Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
Hallöchen,

also mich interessiert einfach mal Eure Meinung;

Wir sind beide Mitte zwanzig, haben jetzt zwei Wunschkinder, ein Junge und ein Mädchen im Abstand von 19 Monaten und sind sehr glücklich.:) Auch viele Leute die mich ansprechen finden die Kombination ja ganz toll, gucken allerdings sehr komisch, wenn ich dann sage, dass ich in einiger Zeit noch weitere Kinder haben möchte, und zwar NOCH MINDESTENS ZWEI! vielleicht auch NOCH DREI!
Das würde also in der Summer mindestens VIER Kinder machen.

ALLE, die das hören sind erstmal ganz verwirrt, bzw. reagieren eher mit Unverständis.:bruddel:

Mein Mann verdient überdurchschnittlich, wir haben beide Abitur und einen guten Beruf, ich bin Hausfrau, wir haben eine große Wohnung (4,5Raum über 100m²) mit Garten und Terasse, zwei Autos, wohnen in einer schönen Gegend, die Kinder haben beide ein einges Zimmer. Wir planen in ca. 10 Jahren (wenn wir denn nun wissen, wie viele Kinder es geworden sind bzw. werden) Eigentum zu erwerben und verstehen nicht, warum uns imme reingeredet wird, dass man es ja nicht übertreiben muss mit dem Anzahl der Sprösslinge. Ich gehe in meiner Mutterrolle voll auf, wir haben außer unserer Kindern auch keine Hobbies oder so. Die Zeit mit Ihnen zu verbringen bzw. mit uns als Paar, genießen wir sehr.

Wie ist Eure Meinung dazu? :winke:

LG Grüße Nina
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo Nina,

es ist doch eure Entscheidung.
Die ich persöhnlich gut finde.

Liebe Grüße
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Ich finde das toll!!

Für mich wäre es nichts, meine Nerven sind da wohl zu dünn für... denke ich!!

Wer es kann und wenn auch die Bedingungen drumrum stimmen, meine absolute Hochachtung!!

Kommt ihr selbst aus kinderreichen Familien?
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hi Käthe, ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich meine, man kommt sich eben immer so asozial vor, wenn man darüber nachdenkt, mehrere Kinder zu haben, dabei wird es unseren Kindern an nix fehlen, egal wie viele es werden! Kann es einfach nicht verstehen, warum man so negativ reagiert!
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hi Sandra,

ich bin LEIDER Einzelkind, habe mir immer so sehr GEschwister gewünscht! Habe zwar eine große Halbschwester, aber nie guten Kontakt zu ihr gehabt, da sie auch nicht bei uns im Haushalt gelebt hat.

Mein Mann hat noch zwei Schwestern. Er ist auch ein absoluter Familienmensch und hat guten Kontakt zu seinen Schwestern. Ich selber komme bald besser mit der Famiie meines Mannes zurecht, als mit meinen eigenen Eltern!
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo :winke:

ich HABE vier Kinder. Und ich finde es toll.

Aus dem Bauch heraus: Ich hätte gern mehr gehabt.

Vom Kopf her: Vieles kann sich sehr schnell ändern im Leben, wer weiß denn schon, was Morgen ist. Arbeitslosigkeit, plötzliche Krankheiten etc.

Bei uns hat dann tatsächlich das Geld entschieden, dass es nicht noch mehr werden. Leider!

Persönlich kann ich also sowohl den Wunsch, als auch das Unverständnis verstehen.


Und hoffe mal nicht zu wirr geschrieben zu haben.

LG Bine
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo Nina!

Ich finde auch, das es anderen nicht zusteht, euch da reinzureden! Wenn ihr eine Grossfamilie gründen wollte, was ich persönlich auch toll finde, dann ist das allein eure Entscheidung. Solange ihr damit klar kommt (finanziell und nervlich), kann sich niemand das Recht rausnehmen, Kritik zu üben.
Leider sind Grossfamilien hierzulande ja mehr oder weniger "aus der Mode" gekommen. Wenn ihr wirklich eine Grossfamilie gründet, dann musst du dir allerdings auch ein dickes Fell anschaffen, denn es wird immer viele Leute geben, die euch schief anschauen oder unpassende Kommentare abgeben. Meine Tante hat 16 Kinder und du glaubst nicht, was die sich alles anhören musste.....
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich möchte ganz viele Kinder...Eure Meinung bitte

Hallo,

also ich finde es hört sich doch alles super an. Es spricht doch nichts gegen weitere Kinder. Die Entscheidung liegt ganz allein bei euch. Und wenn ihr viele Kinder haben wollt, dann ist es ganz allein eure Sache.

Ich selbst würde auch gerne noch 1-2 Kinder haben. Aber das offen anderen sagen gibt meistens Unverständnis. Also so ungefähr: 2 geplante sind OK, aber ein drittes kommt nur noch als "Unfall " in Frage... Ich sag ganz offen mittlerweile , das ich noch eins haben möchte. EGAL was andere sagen. Ist meine Entscheidung und basta ;-)

LG und viele Kinder :)
 
Oben