Ich hab dann mal...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich hab dann mal...

Ach Bine, ich kann Dich soooo gut verstehen ;) ich hab schon -zigmal versucht aufzuhören, aber irgendwie ist bei mir der Wunsch danach nicht so wirklich groß :oops: ich rauch immer noch gern (jaja ich weiß, das behauptet jeder Raucher :heilisch: ) Oft ärger ich mich aber auch, dass ich JETZT eine rauchen "muss" bzw will, weil ich dann denke, die Zeit, die dafür draufgeht, könnte ich auch für andere schöne Dinge verwenden... ich wollte ja bis zum Urlaub warten, aber wir könnten ja ein gemeinsames "Ich rauch nicht mehr blog" machen und dann jedesmal, wenn wir eine rauchen wollen, schreiben wir stattdessen irgendeinen Kram in das Blog, um uns zu motivieren ;)

:bussi:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab dann mal...

Bine, Du schaffst das *ganzfestdieDaumendrück*

meine Eltern haben 1974 aufgehört zu rauchen und haben sich von dem Geld damals 1980 ein neues Schlafzimmer gekauft

Du strickst doch, mein ich einmal gelesen zu haben, lass´die Nadeln klappern,
u045.gif
h015.gif


fang bitte nicht mit Süßkram und Co an, das hat mich damals 15 kg mehr gekostet

ich habe am 02.12.02 wissentlich aufgehört, die restlichen Zigaretten in eine Schublade getan (man könnte ja noch mal verführt werden), aber die habe ich dann im Mai verschenkt, :nix:

hier noch ein paar Anregungen sich abzulenken:


e010.gif
d020.gif
g020.gif
e030.gif
d025.gif
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

Lilienfrau hat gesagt.:
Ach Bine, ich kann Dich soooo gut verstehen ;) ich hab schon -zigmal versucht aufzuhören, aber irgendwie ist bei mir der Wunsch danach nicht so wirklich groß :oops: ich rauch immer noch gern (jaja ich weiß, das behauptet jeder Raucher :heilisch: ) Oft ärger ich mich aber auch, dass ich JETZT eine rauchen "muss" bzw will, weil ich dann denke, die Zeit, die dafür draufgeht, könnte ich auch für andere schöne Dinge verwenden... ich wollte ja bis zum Urlaub warten, aber wir könnten ja ein gemeinsames "Ich rauch nicht mehr blog" machen und dann jedesmal, wenn wir eine rauchen wollen, schreiben wir stattdessen irgendeinen Kram in das Blog, um uns zu motivieren ;)

:bussi:

Du, das finde ich eine richtig gute Idee!

Wann, wo, wer???

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

@Katzenkind...ich bin im Stricken soweit, dass ich gleichzeitig rauchen und stricken kann...die Ablenkung ist nicht so wirklich gut...

Aber
g020.gif
das ist eine gute Idee...da schau ich mal, wie ichs umsetze...

:bussi: Bine...schon etwas mehr motiviert
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich hab dann mal...

Biene, ich glaub du solltest den nächsten Krimmi direkt im Anschluß starten, mit noch mehr drum und drann, dann Beschäftigen wir dich schon :-D


LG Katja
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab dann mal...

Katjas Idee ist sehr gut, das empfehle ich Dir auch.

Vor allem bin ich schon krimisüchtig, das dient dann für einen guten Zweck. :nix:

Liebe grüße
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Ich hab dann mal...

Frau Giraffe hat gesagt.:
Du, das finde ich eine richtig gute Idee!

Wann, wo, wer???

LG Bine

Bin schon dabei ;) ich will allerdings erst am 1.4. anfangen aufzuhören :oops: aber Du kannst ja schonmal vorarbeiten und ich unterstütz Dich mental ;)

Und dann machen wir uns einen Kohleticker, der uns jeden Tag anzeigt, wieviel Geld wir schon gespart haben :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich hab dann mal...

Bine, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen *schäm*

Thomas hat vor 6 Wochen mit Akupunktur aufgehört - er war ein sehr starker Raucher.

Was seinen Willen am Meisten stärkt ist die Tatsache, dass wir täglich 5 Euro in eine Spardose werfen. Fängt er innerhalb eines Jahres wieder mit rauchen an, gehört dieses Geld mir :wink: - schafft er es ein Jahr ohne Ziggi, hat er die Kohle zu seiner freien Verfügung.

Neulich jammerte er wieder mal rum, dass er doch soo gerne eine rauchen wolle.

Kein Problem meinte ich, dann nehm ich die (mittlerweile) 200 Euro und fahr bummeln :wink:

Könnt ihr nicht auch so eine Kasse einführen und gemeinsam auf was sparen?

Liebe Grüße und ihr schafft das :prima:
 
Oben