Haustiere Ich möchte einen Hund :(

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit Luca nicht mehr da ist (es ist jetzt bald drei Jahre her) möchte ich wieder einen Hund haben.. ich such nicht einmal etwas bestimmtes... ich brauche keine reine Rasse - ich würde sogar einem Tierheimhund ein neues Zuhause geben.

Jedoch - sagt der Verstand das KEINE Zeit da ist. Wir verlassen ALLE gegen 7Uhr das Haus und sind jetzt erst gegen 15 /16Uhr da... das wäre zu lang oder?

Redet es mir doch aus... aber ich will ich will ich will :( :(

(Keine Angst, ich würde morgen nicht einfach "losziehen" und bedenkenlos einen Hund holen, ich brauche nur ein paar andere Augen die es auch anders sehen als ich)

Denn nach H's Theorie würden dann ja nur arbeitslose Menschen einen Hund halten -.-

lg
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich möchte einen Hund :(

Das ist viiiiel zu lang!!
Von 7 bis 16Uhr :umfall: ??

Du würdest ein Kind ja auch nicht solange unbeaufsichtigt lassen?!

Also ich mein du hast dir die Antwort ja selbst gegeben. Damit würdest du keinem Tier eine Freude machen.
Wärme hin o her.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich möchte einen Hund :(

ja das wäre zu lang :( ...
überleg dir mal, da ist das Tier acht bis neun Stunden alleine in der Wohnung...

wenn du wenigstens jemand hättest der über Mittag nach dem Tier schauen könnt...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich möchte einen Hund :(

Lucie aber so kann der Hund ja gleich im TH bleiben!

Da schaut auch kurz jemand drüber bezw. kommen hin u. wieder Menschen welche mit den Hunden spazieren geht, dass ist doch nicht der Sinn und Zweck ein Tier zu halten.

Für mich bist du bezw. ihr ein absolutes NO GO für eine Tierfamilie. Viel zu oft unterwegs. Sorry.
Das bedeutet ja nicht, dass ihr hin und wieder mit einem Tierheim Hund spazieren gehen könnt. Die sind wirklich echt froh um so tolle Menschen welche sich dafür Zeit nehmen.

:herz:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ich möchte einen Hund :(

Ich seh's ebenfalls so.

Eine "Patenschaft" für einen Tierheimhund? Mit dem spazieren gehen usw?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich möchte einen Hund :(

Das nächste Tierheim ist 100km weit weg. :(

Ich weiß nicht was wir mit Luca gemacht hätten, er hätte da "durch" gemusst. Er ist ja noch vor meiner Ausbildung gestorben.

Und ich werde natürlich nicht so unvernünftig sein. Ein Plan wäre ja, wenn Josi nicht mehr in den Hort gehen wird (so in 2-3 Jahren) das sie dann eben Mittags da ist. Wenn sie um 13Uhr aus der Schule kommt, ist das auch nicht zu lang oder?

lg
 

Alvae

Pieps
AW: Ich möchte einen Hund :(

Meine Meinung, es wäre sehr egoistisch dem armen Tier gegenüber. Da hat's ein Hund im Tierheim besser.
 
Oben