Ich könnt platzen ...

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich könnt platzen ...

Gab es nicht im vergangenen Jahr zu genau diesem Thema eine Reportage in stern tv? Das war soooooo eklig!
Die Leute wurden mit versteckter Kamera beim Popeln gefilmt und bedienten danach weiter, kamen ohne Hände zu waschen von der Toilette... ich hab mich geschüttelt.
Auch in Küchen wurde gefilmt und auch da war es oft eher zum Ekeln.

Ben wäscht immer dann Hände, wenn wir von draußen reinkommen und überhaupt halt, wenn es nötig ist :nix:.
Da er selber noch nicht zur Toilette geht, stellt sich diese Frage jetzt noch nicht.

Aber ich habe noch eine nette Geschichte aus der Zeit, in der ich als Familienunterstützung gearbeitet habe.

Die Jungs (damals 6 und 7) wuschen auch NIE Hände, auch nicht nach großen Geschäften *örks*, fassten aber dann mit ihren Fingern in der Küche z.B. in die Cornflakespackung, um sich zu bedienen.

Naja und bei mir mussten sie :heilisch: und immer unter Protest. Und einmal sagte dann der Jüngere: "Bei meiner Mama muss ich das NIE! Meine Hände sind nämlich immer sauber, ich hab ja Papier zum Wischen genommen, an den Fingern ist gar nichts dran!" :umfall: Ich wöllte mal gerne wissen, wie er es heute hält, mittlerweile dürfte er in der Pubertät sein!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Ich könnt platzen ...

Naja und bei mir mussten sie :heilisch: und immer unter Protest. Und einmal sagte dann der Jüngere: "Bei meiner Mama muss ich das NIE! Meine Hände sind nämlich immer sauber, ich hab ja Papier zum Wischen genommen, an den Fingern ist gar nichts dran!" :umfall: Ich wöllte mal gerne wissen, wie er es heute hält, mittlerweile dürfte er in der Pubertät sein!


Tja... und selbst durch 15-18 Lagen Klopapier kommen immer noch Fäkalbakterien
e040.gif




s015.gif
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich könnt platzen ...

Deswegen musste er bei mir ja auch Wasser und Seife nicht nur anschauen, sondern auch benutzen :zwinker:!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich könnt platzen ...

Bei uns gibt es einen Supermarkt, da hängt die ZANGE zur Zierde an einer viel zu kurzen Kette. Selbst, wenn man wollte - sie reicht einfach nicht.

Übel finde ich auch, wenn man den Deckel die ganze Zeit festhalten muss. Dann hat man in der einen Hand die Tüte und hält den Deckel - und mit der anderen Hand versucht man mit der Zange ein Brötchen zu angeln.

Manchmal nehme ich tatsächlich dann die Brötchen, die ich haben will, mit der HAnd raus - aber zurück legen würde ich nie eines, und ich berühre auch keine anderen Brötchen.

So geht es mir auch! Das kann ich eins zu eins unterschreiben! Ich finde diese Zangen auch total unpraktisch, vor allem wenn man den Deckel und eine Tüte noch festhalten soll! Ich habe schließlich nur 2 Hände! Deswegen nehm ich meistens auch nur die Brötchen raus, die ich haben möchte und berühre keine anderen!

Aber ich hab mal in einer Bäckerei gearbeitet! :umfall: Da sind Dinge vorgefallen:
Die Wurst und Käsescheiben von den belegten Brötchen mussten wir abends vom Brötchen nehmen und in eine Dose legen! Und am nächsten Morgen oder manchmal auch erst am übernächsten (je nachdem wieviel übrig geblieben ist) wurden diese Wurst und Käsescheiben für überbackene Brötchenhälften benutzt!
Das war sooo ekelig, weil teilweise die Wurst schon angetrocknet war! Ich hab dann gesagt, dass man die doch nicht ein zweites mal benutzen kann! Da kam dann von der Chefin: das sieht man doch nach dem Überbacken nciht mehr! :wuerg:

Oder wenn man in die Backstube ging und den Senior gesehen hat, wußte man immer gleich was er macht! Denn er hatte immer, entweder nen Schoko oder einen Baisermund! Ich hab ihm beim Baiser machen mal beobachtet :umfall: Da ging die Tülle 3x aufs Blech und danach erstmal in den Mund! :wuerg:

Seitdem weiß ich, dass ich in der Bäckerei nicht mehr einkaufe! Meinen Job hab ich dort zum Glück auch nur 3 1/2 Monate machen müssen!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich könnt platzen ...

:umfall: Bäh!

Ich hab grade ein Brot im Backofen... da hat wenigstens garantiert noch keiner in den Teig gespuckt oder sonstwas mit ungewaschenen Fingern mit gemacht.

So einen kleinen Allergiker zu haben, hat also auch Vorteile :zwinker:- er zwingt einen quasi zum selber Backen (was aber durchaus auch nachteilig sein kann :nix:).
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich könnt platzen ...

Was mich an diesen Zangen stört ist, das entweder oder meistens sogar die Ketten viel zu kurz sind und zweitens die Klappen von den winzigen Fächern immer runterknallen und drittens wie bitte soll ich die Tüte für die Brötchen festhalten, plus die Klappe hochhalten , plus die Zange für die Brötchen? Wenn ich das alles im Griff habe hab ich keinen Bewegungsraum mehr um meine Brötchen überhaupt in die Tüte zu verfrachten weil ich dann meist schon nen Knoten in den Fingern hab.
Ergo........hol ich sie beim Bäcker oder wenns nicht geht nehm ich sie auch ohne Zange, so wie Britta, wieder reingetan hab ich auch noch nie eins.

Liebe Grüße
Reni :winke:



P.S. ich hatte die letzten beiden Antworten noch gar nicht gelesen :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Ich könnt platzen ...

Igitt!!! Da möchte man nicht noch mehr lesen...
Hier gibts auch immer wieder Leute, die ohne Tüten oder Handschuhe das Zeug verkaufen oder aber keine Zangen benutzen...Bäh- aus diesem Grund kauf ich auch nie belegte Brötchen
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich könnt platzen ...

Zum Thema Tüte und Klappe festhalten ganz einfach, ich häng die Tüte "offen" an meine linke Hand und halte mit dieser auch die klappe hoch. Geht meistens ganz gut diese Technik. Aber ich kaufe selten diese Brötchen weil die hier immer bei Penny zumindest total ausgetrocknet sind - als höchstens was zum Paniermehl machen :ochne:

Und als ich bei P. Gearbeitet habe musste ich auch mal ein Brot das aus der Vorrichtung gefallen und über den kompletten Boden gerollt ist wieder rein packen :wuerg:

Ich bin hinter mit dem Brot (sollte warten bis die Leute das nicht mitbekommen) und bin dann wieder vor, nur mistig das ne alte Dame die ganze Zeit da stand dies mitbekommen hat :rolleyes: Ich also wieder hinter, hatte so getan als hätt ich ne Tüte holen wollen...

Ich fand das auch so eklig, aber was hätte ich gegen meine Chefin sagen können/sollen.

lg
 
Oben