Ich finds irgendwie krank...

S

Stefan70

AW: Ich finds irgendwie krank...

ich kannte diese puppen nicht.

und habe mich eben echt erschrocken...täuschend echt, ich dachte wirklich, das sind reale babyfotos.

einerseits beruhigt mich, daß es puppen sind,
andererseits finde ich es sehr geschmacklos!
beim betrachten der auktion wurde mir schlecht.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich finds irgendwie krank...

Hmm, also ich finde Reborn Babys auch toll. Manche sehen so schön aus das mir das Herz aufgeht.
Ich kann mir vorstellen das eine Mama die ihr Frühchen vielleicht gehen lassen mußte es sogar schön findet anstat nur ein Foto zu haben.
Jedem das seine.

Ich würde auch gerne so eine haben, nur sind die mir zu teuer.
Kommt darauf an wie man das sieht, für mich ist es einfach nur eine Puppe.




LG Katja
 
S

Sonnhild

AW: Ich finds irgendwie krank...

Liebe Flonikki, Du findest sie schön? Täuschend echt sind sie ja wirklich, aber Deine Sichtweise hätte ich nicht für möglich gehalten.
Aber es geht jeder, vorallem Betroffene, anders damit um.
Ich finde es interessant, daß Ihr schöne Augenblicke damit verbindet.
 
M

MagicMoments

AW: Ich finds irgendwie krank...

Hallo,

ich kenn diese Reborn Babys auch schon Ewigkeiten.

Manche sind wirklich herzig und schön anzusehen - andere halt nicht.
Diese eBay-Auktion ist nicht so gelungen. Ein Frühchen muss es nun doch nicht sein.

Aber ansonsten finde ich an den Puppen nichts verwerfliches und finde sie auch schön.

Lieben Gruß
Sandy
 

flonikki

Habibi
AW: Ich finds irgendwie krank...

ja, ich finde sie wirklich schön und habe tolle erinnerungen, wenn ich die puppe anschaue.

mein neffe jonathan, eben auch ein frühchen, war ein winzig kleines wunder für mich. ich habe ihn in empfang nehmen dürfen, als er auf die welt kam. es war einfach nur ein schöner moment, auch für meine schwester, obwohl dieser moment mit sehr vielen sorgen verbunden war. ich hatte ein kleines wunder im arm!

vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich eigentlich ein puppenfan bin. ich hatte auch mal eine richtige sammlung von künstlerpuppen, die ich leider aus einer notlage heraus vor jahren abgeben musste :heul:


für mich ist dieses püppchen mit nichts negativem behaftet - sie ist eben eine puppe. eine gelungene, wie ich finde.
 
F

Frau Giraffe

AW: Ich finds irgendwie krank...

Also, ich weiß nicht, was gegen eine solche Puppe spricht.
Sie ist gelungen.
Ich habe selbst schon eine solche Puppe gemacht, nicht aus Venyl sondern aus Porzelan, der Effekt ist fast der Gleiche.

Und auch mich erinnert diese Puppe an die schönen Momente in der ersten Zeit meiner Großen, die waren auch viel zu früh dran, und wenn man sie heute sieht, glaubt man das kaum.

LG BIne
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich finds irgendwie krank...

Hallo

Also ich denke, das bei einigen das Unwohlsein angefangen hat mit dem Text. Nicht mit den Bildern. So war es jedenfalls bei mir. Ich kenne solche Puppen, aber würde sie nicht so anpreisen, wie sie dort angeboten wird. Die Puppe wird mit einem Baby gleichgesetzt. Erst viel später werden "technische Details" angesprochen... Im ersten Moment liest es sich für mich, wie ein Baby was verkauft werden soll....

LG
(@Silke
hast du zuvie Chucky geschaut?:heilisch: )
 

flonikki

Habibi
AW: Ich finds irgendwie krank...

@natascha:
schau mal in die frauen-klatsch-und-tratsch-zeitschriften. dort ist auf der letzten seite oftmals eine sammlerpuppe abgebildet. und auch dort werden sie angepriesen wie echte kinder/babys, die "technischen details" (süß gesagt übrigens :hahaha:) kommen auch dort später. das ist gang und gäbe bei solchen puppen und auch bei dieser auktion nichts ungwöhnliches.
 
Oben