Ich hab dann mal...

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Ich hab dann mal...

Liebe Bine,
auch ich möchte Dir viel Glück beim aufhören wünschen, ich versuchs auch ab und an ,aber bei mir ist es noch zu halbherzig, obwohl mein Papa auch ein Lungenemphysem hat, und es einem vor Augen gehalten wird, wie schlimm das dann mit der Luft ist. Paps hat auch schon Sauerstoffgerät, aber selbst das schreckte mich bis jetzt nicht ab. Verfluchte Sucht Wünsche Dir mehr Durchhaltevermögen.
LG Petra 91
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab dann mal...

Liebe Frau Giraffe,

habe in den letzten Tagen viel an dich denken müssen, wie es dir wohl beim "Aufhören" zwischenzeitlich ergeht. Ich hoffe für dich/euch, du/ihr seid nicht rückfällig geworden? Ich selber weiß, wie schwer es in manchen Situationen fällt. Ich bin heute auf den Tag genau 10 Wochen rauchfrei und mächtig stolz darauf. Auch geht es mir merklich gesundheitlich besser. Vom Schnaufen angefangen. Mein Mann hat es leider - noch - nicht geschafft.

Liebe Grüße
Kerstin
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

Hallo Kerstin,

eigentlich gehts mir ganz gut! Und ich bin mächtig stolz auf mich, dass ichs bis hierhin geschafft habe.

Danke :bussi: Bine
 

Daggi

Columbinchen
AW: Ich hab dann mal...

Frau Giraffe hat gesagt.:
Hallo Kerstin,

eigentlich gehts mir ganz gut! Und ich bin mächtig stolz auf mich, dass ichs bis hierhin geschafft habe.

Danke :bussi: Bine

Du kannst auch mächtig stolz sein :jaja:

Mehr als ein paar Stunden hab ich nie geschafft. Und du bist jetzt NICHTRAUCHER! :bussi:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Ich hab dann mal...

Hi Bine,

mein GG hat vor 2 Jahren aufgehört mit Rauchen, vorher hatte er 18 Jahre lang täglich mindestens 2 Schachteln geraucht :umfall:

Seine Methode: Alles wegwerfen/verschenken, was mit Rauchen zu tun hatte. Das Geld dafür konsequent sparen und Wünsche davon erfüllen. Wie oft saß er vor dem Zettel und hat gerechnet und mir stolz erzählt, wie viel er schon gespart hat. 2 Jahre für die Nähmaschine sind vielleicht etwas lang, gönn dir vorher etwas, evtl. jeden Monat. Wichtig ist vielleicht nur, dass es etwas bleibendes ist. Mein GG als leidenschaftlicher Hobby-Fotograf stöberte dann immer im Internet, was es alles gibt und hat dann damit seine Fotoausrüstung systematisch erweitert :) Diese Freude beim Stöbern, Aussuchen und dann Kaufen und der Stolz beim Nutzen - das scheint ihm sehr geholfen zu haben.

Er meinte, am schlimmsten waren die ersten 14 Tage. In den ersten Monaten habe ich wöchentlich Großpackungen Kaugummis besorgen müssen :nix: Und er war nach wenigen Wochen beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung, um die letzten Tabakspuren wegzukriegen.

Ich weiß allerdings, dass er noch jetzt manchmal in Situationen kommt, wo er gern eine rauchen würde...

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - du schaffst das!!!!
Alles Liebe
Doreen
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ich hab dann mal...

bine: du schaffts das schon. meine bine ist nun auch nichtraucherin, seit der schwangerschaft mit moritz :)

mark twain hat angeblich mal gesagt: mit dem rauchen aufhören ist ganz leicht. ich habe das schon oft gemacht.
 

flonikki

Habibi
AW: Ich hab dann mal...

:winke: bine,
hast du dich schon ein wenig durch die seite gearbeitet? das kippenmuseum ist übrigens ein guter appetit-auf-die-zigarette-verderber... :zwinker:

liebe und daumendrückende grüße,
jenny
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

flonikki hat gesagt.:
:winke: bine,
hast du dich schon ein wenig durch die seite gearbeitet? das kippenmuseum ist übrigens ein guter appetit-auf-die-zigarette-verderber... :zwinker:

liebe und daumendrückende grüße,
jenny

Ich schau immer dann rein, wenn ich Schmacht habe...

Ja, ein wenig habe ich da also schon gestöbert...:wink:

Aber Kippenmuseum hab ich noch nicht gefunden...*gleichmalsuchengeh*

@ all, danke für die lieben Wünsche und positiven Gedanken, Ihr helft mir sehr!

LG Bine
 
Oben