Haustiere Ich möchte einen Hund :(

Alina

Selfie Queen
AW: Ich möchte einen Hund :(

Wünsche darf man aber doch haben - ihr braucht keine Angst haben ich werde keinen Hund holen...es fehlt mir nur so sehr :'(

Aber ist auch egal
 

Alvae

Pieps
AW: Ich möchte einen Hund :(

Ja, verstehe ich, sehr gut sogar. Aber wenn es um ein Lebewesen geht dann darf man seine Wünsche nicht über das Wohl des Tieres stellen.

Außerdem wolltest Du ehrliche Meinungen, oder? Das war ehrlich, denn gestern Abend war mir nicht nach langen Bauchpinseleien um meine Meinung kuschelig zu verpacken.

Nebenbei sollte man bei einem Tierheimhund auch noch diverse andere Punkte Bedenken, aber die stehen ja jetzt hoffentlich nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doris

AW: Ich möchte einen Hund :(

Für mich bist du bezw. ihr ein absolutes NO GO für eine Tierfamilie. Viel zu oft unterwegs. Sorry.
Das bedeutet ja nicht, dass ihr hin und wieder mit einem Tierheim Hund spazieren gehen könnt. Die sind wirklich echt froh um so tolle Menschen welche sich dafür Zeit nehmen.

:herz:

Diesem Post schließe ich mich aus vollstem Herzen an.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte einen Hund :(

Habt ihr Nachbarn die mittags mal mit dem Hund raus gehen könnten? Vielleicht eine ältere Dame oder älterer Herr, die Spass dran hätten mittags mal mit dem Hund spazieren zu gehen?
Im Gegenzug könnte man ja dann für sie mal mit einkaufen oder so.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich möchte einen Hund :(

Ja, verstehe ich, sehr gut sogar. Aber wenn es um ein Lebewesen geht dann darf man seine Wünsche nicht über das Wohl des Tieres stellen.

Außerdem wolltest Du ehrliche Meinungen, oder? Das war ehrlich, denn gestern Abend war mir nicht nach langen Bauchpinseleien um meine Meinung kuschelig zu verpacken.

Nebenbei sollte man bei einem Tierheimhund auch noch diverse andere Punkte Bedenken, aber die stehen ja jetzt hoffentlich nicht zur Debatte.



Mach ich auch nicht, und ich hab natürlich nicht erwartet das ich hier ei eis bekomme oder sonst was, aber es wird hier so geschrieben als hätte ich gesagt: ICH HOL mir einen Hund auf Teufel komm raus...

:ochne:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Ich möchte einen Hund :(

Ich hätte auch gerne einen oder drei ;) nur muss ich realistisch denken, ich hätte nie Zeit für das Tier, heisst die Erziehung würde zu kurz kommen, und das ganze Geld, wenn man mal nicht mit dem Hund raus kann, einen Sitter braucht, oder Urlaube, oder aber Tierarztbesuche, die ja auch richtig teuer werden können, was machst du wenn auf einmal eine OP ansteht? Das könntet ihr doch nie bezahlen :( und so weit muss man leider denken... :troest:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte einen Hund :(

Eine Freundin von mir hat auch einen Hund und arbeitet auf einer 3/4 Stelle. Allerdings hat sie während der Woche (ihr Mann arbeitet Vollzeit) den Hund in einer Hunde-Kita untergebracht. Dafür ist er dann aber wirklich den Rest der Zeit IMMER mit den beiden oder mit ihr zusammen. Sie geht auch mit ihm auf den Hundeplatz und macht wirklich viel mit ihm.

Ich denke, wenn ihr so etwas hättet, dann wäre das durchaus eine Möglichkeit.

Wichtig wäre halt, dass der Hund ansonsten wirklich IMMER dabei ist. Sonst könnte man es auch gleich lassen.


:winke:
 
Oben