Ich finds irgendwie krank...

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Ich finds irgendwie krank...

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie man sich darüber so aufregen kann. Und KRANK ist für mich was Anderes. Wie gut daß doch die Geschmäcker verschieden sind. Ich finde diese Auktion nicht schlimm und viele Andere scheinbar auch nicht. Frühchen hin oder her. Sieht doch wohl gesund aus oder? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß diese Puppe zuhause jemand als Babyersatz nimmt, aber für Sammler ist sie sicherlich etwas sehr Schönes.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich finds irgendwie krank...

Nats hat gesagt.:
Hallo

Also ich denke, das bei einigen das Unwohlsein angefangen hat mit dem Text. Nicht mit den Bildern. So war es jedenfalls bei mir. Ich kenne solche Puppen, aber würde sie nicht so anpreisen, wie sie dort angeboten wird. Die Puppe wird mit einem Baby gleichgesetzt. Erst viel später werden "technische Details" angesprochen... Im ersten Moment liest es sich für mich, wie ein Baby was verkauft werden soll....

LG
(@Silke
hast du zuvie Chucky geschaut?:heilisch: )
Hallo Silke,

als hier der Beitrag erstellt wurde bzgl. dieser "hässlichen" Puppe (finde das im Moment nicht so schnell), habe ich auch einen Link von eBay zu einer dieser Reborn Puppen eingestellt.

Ich habe mir dann noch andere Auktionen angesehen und im Prinzip werden die alle so angeboten, als wären es echte Babys.
Es fängt meist an mit "Ich bin xyz und wurde am 01.01.01 mit 3.500 g und 51 cm geboren. Ich suche eine Mama, die mich lieb hat" etc.

Ist wohl so "üblich", dass man es so schreibt, als würde die Puppe ein menschliches Wesen.

LG
Rebecca
 
E

Elke27

AW: Ich finds irgendwie krank...

Hallo,

habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...aber verstehe ehrlich gesagt nicht warum man bei der Auktion wütend wird????
Klar das mit der Nabelschnur sieht schon etwas merkwürdig aus...aber naja wem´s gefällt.
Ich denke es gibt andre Dinge die wirklich schlimm sind...Kinderpornos im Internet usw.

LG Elke
 
M

Mama-Huhn

AW: Ich finds irgendwie krank...

Anita fragte vorhin spontan beim Angucken "Mama, ist das Baby tot?" Unvorbereitet könnte man das wirklich glauben, auch als Erwachsener.

Ich glaube, diese ganz realistisch gestalteten Puppen zielen wirklich auf Sammler, die sie als Kind-Ersatz hegen und pflegen. Wobei ich da nun nichts psychopathisches unterstellen würde. Leidenschaftliche Sammler sind ein Völkchen für sich.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Ich finds irgendwie krank...

Ich finde Reborn Babys absolut schön. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch gleich eine Kaufen.

Allein die Arbeit die in den Puppen steckt ist schon eine Anerkennung wert.

Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt als andere zu kritisieren nur weil sie ein Hobby haben.

Liebe grüße Jasmin
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ich finds irgendwie krank...

Nats hat gesagt.:
Hallo

Also ich denke, das bei einigen das Unwohlsein angefangen hat mit dem Text. Nicht mit den Bildern. So war es jedenfalls bei mir. Ich kenne solche Puppen, aber würde sie nicht so anpreisen, wie sie dort angeboten wird. Die Puppe wird mit einem Baby gleichgesetzt. Erst viel später werden "technische Details" angesprochen... Im ersten Moment liest es sich für mich, wie ein Baby was verkauft werden soll....

Genauso wars bei mir. Der text in Verbindung mit den ersten Fotos. Und da ich die Puppen NICHT kannte, war ich sehr schockiert.
Ich denke nicht , dass sich hier jemand darübe raufregt oder wütend ist.
Ich habe meinem Gefühl gestern abend lediglich freien Lauf gelassen.
Das hat nichts mit Aufregung zu tun.
Ich war unvorbereitet und erschreckt.

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Ich finds irgendwie krank...

flonikki hat gesagt.:
@natascha:
schau mal in die frauen-klatsch-und-tratsch-zeitschriften. dort ist auf der letzten seite oftmals eine sammlerpuppe abgebildet. und auch dort werden sie angepriesen wie echte kinder/babys, die "technischen details" (süß gesagt übrigens :hahaha:) kommen auch dort später. das ist gang und gäbe bei solchen puppen und auch bei dieser auktion nichts ungwöhnliches.

Hallo,

naja wenn es immer so ist....jedem das seine ;-)
Kommt auch denke ich immer darauf an, was man in soetwas hinein interpretiert , der eine liest es so, der andere so:winke:

LG
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Ich finds irgendwie krank...

Klar, die stellen echte Babys im Internet zum Verkauf. Schon allein aus diesem Grund habe ich mich nicht erschrocken. Schockierend finde ich GANZ andere Sachen!
 
Oben