat http://www.schnullerfamilie.de/mich-bewegt/141675-schmerz-augen-meiner-tochter.html )
hat uns alle schon sehr mitgenommen, doch der leere große Stall lies uns überlegen, wer denn nun bei uns einziehen soll.
Lange haben wir überlegt, ob wir wieder einen Hamster kaufen. Doch die ANgst war einfach zu groß, in absehbarer Zeit wieder ein Begräbnis ausrichten zu müssen.

Also haben wir uns für 2 Meerimädchen entschieden :bravo:
In sämtlichen Zooläden wurden wir nicht fündig. Wir suchten besondere Tiere. :jaja:
Nun bin ich beim stöbern auf eine tolle Hobbyzüchter Seite gestoßen und habe mich verliebt.

hermine.jpg

Hermine / Texel-Weibchen
schoko-gold-weiß / **geb.: 20.03.08


Das ist sie :)
Nun warten wir die kommenden Tage ab und warten auf einen neuen Wurf um ihr eine Freundin aussuchen zu können.
Und dann können unsere Schweine in ein paar Wochen bei uns einziehen.


Ich freu mich soooooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

*schmacht*

Die würde mir auch gefallen!

Welche Züchterin habt ihr denn da gefunden? Bitte auch mit Zuchtname und gerne auch per PN.


Neugierige Grüße

Rosi
 
L

Leuchtkeks

AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Wie schnuckelig..
Ich habe auch 4 Meerschweinchen.. allesamt vom Züchter.
Aber das Texel-Mädchen ist echt ne süsse Schnute :)
Hab bisher mit Zooladen-Meerschweinchen immer schlechte Erfahrungen gehabt.. bei mir sind alle an Krebs verstorben.. :/
 
J

juleHH

AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Süß! Wäre nichts für mich, weil mich das quieken nervt, aber ansonsten finde ich gerade meerschweinchen für kinder total schön!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Leuchtkeks (wie heißt du eigentlich richtig? ), hast du es denn mal bei Notstationen versucht? Wenn man nicht unbedingt eine ganz spezielle Rasse in einer bestimmten Farbe sucht, dann wird man dort eigentlich immer fündig!
Und dann hätte ich von deinen Schweinchen natürlich auch gerne BIlder :zwinker:

Jule, gerade für Kinder sind Meerschweinchen nur sehr bedingt geeignet.

Und das Pfeifen und Quiecken und Bromseln ist doch gerade das Interessante - wehe, es raschelt irgendwo eine Tüte, dann wird hier auch laut gepfiffen, damit Fraule auch ja nciht vergisst, den verhungernden Kreaturen hier was abzugeben :zwinker:

Jesse, danke, hab die PN und guck mich mal durch!


Schmachtegrüße

Rosi
 
L

Leuchtkeks

AW: Ich muss es einfach loswerden *freu*

Leuchtkeks (wie heißt du eigentlich richtig? ), hast du es denn mal bei Notstationen versucht? Wenn man nicht unbedingt eine ganz spezielle Rasse in einer bestimmten Farbe sucht, dann wird man dort eigentlich immer fündig!
Und dann hätte ich von deinen Schweinchen natürlich auch gerne BIlder :zwinker:
Man kann mich auch gerne Christina nennen.. *lächel*
Ich stell die Bilder hier nun einfach mal rein.. oder soll ich sie lieber per PN schicken?!

Eine Notstation hab ich hier in der Nähe leider nicht gefunden und von Tierheimtieren war ich auch nicht so wirklich überzeugt. Klar, es ist schöner wenn man einem Tier mit negativer Vergangenheit ein schönes Zuhause bietet, aber ich hab immer Angst, dass die Tiere dann einfach schnell krank werden bzw. vom Tierheim her schon Krankheiten mit anschleppen..
Meine ersten Meerschweinchen waren öfters krank.. unter anderem Milben und am Ende war's dann bei allen 3en Krebs..
Jetzt hab ich meine 4 Schweine vom Züchter und bisher.. war keines von ihnen
krank.. und ich hab sie jetzt schon weit über einem Jahr..

Nele
Jule & Nele
Lucy
Coco
Lucy
Alle Vier
Alles natürlich artgerecht :)

Ich hoffe, dass reicht erstmal.. *g*
 
Oben