ich mag nimmer :(

Brini2000

Familienmitglied
Hallo Sandra,

ich kenn das leider auch aus Erfahrung, bei Gina hat der "Spuk" 3 Monate gedauert.
Was bei uns etwas half: Sie zu Baden und in das Badewasser etwas Lavendelöl zu geben. Danach haben wir sie noch massiert, vor allem rund um den Bauchnabel in kreisenden Bewegungen. Und dann konnte sie wenigstens für ein paar Stunden gut schlafen. Beim Bauch massieren: Hast du mal eine sogenannte Windsalbe ausprobiert? Die haben wir genommen, mit Kümmelöl drin und als wir merkten dass es ihr gut tat haben wir das mehrmals täglich gemacht - hilft bei Blähungen.
Ansonsten hab ich leider auch keine weiteren Tipps auf Lager. Bei uns hörte es mit 3 Monaten auf und seitdem ist sie ein sehr liebes freundliches Kind dass jeden anlacht.
Ich drück die Daumen dass du es bald geschafft hast!

LG Brini
 

kleiner hase

Familienmitglied
hallo sandra,

amelie war ja die ersten monate auch nicht abzulegen...kinderwagen draussen, war für mich oft spiessrutelauf...

vielleicht kennst du die tips schon, das haben wir gemacht:
abwechselnd mit ihr auf dem pezziball wippen (auf dauer ganz schön anstrengend aber hat gut geholfen)

tragen natürlich (half immer)

babyhängematte (half manchmal)

draußen mit dem kiwa: den kiwa leicht kippen, so dass er nur auf den beiden rädern hinten fährt so dass das baby mehr in so ne aufrechte position kommt *g* das sieht zwar beknackt aus aber das war uns dann egal denn es HALF!

das mit dem fön haben wir auch oft gemacht, da hat sie sich immer gleich beruhigt. aber achtung, bei jungs soll man aufpassen, dass man nicht zu nah dran kommt wenn er ohne windel daliegt und evt. pieseln muss. manche haben wohl nen ganz schön dollen strahl der schlimmstenfall in den fön kommen könnte

wenn mir noch was einfällt meld ich mich noch mal!

liebe grüße
 

christine

Weltreisende
Ach genau, Ignatia, ich hab ganz vergessen, die Babyhängematte war meine Rettung bei Ben. Genauer gesagt das Lullababy, ich bin total überzeugt davon. Ich weiß nicht, was ich ohne das Ding gemacht hätte. Keine Ahnung...

Ich kann es Dir wärmstens empfehlen. Ich hatte so oft Milchstau, daß ich das Kind nicht viel im Tragetuch haben konnte und auf das Lullababy angewiesen war. Julia hab ich viel im Tuch gehabt.

christine
 

christine

Weltreisende
Ich habe es auch ausgeliehen, will aber mal nachfragen, wie lange meine Freundin es noch braucht. Ich kann Dir nächste Woche mehr sagen.

christine
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
was mir eben siedend heiss einfiel: Oje ich wachse

freud und leid um die 8. woche
ich zitiere bruchstücke aus dem text:

schreien nun mehr
schwer zu trösten
ruhiger wenn körperkontakt
er klammert
körperkontakt verringeret die spannung

ah ja wieso erscheint mir das nur so passend? ;)
 
Oben