Ich brauche ein neues Forum ....

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Helga, ich würde das B12 auch nehmen ... besser noch gleich ein Vitamin B Komplex mit allen anderen Vitamin B's zusammen. Die brauchen sich teilweise gegenseitig. Magnesium wäre auch nicht schlecht, weil viele Vitamin B's auch noch Magnesuim zur Verwertung brauchen.

Aber: Wenn du die Werte nochmal bestimmen lassen willst, dann nimm sie erst, nachdem du beim Blutabnehmen warst, sonst verfälscht das ... weißt du ja! :zwinker:

:bussi:

Sorry, dass ich auf deine PN noch nicht wieder intensiver antworten konnte. Hab dazu grad nicht die Zeit, korrekt einzusteigen. Ich hol das aber nach, ja? :bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Tami und Katja: Ich danke Euch beiden sehr ! Eure Erfahrungen sind sehr wertvoll für mich ! Das Thema SD ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln ! Ich verstehe die Zusammenhänge immer noch nicht, so sehr ich mich auch bemühe :( !

@Katja: Du hast momentan anderes um die Ohren. Lass Dir Zeit, ja ??

:bussi:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Darf ich in Deinem Fred mal eine Frage bezüglich meines Termins beim Endo stellen?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Tami und Katja: Ich danke Euch beiden sehr ! Eure Erfahrungen sind sehr wertvoll für mich ! Das Thema SD ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln ! Ich verstehe die Zusammenhänge immer noch nicht, so sehr ich mich auch bemühe :( !

Helga mir ging es auch so. Ich habe am Anfang die Info´s der Ärzte hingenommen und hab gemacht was man mir gesagt hat. Habe echt nichts hinterfragt. Aber irgendwann merkte ich, dass es mir einfach nicht besser ging und ich fing an mich zu informieren und ganz besonders hat mir das SD Forum geholfen (ich glaube den Link hast Du schon, wenn nicht kann ich ihn Dir gerne nochmal geben). Erstens die Erfahrungen der anderen, es tut gut zu lesen dass man eben keinen "an der Klatsche" hat, das andere SD Kranke genau die gleichen Symptome haben und zweitens die alten Hasen, die wirklich Plan von den Werten haben und einen noch gute Anstöße geben können was man beim Arzt nochmal abchecken lassen kann oder welche Mittel man noch ausprobieren kann.
Und zu guter letzt bekommt man auch gute Empfehlungen für Ärzte oder eben gleich die Info welchen Arzt man sich direkt sparen kann :wink:

Vielen verstehe ich auch nicht, aber wie gesagt, in dem Forum werden echt alle Fragen geklärt und meist reicht es schon aufmerksam die Threads der anderen zu lesen.

Liebe Grüße
Tami
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Tami, im Forum habe ich mich angemeldet ! Und Du hast Recht, es tut wirklich gut zu lesen, dass es anderen genauso geht. Bei mir besteht allerdings das Problem, dass ich ja GsD keinen Krebs hatte und man mir "nur" die Sd rausgenommen hat ! Von daher können mir die alten Hasen bei vielen Fragen rund um das Thema Mineralien etc. nicht viele Hilfe geben ! Aber ich hoffe ja, dass mein neuer Hausarzt fitter auf dem Gebiet ist !

:bussi:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Aufgrund meines derzeitigen Befindens bzw. meines *Schubes* muss ich mal was loswerden. Ich hatte ja am Mittwoch den Termin beim Endokrinologikum in FFM. Vorsichtshalber hatte ich 2 Tage davor die Schilditabletten abgesetzt. Ich glaub es sebst kaum, aber ich merke _die_ 2 Tage Pause so was von heftig an meinem Allgemeinzustand. So verkrumpelt, verschwitzt :ochne: mal abgesehen von meinem Heißhunger. Naja, hoffe es gibt sich bald wieder....

Das Fazit der dortigen Untersuchung ist, dass ich ein 24 h Sammelurin abgeben muss um meinen Serotoninwert feststellen zu lassen. Blut hat man mir abgenommen und Ultraschall wurde gemacht. Die Ärztin fand auf beiden Seiten einen Knoten wobei der linke wohl recht groß war (2 cm). Nun wollen sie punktieren, wo ich so ein Schisser bin.

Musste schon mal jemand von euch so eine Serotoninbestimmung machen lassen? wenn ja, warum?

Alo heute bin ich so gar nicht in meiner Mitte...junge junge :umfall:
 
Oben