Ich geh`ins Kloster!

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Ich geh`ins Kloster!

Ja super! :bravo: Ich war auch 6 Jahre lang auf eine Klosterschule nur mit Mädchen und mit Nonnen auch als Lehrerinnen. Da hatten wir auch Besinnungstage, wie Katrin ja auch schon berichtet hat. Die waren immer sehr schön! Kann ich nur empfehlen!

@Katrin: Wo warst du denn an der Schule?

bei den englischen Fräuleins den Maria-Ward-Schwestern


hier

die nennen sich heute nur anders :hahaha:

die haben sogar eine Homepage der Schule http://www.maria-ward-schule-hg.de/1024768/index_1024768.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Ich geh`ins Kloster!

Interessanter Name "englische Fräuleins" :wink:

Ich war hier an der Schule:

http://www.franz-von-sales-rs.de/
Nur gab es damals nur die Realschule, jetzt wurde die Schule vor ein paar Jahren erweitert mit einer Oberstufe. Zu meiner Zeit haben im Kloster auch noch Nonnen gewohnt, jetzt sind sie umgezogen ins Nachbarort in ihren Altersruhesitz.
 
L

lucy02

AW: Ich geh`ins Kloster!

Ohhh....das möchte ich auch UNBEDINGT mal machen.....*schwärm*

Ich wünsch dir viel Ruhe und Entspannung!!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich geh`ins Kloster!

Das kann ich mir auch gut vorstellen.

So ein paar Tage totale ruhe.

Wie kommt man denn an sowas?
 

RTA

Blumenfee
AW: Ich geh`ins Kloster!

:winke: Da bin ich wieder :heilisch:

Und es war soooo schön.

Ich war bei den Benediktinern in Maria Laach in der Eifel :)winke: Petra ), ein wunderschönes altes Kloster welches mitten in der Landschaft an einem Kratersee liegt.

Ich fahre dort seit 20 Jahren hin, aber über Nacht war ich schon lange nciht mehr da.
Ich habe die Gebetszeiten alle mitgemacht (auch die um 5.30 Uhr *gähn* ) und hatte jede Menge tolle Gespräche mit den Patres und Brüdern...und, was ganz wichtig war, Stille. Die Klostermauern schirmen einen wirklich gut von "der Welt" ab und ich mag die Stille dort sehr und kann sie auch gut aushalten, aber manchen fällt das wirklich schwer, wie man einer einer Gruppe dort gesehen..ähh..gehört hat :ochne:

Jedenfalls konnte ich wieder richtig auftanken und es geht mir gerade sehr gut,... ich würde fast sagen, ich ruhe in mir selbst ...auch wenn ich die Stille und die lieben Brüder schon wieder sehr vermisse :)

Ganz liebe Grüße

Regina :heilisch:

PS
Es gibt dort auch eine tolle Buchhandlung und eine Gärtnerei :nix:

:blume:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich geh`ins Kloster!

Die abtei kenne ich. War auch schon öfter mal da. und die Buchhandlung dort ist echt super.

Aber mal so ne Frage, wir kommt man an sowas? Kann man das einfach im Kloster buchen? oder wie?
 
Oben