Ich geh`ins Kloster!

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich geh`ins Kloster!

Das hört sich toll an!
Und von dem Rummel, der da am Wochenende herrscht bekommt man nichts mit?
 

RTA

Blumenfee
AW: Ich geh`ins Kloster!

Das hört sich toll an!
Und von dem Rummel, der da am Wochenende herrscht bekommt man nichts mit?

Nee, dazu gibt es ja die dicken Klostermauern :)
Da kommen die Touris nicht hin.
Als Tourist kommst Du auf den Platz vor der Kirche und kannst die Kirche besichtigen, aber ins Kloster kommt man nicht.
Es gibt da die Klosterpforte und wenn Du ein Anliegen hast, kannst Du Dich beim Bruder Pförtner melden.

Und gerade im Sommer ist es dort oft wirklich brechend voll... da kann man sich dann schön in den Klostergarten an den Teich setzen und die Stille genießen.

Bei den meisten Klöstern, die auch ein Gästehaus haben, ist es so, daß man einfach anrufen kann und einen Termin für den Aufenthalt machen kann.
Manche bieten auch spezielle Kurse (Exerzizien gennant) an.
Viele Klöster haben inzwischen auch Internetauftritte wo man viel an Infos erhält www.maria-laach.de

Bei mir war es so, daß unser Pfarrer uns Jugendliche aus der Gemeinde vor 20 Jahren da mal mit hingenommen hat..naja uns hat es dort dann so gut gefallen, daß wir da hängengeblieben sind und immer wieder hingefahren sind, naja und so ein Haufen Teenager der ständig ins Kloster kommt fällt halt schon auf :nix:

LG
Regina :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Ich geh`ins Kloster!

Das liest sich toll. So ein Klosterwochenende könnte ich auch gerade gut gebrauchen.
 
L

lucy02

AW: Ich geh`ins Kloster!

Jedenfalls konnte ich wieder richtig auftanken und es geht mir gerade sehr gut,... ich würde fast sagen, ich ruhe in mir selbst ...

Wie schön.......darum beneide ich dich gerade *seufz*
Das hört sich wirklich toll an. Ich muss unbedingt auch mal in die STILLE abtauchen......

Hmmm......dein Beitrag hat mir tatsächlich einen kleinen Schubs gegeben :rolleyes:
Ich werd jetzt mal nach einem Kloster in unserer Nähe schauen....

Danke Regina :winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich geh`ins Kloster!

Klasse!
Sowas habe ich auch schonmal gemacht in einem "evangelischen Kloster", und eigentlich sollte man sich das jedes Jahr gönnen.
Wir gönnen uns mal Ruhe zu zweit und gehen im Mai auf ein Ehewochenende in ein christliches Haus, man bekommt guten Input und hat genug Zeit zum Reden und auch Schweigen.:heilisch:
:winke:Bianca
 
Oben