Ich geh`ins Kloster!

RTA

Blumenfee
AW: Ich geh`ins Kloster!

und hat genug Zeit zum Reden und auch Schweigen.:heilisch:

Genau das finde ich auch so toll, daß man eben nichts hat, was einen drängt, sondern daß man einfach das Schweigen und "Nichtstun" auch genießen kann.

Das scheint allerdings manchen Leuten sehr schwer zu fallen :nix: Mit mir zusammen war eine Gruppe da.....die waren so dermaßen laut :nein:
Da habe ich mir ein paar mal gewünscht, daß es im Gäsetspeisesaal genauso zugeht wie bei den Mönchen, die essen nämlich schweigend.
Selbst der neue Gastpater machte einen muffeligen Eindruck. Ich habe erst gedacht, der wäre immer so, aber am letzten Tag, als die Hälfte der Gruppe schon weg war, war er auf einmal total nett...wie erleichtert:)

LG
Regina :blume:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich geh`ins Kloster!

Oh ja - Maria Laach ist toll (und stimmt, Buchhandlung und Gärtnerei sind echt gefährlich für den Geldbeutel).
:wink: Martina
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Ich geh`ins Kloster!

Von wegen :winke: Petra - das heißt :winke: Frauke!!! Ich wohne nur 5 km davon weg. Und ich erhole mich schon, wenn ich da in die Buchhandlung gehe oder durch die Gärtnerei. Oder durch den Bioladen. - Allerdings nicht am Wocheende.
Wiebke wurde da getauft. - Himmlisch die Atmosphäre dort. Und die Einkehrtage müssen wirklich toll sein.
Davon träume ich auch schon lange.
Kloster Arenberg muss auch sehr schön sein. Auch ganz in der Nähe.
http://www.klosterarenberg.de/ - Etwas mehr Wellness im Kloster ...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich geh`ins Kloster!

Neben dem Kloster Arenberg hab ich mal gearbeitet. Zwar hat man in der Gemeinde mit den Schwester kaum zu tun, aber Sr. Josefa, die sich um den Kräutergarten kümmert ist eine ganz liebe. Dazu liegt Arenberg einfach schön.

*nochmal dazu senfen musste*
:winke: (die Koblenz manchmal echt vermisst)
Martina
 

RTA

Blumenfee
AW: Ich geh`ins Kloster!

Boah, Ihr wohnt direkt da....??? Habt Ihr es gut *seufz*

:winke: Frauke, ich habe Petra mal nach einer ÖPNV Verbindung nach ML gefragt, aber das ist wohl zu kompliziert :umfall:

Mich zieht es halt immer wieder nach Maria Laach, weil ich schon so lange da hin fahre und weil mich mit einigen der Brüder und Patres inzwischen eine Freundschaft verbindet.
Und da ist es eben auch ein "liebe Freunde besuchen"

Frauke, wann darf ich Dich besuchen :-D

LG
Regina :blume:
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Ich geh`ins Kloster!

pn schreiben und kommen. Ich hab sogar ein Sofa im Arbeitszimmer. Kein Problem also... :)

ÖPNV ist sicher ein Problem - aber der Zug fährt auf jeden Fall bis Andernach. Das ist eine sehr gute Verbindung. Und dann mit dem Bus bis nach Nickenich oder Wassenach (könnte ich mir vorstellen.
Aber ich glaube es ist auch eine Bushaltestelle in Maria Laach. Ich guck mal, wenn ich das nächste Mal da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frauke

die aus dem Computer
AW: Ich geh`ins Kloster!

:winke:
Steht sogar auf der Homepage von Maria Laach. Ich lag nur fast daneben.
Du musst bis Niedermenig fahren.
Also - Andernach - Niedermendig mit dem Zug, dann Bus oder Taxi nach Maria-Laach.

www.maria-laach.de

http://www.rmv-bus.de/
z.B. Linie 310 ab Andernach

Die Abtei liegt ca. 16 km von Andernach entfernt. Autobahnabfahrt (A61) ist Mendig/Maria-Laach. Von der Autobahnabfahrt ist es ca. 2 km bis Maria Laach.
Nächste Bahnstationen sind Niedermendig und Andernach. Von beiden Orten sowie von Mayen gibt es eine Linienbusanbindung nach Maria Laach. Ebenso besteht die Möglichkeit, Maria Laach von Niedermendig aus mit dem Taxi (ca. 7 km)zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben