Ich fall um: Heizölbestellung!

Shun-kun

Rising Sun
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Wir haben Sonnenkollektoren fuer Warmwasser aufm Dach. da uns das haus aber nicht gehoert, wir nur zur Miete wohnen, und alles schon etwas Aelter ist, kann ich zum Allgemeinzustand/Anschaffungskosten, etc nix sagen. Aber, im Winter, wenn es mal Wolkig ist und grau, wird das Wasser auch nicht wirklich heiss:umfall:jetzt im Sommer, wo die Sonne laenger draussen ist, und wir schon ewig keinen Regen mehr gesehen haben:nix: ist das total heiss, soviel Energie wie produziert wird, nutzen wir gar nicht.
Im Winter muessen wir meistens mit gas-durchlauferhitzer das wasser erwaermen. Geht auch ganz schoen ins Geld. was mich jetzt mal interessiert, wenn man in DE diese kollektoren aufm Dach hat, und das im Herbst/Winter ewig so grau in grau ist und kaum Sonne.....Das kann dann soviel Energie doch auch nicht produzieren, oder:???:
 
P

Paulchen

AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Wenn ich Danielles Beitrag lese, wird mir Angst und Bange. Kein Geld, um warm zu duschen, ich finde das ganz schlimm... und habe letztes Jahr im Fernsehen einen Bericht gesehen, da wurde von Leuten in USA berichtet, meist ältere Leute, die ihre Wohnungstüren verheizt haben und immer in Pulli und Mantel und Handschuhen/Schal im Zimmer sassen und dennoch erfroren sind. Hatte das irgendwie verdrängt, aber ich befürchte, was ich als "Sensationsmache" abgetan habe, könnte in der Tat für einzelne (oder auch mehrere) Realität werden.

Katja, bedrückt von dieser Vision
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Also es ist ja nicht so, dass ich hier erfrieren oder verhungern muss.. das Geld habe ich eben momentan nicht und ich kann auch keinen Kredit aufnehmen - so warte ich noch ein bißchen bis ich es habe und kaufe dann.. Wenn ich Glück habe, ist bis dahin der Ölpreis noch etwas niedriger (was bei dem Preis aber fast egal ist..).

Ihr seid echt lieb :bussi: !
 
P

Paulchen

AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Danielle das hab ich schon so verstanden, aber ich verstehe auch, dass du momentan nicht das Geld hast, um existentielle Bedürfnisse zu decken. Und DAS finde ich einfach wahnsinnig in einer Gesellschaft, die in Konsum ertrinkt, in der wahnsinnige Geldmengen für sinnlose Projekte ausgegeben werden und in der der Ölpreis sich nicht wirklich danach richtet, ob es sich um eine begrenzte Ressource handelt, sondern ob man politischen Druck ausüben will.

Ich finde es toll, wie du das so selbstverständlich nimmst und nicht "rumheulst" sondern dich eben arrangierst mit der Situation. Ich bin sicher, ein Engel wird dich an die Hand nehmen und dir einen warmen Winter ermöglichen (wenn nicht, schreib mir!)

Katja
 
Oben