Ich fall um: Heizölbestellung!

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Unser Haus ist so schön und hat einen süssen Charme, eben weil es so ein altes Backsteinhaus ist und es hat einen Garten, der vor allen Blicken geschützt ist. Ein echtes Sommerhaus, wir lieben es im Sommer. Und jeden Winter schwören wir, dass wir ausziehen im September... :hahaha: und dann kommt wieder der Sommer und der Garten fängt uns ein...

Katja, wehmütig

Da wäre ich auch wehmütig ... hörst sich schön an! :bussi:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Wir haben nun heute unsere Heizöllieferung bekommen.
Je 100 Liter 76,50 € + 19% MWsT :umfall:

Wie sind so bei Euch die Preise ?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Wißt Ihr wie es bei uns sein wird?
Wenn es mit dem Hauskauf nicht klappt, wo wir mit Holz heizen wollen, müssen wir ja hier wohnen bleiben und weiterhin mit Öl heizen. Und da fürchte ich echt, das wir frieren müssen!!!!

So stand es hier auch letzens in der Zeitung, das es der erste Winter sei wird, wo Familien frieren werden:-?
 
S

Sonja1976

AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Ich finde es auch absolut erschreckend was die "da oben" so machen.
Heizöl kann man nicht mehr bezahlen, Benzin auch nicht. Alles steigt, am meisten die DIÄÄÄÄÄTEN (ich hab ja soooo ne Hasskappe)

Wir haben vor vier Jahren gebaut, Niedrigenergiehaus.... Wir haben schon extra mit Kamin gebaut da wir ein kleines landwirtschaftliches Stück haben wo wir eigenes Holz haben. Aber so ganz ohne Öl gehts halt nicht. Also werden wir nun wieder was aufnehmen müssen um uns Kollektoren aufs Dach zu machen. Ich habe da eigentlich nie soviel von gehalten, aber was bleibt einem über. Da wir das zweite Kind bekommen, und ich dann nur noch 67 % von einem 50 % - Job bekomme, muss man ja mal irgendwo anfangen.

Aber da gehts ja weiter. Wer kann es sich denn noch erlauben zu Hause bei den Kids zu bleiben??? JA ANGIE, wir tun ja soviel gutes für unsere Kinder. Schei** auf das super Kibiz das alle benachteiligt die arbeiten gehen und nun das doppelte an Kindergartengeld latzen dürfen.....

Ich höre jetzt besser auf, krieg hier echt Schweißausbrüche (sorry fürs auskotzen, musste mal sein... :bruddel: :bruddel: :bruddel: )
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Also deine Wut auf die Familienpolitik kann ich ja verstehen, aber das die sich nun ausgerechnet an den steigenden Heizölpreisen entzündet...
Diäten hin oder her, aber was haben die Diäten mit den schwindenden Ölressourcen zu tun?

Salat
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Nun ja, wir haben für unsere Brauchwasserkollektoren vor etwa vier Jahren glaub ich
7000 EUR bezahlt, dafür kann ich auch einige Jahre Heizöl tanken.

Rein von der ökologischen Seite ist es sicher sinnvoll, aber es dauert halt auch einige
Jahre bis sich das rentiert...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Wir haben schon getankt, bzw. die Vermieter... 1.500 lt.

Bezahlt wurden 83 Ct. plus Märchensteuer.

Wir sollen jetzt je Partei (2 sind in dem Haus drin) 600 EURO für das ÖL nachzahlen. Oben drauf noch ne dicke Mieterhöhung von 56 Euro im Monat, selbstverständlich ab Januar rückwirkend.

Wie ich das mal eben bezahlen soll, ist mir echt schleierhaft.

Eines ist jedoch schon mal sicher, der Winter wird für uns etwas kälter werden, denn das kann ich mir auf Dauer echt nicht leisten.
Nur bringen wird es wohl nicht sooooo viel, da ich nicht weiß was die Partei über uns an Heizöl verbrät. Wir machen grundsätzlich die Heizungen aus, wenn wir draußen sind, im SZ ist fast nie die Heizung an und in Nikes Zimmer nur wenn wir da sind und sie nicht schläft...

Alles echt ärgerlich.
 

Su

Das Luder
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Wir machen grundsätzlich die Heizungen aus, wenn wir draußen sind, im SZ ist fast nie die Heizung an und in Nikes Zimmer nur wenn wir da sind und sie nicht schläft...

Alles echt ärgerlich.

Mach Dich da nochmal schlau, ich habe mal gehört, dass es mehr Heizöl verbraucht wenn immer wieder hochgeheizt werden muss, eine gleichmässige Raumtemperatur verbraucht weniger Engergie. Also das ständig runter- und wieder aufdrehen kann teurer sein, als einfach ein bischen anlassen.

LG
Su
 
Oben