Ich hab dann mal...

F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

martinamin hat gesagt.:
Hallo Bine,

vielleicht würde Euch das Buch von Alan Carr: Endlich Nichtraucher
helfen.
Ich habe selbst nie geraucht, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Kenne aber Personen, die das damit geschafft haben.

Mit dem Buch hab ich es vor 2 Jahren schon mal versucht...geklappt hat das damals nicht...

Und jetzt??? Naja, bis eben war Anja da und hat mir gut zugeredet, und nu muss ichs halt irgendwie weiterschaffen.

Aber ehrlich, jetzt sinds schon ca 5 Stunden und der Schmacht wird größer...

Örks, irgendwie hatte ichs mir mit DER Motivation doch leichter vorgestellt...

LG Bine
 
L

LuLeTi

AW: Ich hab dann mal...

MaleinpaardickeDurchhaltegedanken
überdengroßenTeichschicke......

LG
Martina
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab dann mal...

Ich kann Dir da leider keinen Tip geben, wie gesagt, ich habe nie geraucht.
Ich bekomme nur sämtliche Kämpfe gegen die Zigaretten in meiner Umgebung mit.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann, das Ihr es durchhaltet.
Und wenn Du genervt und gereizt bist, Du kannst mir gerne auch mal eine Mecker-PN schicken oder anrufen, wenn Du magst und Dich ausk...... mußt.
 

verena

Familienmitglied
AW: Ich hab dann mal...

Hallo,

hier noch eine kleine Unterstützung für euch beide:

www.nichtraucher.de

Gibt noch einiges an Tipps her und man bekommt motivierende emails zugesandt.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Verena (letzte Zigarette geraucht am 02.12.05)
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

verena hat gesagt.:
Verena (letzte Zigarette geraucht am 02.12.05)

Und wie gehts Dir jetzt???
Und wie hast Du die ersten Stunden überbrückt???
Ich lauf hier grad 8en. Hab inzwischen so ziemlich alles leergegessen, was der Schrank noch so an Zeuchs in Peto hatte, und alles leergetrunken auch...(außer dem Kran)

Ich glaub, wenn ich jetzt könnte, dann würd ich schon schwach werden, aber der nächste Automat ist ganz schön weit wech, ich nicht mobil, und die Kinder hier so lang allein zu lassen, wäre mir ungeheuerlich...

Also lauf ich dann jetzt mal weiter Rillen in den Boden...

LG Bine
 

verena

Familienmitglied
AW: Ich hab dann mal...

Frau Giraffe hat gesagt.:
Und wie gehts Dir jetzt???
Und wie hast Du die ersten Stunden überbrückt???

Ganz ehrlich?! Ich hab ein bisschen "Hilfe" gehabt beim Aufhören. Mir gings gesundheitlich (erkältungstechnisch) so besch...., dass ich die ersten paar Tage überhaupt kein Verlangen nach einer Ziggi hatte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur auf eine solche "Gelegenheit" gewartet habe, um aufzuhören. Wenn ich später mal schmacht hatte, hat das mit dem Wasser trinken ganz gut geholfen. Fang bloss nicht mit Chips oder Schoki an um dich abzulenken!!!

Wie wäre es: ich hätte hier noch ein paar aktuelle Magen-Darm-Bakterien rumfliegen; würden die den Nikotin-Entzug vielleicht bei dir unterstützen? :wink:
 
S

Stefan70

AW: Ich hab dann mal...

Bine, ich finde Deinen Entschluß ganz toll!

Bin selber Nichtraucher, kann Dir also leider keine Tips geben. Wenn Du reden willst, kannst Du mich jederzeit anrufen!

Und gute Besserung für Micha! Gib mal "Lungenemphysem" bei Wikipedia ein, unten sind vielleicht interessante Links für Euch!

Ich drück Dich!
:bussi:
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich hab dann mal...

verena hat gesagt.:
Ganz ehrlich?!
Wie wäre es: ich hätte hier noch ein paar aktuelle Magen-Darm-Bakterien rumfliegen; würden die den Nikotin-Entzug vielleicht bei dir unterstützen? :wink:

*lol* kein MD der Welt hat mich bisher vom Rauchen abgehalten...also die Mühe wäre vergebens...ich habs schon mehrfach probiert, zT gings richtig extrem ab...da haben die Mädels dann zum Schluss ihr Taschengeld zusammengekratzt und mit ne Schachtel geholt und mir gesagt, rauch bloß wieder!

Im Moment gehts grad noch so...also, ich bin noch nicht ganz so aufgeregt, wie bei den letzten Malen, von daher...ich hoffe mal....

LG Bine
 
Oben