Ich könnt platzen ...

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt platzen ...

Mein Onkel würd jetzt sagen: "Dreck reinigt den Magen!":weghier::sagnix:
Aber mal im Ernst! Ich möcht gar nicht alles wissen, was so im Lebensmittelbereich abgeht!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt platzen ...

Mich nervt das auch immer die Zange zu nehmen, Deckel und Tüte festzuhalten, aber es klappt irgendwie schon. Obwohl mir auch schon das eine oder andere Brötchen runtergefallen ist und ich es dann zur Seite lege.

Aber meist gehe ich eh zum Bäcker. Doch dort wird auch mit der gleichen Hand Serviert und Kassiert. Ich habe auch schon überlegt was zu sagen. Nur dann möchte ich lieber einen Moment haben, wo ich alleine als Kunde bin. Ich will sie nicht so blostellen.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ich könnt platzen ...

Ich hol mir immer die Brötchen-Rohlinge (da bekomm ich auch das Händewaschen mit) und back die Brötchen hier selbst auf.

LG,
Mullemaus, die solchen Leuten auch schon mal die Zange gereicht hat
 
T

Tiejey

AW: Ich könnt platzen ...

Hallo,

man kann sich aber auch ganz schön anstellen! Ich hoffe für Euch, dass Ihr niemals Türdrücker benutzt oder andere öffentliche Sachen anfaßt. Beispiel: Ihr kommt von einer öffentlichen Toilette, habt Euch wie es sich gehört die Hände gewaschen, öffnet die Tür wie gewohnt und esst danach direkt ein Brötchen frisch vom Bäcker. Klingt alles sehr sauber, aber wer garantiert, dass nicht vorher ein Hygienemuffel auf Toilette war völlig kontaminierte Hände hatte und genauso wie Ihr gewohnt die Tür öffnete um die öffentliche Toilette zu verlassen. Und schon ist das Brötchen welches keiner vorher angefaßt hat genauso ekelig wie vorher beschrieben von Euch.

2. Beispiel
Aus Dosen trinken, wird ja scheinbar wieder mode! Wäscht jemand diese vor Öffnung gründlich ab? Schonmal darüber nachgedacht was da an Keime drauf sein könnte?

Ich könnte jetzt pausenlos so weiter machen.

Gruß

Tiejey
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt platzen ...

:bravo:

Jupp, so sieht es aus.

Oder, man schiebt den völlig versifften Einkaufswagen durch Kaufland, packt sich dann mit der Zange brötchen ein und verzehrt diese dann am Auto, weil man Hunger bekommen hat :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt platzen ...

Na, das nenn ich mal einen Einstand - das erste Post und dann schon mal richtig Gas gegeben - na danke!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ich könnt platzen ...

Sowas nenn ich unüberlegte Komentare !:ochne:

Natürlich gibt es jede Menge Keimansiedlungen, mit denen wir Tag/Täglich in Kontakt kommen. Natürlich möchte man sich keine näheren Gedanken über Türgriffe oder Einkaufswagen machen,...



...aber darum geht es hier gar nicht!!!



Es geht darum, dass man DIESE Art der Keimverteilung offensichtlich veringern kann, indem man einfach nicht alle Brötchen extra anfast/quetscht, sonder die dafür vorgesehenen "Werkzeuge" benutzt!



Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und hoffen, dass dies der erste und letzte Beitrag von diesem netten Neuling war!:ochne:
 
Z

Zwei

AW: Ich könnt platzen ...

Zum Thema, ich gestehe ich habe aus oben beschriebenen Gründen auch schon mit der Hand reingeriffen, aber niemals etwas wieder zurückgeleg.

Was so genau alles mit Speisen passiert, will ich eigentlich auch nicht so genau wissen, weil sonst müsste ich mir das Essen abgewöhnen, wenn ich da näher darüber nachdenken.

Und der Einwand von dem Neuen Mitglied, war zwar sehr ruppig formuliert und so würde ich auch nicht in ein Forum einsteigen.
Aber die Argumente haben schon eine Berechtigung, finde ich.
Was mir nicht gefällt, das man raushört "stellt Euch doch nicht so an,...."
Ich finde, bei den bisher beschriebenen Sachen darf einem schon Ekeln, ich finde das nicht übertrieben!
 
Oben