Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Bei sowas Frag ich mich immer. Was geht s den andere an ???
Du klommst mit den Kindern klar, es passt bei euch Finanzioell.
Den Kids geht es gut, also was solls ?

Es gibt genügend Paare, bei denen ich denke, ein Kind ist schon zu viel.
Bei manchen können es fünf sein und es passt, solang es den Kids und Eltern gut dabei geht.

Für MICH währe es nix, aber ich würde den Teufel tun da wem reinzureden und ich finde das schickt sich nicht sich da einzumischen.

Ich mußte mir von meiner Schwiema anhören, das doch Marvin schon genug sei, denn GG muß ja schon für ihn Zahlen. Bei Celine hieß es dann, davon is sie garnicht begeistert.
Na und ? Sie muß die Kinder nicht großziehen und Versorgen, das machen wir.
Finanziell geht es bei uns auch alles, GG verdient genug um für Marvin zu zahlen UND uns drei mit zu ernähren, auch wenn man mal knapsen muß.




LG Katja
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen.

Und muß sagen das ist eure Entscheidung.

Ich habe drei wunderbare Kinder und wir bzw mein Mann und ich überlegen ob wir nicht noch ein Kind wollen.

Das ist unsere Entscheidung und nicht die von meiner Familie.
 
M

Märilu

AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Mein Tipp dazu: Immer schön Eins nach dem Anderen und nach seiner eigenen Belastungsgrenze schauen. :-D

Planen lässt sich das nicht, wie es sich entwickelt. Ich schließe mich Su, Bella und Christine an. Wer es kann mit vielen Kindern und wer damit glücklich ist: super.

:winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo,

schön das dein Mann gut verdient, das macht sicher vieles einfacher. Aber ich finde nicht, dass es ein Argument dafür ist, wieviele Kinder man bekommen darf. Ich stehe da auf dem Standpunkt 'Es geht immer irgendwie'
Auch wenn sie später alle studieren möchten. Man kann auch ohne finanzielle Unterstützung der Eltern studieren (bisher jedenfalls)
Deshalb finde ich das kein gutes Argument. Ebenso finde ich nicht, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer braucht. ICh habe mir jedenfalls immer gewünscht, mein Zimmer mit jemandem teilen zu dürfen.

Im Gegenteil, dein Mann hat eine verantwortungsvolle Position. Das heißt im Allgemeinen er arbeitet sehr viel. Das heißt wiederum er hat weniger Zeit als andere Väter. Je mehr Kinder ihr habt, um so mehr muß er diese Zeit aufteilen um allen gerecht zu werden. Es gibt auch ein ZEITLIMIT zu bedenken!

Ich sehe auch gerade euer Baby ist noch sehr jung und nicht mobil und wahrscheinlich auch noch relativ ruhig? Warts mal ab, wenn es etwas älter wird:nix:. Vielleicht fühlst du dich dann für die nächsten 2 Jahre etwas ausgelasteter?

Ich habe das Gefühl Kinder kriegen kann süchtig machen. Ich weíß ich bin nervlich am Limit, was vor allem am Schlafmangel liegt (der wohl noch 1 Jahr anhalten wird) und im Winter an den vielen Erkältungen. Außerdem hängt mir mein Haushalt zum Hals raus....Aber trotzdem, so ein Baby wär doch noch was schönes...obwohl ich nach meinem Empfinden in 2-3 Jahren zu alt bin---vielleicht doch?

Also prinzipiell finde ich größere Familien schön, aber bei mehr als 5 Kindern hätte ich sofort Vorurteile, dass eins oder mehrere zu kurz kommen und zu wenig von ihren Eltern haben (dafür haben sie ja ihre Geschwister ich weiß, deshalb schreibe ich auch Vorurteile)

Gruß
Jill
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hi Jill,

also ich schreibe es nochmal....ich habe nicht vor ein Kind nach dem nächsten zu bekommen...Hauptsache viele in kürzester Zeit. NEIN, gemeint ist mein Beitrag allgemein. Ich meinte damit auch nicht 10 oder mehr Kinder. Ich plane hatl 4-5Kinder. Und die finanzielle Seite wurde hier im Forum immer als entscheidender Grund mitbenannt. Wir haben schon als zwei Studenten ohne Einkommen unserern Sohn gehabt...
Mein Großer hält mich im Moment gut in Atem, und die Kleine läuft nur so mit, da man sie gar nicht merkt. Das es so pflegeleichte Kinder gibt, hätte ich nie für möglich gehalten!
Angedacht ist, dass wir jetzt für einige Jahre Pause machen. Wie lange genau, wird man sehen.
Wir haben hier vier Räume, davon sind im Moment zwei Kinderzimmer, die mit 9 m² nicht sonderlich groß sind. Werden aber für Kind 3+4 irgendwann unser Schlafzimmer räumen und im Wohnzimmer schlafen. So das sich dann die beiden Kleineren unserer jetztiges Schlafzimmer (mit 16m² schon etwas größer) teilen können.
Mein Mann ist täglich ca. 12 Std aus dem Haus (von 7-18-19h), hat aber WE frei, und stockt sich sein Urlaubskonto mit Feiertagsarbeit auf, daher kommt er auf ein Urlaubskontigent von 45 Urlaubstagen. Daher denke ich mal, dass es ganz normal ist. Mein Vater hat früher genauso gearbeitet. Mich als Kind hat das nicht gestört.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ich hab ja selber drei im Abstand von je 20 Monaten und sag immer: Mit drei Kindern ist man asozial. Ich bin GERNE asozial.
Aber ich würde sagen, warte erstmal ab. Deine Kleine ist drei Monate? Klar läuft die so mit... warte ab, warte ab. Letztlich müßt ihr wissen, was ihr wollt, und pfeif auf die Umwelt.

Salat
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

MamivonPrinzTom hat gesagt.:
Wir haben schon als zwei Studenten ohne Einkommen unserern Sohn gehabt...

Heisst mit anderen Worten, dein Mann ist erst weniger als 1 Jahr im Beruf?
Puh, DANN würde ich trotzdem erstmal langsam tun. ICH würde das so machen. Du hast ja um Meinungen gebeten.
Ich habe miterlebt was es heisst, von einem Tag auf den anderen ohne Einkommen da zu stehen- zum Glück war das nur für 3 Monate.
Und das ist etwas anderes, als Student mit Kind zu sein- da "kann es nur besser werden" finanziell. Umgekehrt ist Mist. Aber das kann euch auch in 15 Jahren noch passieren, schon klar :wink:

Liebe Grüße :winke:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

belladonna hat gesagt.:
oder der Gedanke, wenn dann alle auf einmal krank sind...

Glaub mir, die werden nicht alle auf einmal krank, meist hintereinander :nix: ist also noch schlimmer....
 
Oben