Ich könnt platzen ...

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Ich könnt platzen ...

und ich dachte immer nur ich bin so pingelig wenn ich die verkäuferin darauf hinweise bitte ihre hände zu waschen nachdem sie kassiert hat.:umfall:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt platzen ...

Mhh, ich nehm die Brötchen auch ohne Zange raus, weil meist keine da ist.
Aber ich nehme sie gezielt raus und pack sie direkt ein. ich berühre dabei kein anderes und was ich auf keinen Fall mach ist, das ich es wieder hineintu.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Ich könnt platzen ...

Ich finde das auch ekelig
a015.gif


Es gibt hier ein Bäcker in der Stadt, wo alle Verkäuferinnen die Brötchen mit so ganz dünnen Tütchen anpacken und dann zum Schluss mit in die Brötchentüte packen (so dass sie auch nicht nochmal benutzt werden) - das finde ich gut.

Wenn ich mir ein Brötchen belegen lasse, dann wird das auch mit dieser Tüte rausgeholt und weiter hinten stehen dann 1-2 Frauen, die nur Brötchen belegen. (Das war aber auch nicht immer so).

Und seitdem ich im Bereich Gesundheitswesen tätig bin achte ich da auch mehr drauf.

Ekelig ist halt auch, wenn die Brötchen und so mit den Händen angepackt werden und auch dann kassiert wird.

LG, Miri
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ich könnt platzen ...

Mhh, ich nehm die Brötchen auch ohne Zange raus, weil meist keine da ist.
Aber ich nehme sie gezielt raus und pack sie direkt ein. ich berühre dabei kein anderes und was ich auf keinen Fall mach ist, das ich es wieder hineintu.

Wenn keine da ist, dann kann man nichts dran machen, ausser das Personal darauf aufmerksam zu machen.
Aber in den meisten Geschäften sind die Zangen mit Ketten neben der Ware befestigt und dann ist es doch echt kein Beinbruch diese auch zu beutzen, oder?

Meine Bäckerei benutzt übrigens auch Zangen!
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Ich könnt platzen ...

Da hatte ich auch mal so ein "Erlebnis" ...
Ich noch schnell vor Feierabend zum Bäcker rein um ein Brot zu kaufen. Die Verkäuferin war schon den Boden am Wischen :achtung: als ich vor der Theke stand. SIe bemerkte mich, legt ihr Wischzeugs beiseite, wischt sich noch schnell die nassen Hände an ihrer Schürze ab :ochne: und bedient mich :ochne:. Ich sagte ihr welches Brot ich gerne hätte (absichtlich, um zu sehen wie sie reagiert), sie nimmt es, legt es in die Schneidmaschine und will es mir verpacken. Ich: DIESES Brot möchte ich nicht :->> In der Zwischenzeit haben noch mehrere Kunden die Bäckerei betreten. Hab sie dann mal darauf aufmerksam gemacht wie EKLIG es ist was sie da gemacht hat :ochne: Sie bekam ne feuerrote Birne und hat sich dann GRÜNDLCHST :umfall: die Flossen gewaschen...

Da kann man sich eins-und-eins- zusammen zählen, wie mansche Leute in dieser Branche es mit der Hygiene haben :ochne:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Ich könnt platzen ...

Mhh, ich nehm die Brötchen auch ohne Zange raus, weil meist keine da ist.
Aber ich nehme sie gezielt raus und pack sie direkt ein. ich berühre dabei kein anderes und was ich auf keinen Fall mach ist, das ich es wieder hineintu.

so mach ich das auch. Ich nehm ja nur die Brötchen von oben und berühr kein anderes.
Find ich jetzt auch nicht eklig, wenn das vor mir jemand macht.
Abgesehen davon sind die ollen Zangen so unhandlich, da hab ich in der Zwischenzeit meinen ganzen Einkauf erledigt, bis ich da 3 Brötchen geangelt hab :rolleyes:

:winke:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Ich könnt platzen ...

Erschreckend, wenn man überlegt, dass doch alle, die mit Lebensmitteln in "Berührung" kommen eine Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz gemacht haben
c025.gif
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt platzen ...

Bei uns gibt es einen Supermarkt, da hängt die ZANGE zur Zierde an einer viel zu kurzen Kette. Selbst, wenn man wollte - sie reicht einfach nicht.

Übel finde ich auch, wenn man den Deckel die ganze Zeit festhalten muss. Dann hat man in der einen Hand die Tüte und hält den Deckel - und mit der anderen Hand versucht man mit der Zange ein Brötchen zu angeln.

Manchmal nehme ich tatsächlich dann die Brötchen, die ich haben will, mit der HAnd raus - aber zurück legen würde ich nie eines, und ich berühre auch keine anderen Brötchen.


Aber ehrlich, ich glaub ich backe lieber wieder mehr selber. Ich bin echt total genervt von diesen nicht Händewaschenden Menschen um mich herum (selbst in der nächsten Verwandtschaft ist Händewaschen ein Fremdwort...)

Liebe Grüße,
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben