Ich hab dann mal...

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich hab dann mal...

Uiiiiiih, stimmt dafür lohnt es sich!!!

Und was bekommt Micha?
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

julie hat gesagt.:
Uiiiiiih, stimmt dafür lohnt es sich!!!

Und was bekommt Micha?

Micha bekommt Klamotten, die ich mit dem Teil nähe :-D

Nee, er hat andere Pläne, aber die soll er Euch selber verraten...

Auf alle Fälle freu ich mich schon auf in zwei Jahren, weil, mit dem Din lässt sich wirklich was anfangen :jaja:

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

@ Semmel, die VfL-Dauerkarten sind die kurzfristige Planung...die hätten wir nach 3 Monaten ca in der Tasche...sollte man als schnelle Belohnung im Auge behalten....

LG Bine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab dann mal...

Frau Giraffe hat gesagt.:
@ Semmel, die VfL-Dauerkarten sind die kurzfristige Planung...die hätten wir nach 3 Monaten ca in der Tasche...sollte man als schnelle Belohnung im Auge behalten....

LG Bine

Ich denke, das ist auch wichtig um die Motivation beizubehalten.
2 Jahre ist schon eine lange Zeit.....
Aber, die Nähmaschine scheint ein tolles Teil zu sein.
Und wie ich hier schon mal gesehen habe, kannst Du auch wirklich toll und kreativ nähen.
Ich wünsche Euch sehr, das Ihr es schafft!!!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich hab dann mal...

Was seinen Willen am Meisten stärkt ist die Tatsache, dass wir täglich 5 Euro in eine Spardose werfen. Fängt er innerhalb eines Jahres wieder mit rauchen an, gehört dieses Geld mir - schafft er es ein Jahr ohne Ziggi, hat er die Kohle zu seiner freien Verfügung.

Das find ich auch Klasse, ein Bekannter hat es auch auf die weise geschafft :jaja:
GG hab ich das auch empfolen, aber ebenfalls damit das ich gesagt hab, wenn er wieder Anfängt is das Geld MIR :-D
Ansonsten kann er seinen "Männerurlaub" nächstes Jahr damit Finanzieren.
Nö wollt er nich drauf eingehen, aber ich denk bei ihm ist der wille nicht stark genug, leider :-?



LG Katja
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Ich hab dann mal...

Hallo Bine,

ich möchte dich auch gerne motivieren...aber ich kann es nicht, denn du bist dir zur Zeit was das Rauchen angeht am Nächsten.
Natürlich kann ich sagen "Du schaffst das" oder "du musst es schaffen für deinen Mann"

NÄÄÄÄÄÄ

das will ich nicht!

Ich gehöre auch zu der Fraktion der "Endlich Nichtraucher"
Ich würde auch bis zum Erbrechen mit Belohnung, Motivation, vor Augen führen was alles passiert, wenn ich nicht endlich aufhöre...

Ja, Ja kenn ich alles!

Aber geholfen hat es nicht!

So gar nicht!

Ich habe mit meiner Pseudo Motivation meine Freunde und Familie echt vor den Kopf gestoßen,denn immer wenn ich verkündet habe aufzuhören...haben alle Beifall geklascht...mal 2 Tage mal 3 Monate...mal 4 Monate aber darüber hinaus hat es nicht funktioniert!

Bis es dann mit Wetten anfing...ja die habe ich alle verloren!

Die Motivation bei meinen Freunden und Familie war irgendwann nicht mehr da...habe ich mal wieder verkündet mit dem Rauchen aufzuhören...kam ein "JAJA" und es wurde sich weggedreht.

Also habe ich schön weitergeraucht, bis ich irgendwann mal am Bahnhof stand mir sau langweilig war und ich geraucht habe und das Buch von Allen Carr gesehen habe.
Alle Welt sprach von diesem Buch!

Na gut bevor du dich noch mehr langweilst lies es mal!
Eine neue Schachtel Zigaretten gekauft und das Buch innerhalb von nich mal 48 Stunden gelesen und seitdem zu 98% rauchfrei...ab und zu überkommt es mich nochmal, aber ich habe es sehr gut im Griff! Das ist 4 Jahre her!


Was ich eigentlich damit sagen wollte ist...du musst nicht aus irgendwelchen Gründen machen sondern WOLLEN

Dein Wille ist da...ist dein Geist der gleichen Meinung?


LG
Eva

Die dir ganz doll die Daumen drückt und dich nur in Gedanken anfeuert, so das du es nicht mitbekommst...denn es ist dein Bier!
 
C

claudel

AW: Ich hab dann mal...

Bine,

mein Mann war wirklich Kettenraucher mit 3-4 Schachteln pro Tag. Er hatte eigentlich ständig eine Zigarette im Mund. Ich konnte mit ihm noch nicht mal ins Kino. Er mußte ständig raus eine rauchen. Da war ich mit meiner Schachtel pro Tag noch harmlos.

Ja das war ja nicht sein erster Versuch aufzuhören. Vorher war er auch immer unausstehlich. Er hatte es nie gepackt.

Und dann -also im Jahr 2000- hatte er wie von anderen schon erwähnt Allen Carr gelesen. Zuerst fand er das Buch blöd und hat auch weitergeraucht. Dann hat er es nochmal gelesen und sich wirklich darüber Gedanken gemacht wie einfach es eigentlich ist aufzuhören. Denn der Entzug ist wirklich nach 1-2 Tagen vorbei. Dann ist es nur noch Gewohnheit, die lockt.

Er hat das Buch zugemacht (ich vergeß das nie, es war in der Badewanne und rauchte gerade eine Stuyvesant oder wie man es auch schreibt.) und sagte mir, daß er dem Staat kein Geld mehr in den Rachen schiebt, die wollen doch nur, daß wir rauchen, gibt doch mehr Geld! Er stieg aus der Wanne und versprach meinem Hund in die Pfote, daß er ihn nie wieder anstinke.

Gesagt getan.

Er war auch keines bißchen unausstehlich. Im Gegenteil, ich glaube er war froh, das Rauchen endlich loszusein.

Dafür ging er seinen Kollegen auf die Nerven, er wollte sie auch zum Aufhören annimieren.

Sein Spruch:

Nur Raucher müssen rauchen- Nichtraucher nicht.
Er gehört ja jetzt zu den Nichtrauchern bla bla....

Also Du bist jetzt Nichtraucher Bine--------------
Du mußt nicht mehr rauchen!!!!!!

Gruß
Claudi
 
Oben