Ich brauche ein neues Forum ....

Heidi

coole Mama
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Trugschluss, dass Gewichtszunahme oder gar Abnahme etwas mit der Schilddrüse zu tun haben


Aha :umfall:Das ist ja mal was ganz neues :ochne:

Ich sag nur, ich hatte mal ne Überfunktion und die Kilos purzelten nur so, war aber sicher alles Einbildung.

Ohje, ich wünsche dir, dass du bald einen Arzt findest, der irgendwie ne Ahnung hat und sich etwas auskennt. Werte hinken immer etwas hinterher. Und dein Befinden ist absolut egal :???:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Von den Endo´s hört man sowas leider immer wieder. Ich war auch bei einem Endo Anfang des Jahres und ich habe mir ähnliches anhören müssen :roll:

Mit der SD muss man wirklich lange suchen um in kompetenten Händen zu landen und sich selber unheimlich gut informieren.
Ich gehe noch zu einer Heikpraktikerin und denke das mir das auch ein ganzes Stück weiter hilft, vorallem weil sie meine Beschwerden ERNST nimmt :wink:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Ich sagte, dass ich mich aber nicht gut fühle und nach wie vor Haarausfall, Gewichtszunahme etc, habe
Ich weiß, du hast diesen Gedanken bereits einmal weit von dir gewiesen, aber dir ist bewußt, daß das auch Symptome einer Depression sein können?

Salat
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Ich weiß, du hast diesen Gedanken bereits einmal weit von dir gewiesen, aber dir ist bewußt, daß das auch Symptome einer Depression sein können?

... und für viele andere Krankheiten auch.

Ich schleich schon seit Tagen um diesen Thread rum, ohne mich wirklich zu trauen. Meine MS macht ja diverse diffuse Symptome und sehr oft laufe ich Gefahr, Dinge auf die MS oder andere bekannte Krankheiten zu schieben, die aber evtl. andere Ursachen haben.

Nimm nur meine Lungenentzündung letztens: Husten? Hab ich jeden Winter wieder dauerhaft. Rückenschmerzen? Wird der Lendenwirbelbandscheibenvorfall sein, den ich schon nach Janas Geburt hatte. Erst als das "Fieber" dazu kam, bin ich zum Arzt gedackelt. Das die auch erstmal was Falsches diagnostiziert hat, sei mal außen vorgelassen.

Mein Neurologe kennt seine Nervenbahnen und wenn er mir sagt, das meine aktuellen Beschwerden (letztens waren es taube Hände) nicht von dem momentan aktiven Herd kommen können, dann ist das bis jetzt auch immer so gewesen und tatsächlich waren es dann Rückenprobleme.

Andersrum wollte mich meine Hausärztin mit Verdacht auf einen schlimmen Schub ins Krankenhaus schicken, obwohl es dann eine Parästhesie als Nebenwirkung eines Antibiotikums war. Mein Neuro gab mir Tabletten, die nach ein paar Stunden super gut wirkten.

Gerade mit einer Autoimmunerkrankung mit diffusen Symptomen läuft man leider Gefahr, alles zuerst auf diese Krankheit zu schieben und erst später genauer die Alternativen anzuschauen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Ich weiß, du hast diesen Gedanken bereits einmal weit von dir gewiesen, aber dir ist bewußt, daß das auch Symptome einer Depression sein können?

Salat

Ja, das weiß ich, aber: Ich hatte von einigen Jahren mal eine depressive Verstimmung ! Und das hatte sich "anders" angefühlt ! Schwer zu beschreiben. Ich bin mental wirklich gut drauf, nur physisch eben nicht. Ich bin nicht schwermütig oder ähliches. Ach, ich kann das schlecht erklären. Nein, so geht es mir wirklich gut, nur eben diese körperlichen Symptome !

Vielleicht werden ich nächste Woch mal die HP auf die Werte schauen, und dann warten, was sie dazu sagt !

Für den Moment habe ich das alles weggeschoben. Ich mag mich damit nicht mehr befassen. Vielleicht hoffe ich einfach auch, dass sich dsa alles von alleine regelt !

Aber ich danke Euch für Eure Beiträge !
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Das SD Probleme immer wieder mit Depressionen verwechselt werden, muss ich auch immer wieder erfahren. Es gibt so viele SD Erkrankte die wegen Depressionen behandelt wurden und denen mit einer richtigen SD Behandlung viel mehr geholfen wäre :(
Schlimmer dran sind da sogar Männer, ein Bekannter meines Mannes wurde sogar als Hypochonder abgestempelt und es wurde ihm gesagt er soll doch mal in die "Klapse" gehen :ochne:

Ich bin absolut kein Typ für Depressionen, die Erkrankung kam auch nicht in unserer Familie vor und ich würde mir eine Hand dafür abhacken... ich habe keine Depressionen :achtung: und ich glaube Helga hat sie auch nicht, wenn sie das sagt.

Als SD Erkrankter will man nichts mehr als gesünder sein, sich gut fühlen. Und wenn ich annähernd den Verdacht hätte ich könnte unter Depressionen leiden, würde ich in diese Richtung etwas unternehmen, eben weil ich will das es mir besser geht.

Helga, nimmst Du eigentlich Vitamin B12 und/oder Selen ?!

LG
Tami
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

................
Helga, nimmst Du eigentlich Vitamin B12 und/oder Selen ?!

LG
Tami

Tami, nein (noch) nicht. Die HP hatte beim letzten Besuch davon gesprochen und das ist auch der Grund, dass ich sie dazu befragen möchte ! Vit B12 habe ich als Komplex schon zu Hause ! Meinst Du, ich kann das "einfach so" nehmen ?? Leider hat der Arzt den Vit B-Wert bei der letzten BE nicht mit abgenommen.

Ansonsten kann ich Dir zu stimmen, Tami ! Ich habe neulich gelesen, dass bei bis zu 65% der "Psychisch Kranken", die psychologisch betreut werden, eine SD-Erkrankung vorliegt, die nicht erkannt wird. DAs finde ich total erschreckend ! Und das ist auch der Grund, warum ich so hinterher bin, einen Arzt zu finden, der eben nicht nur nach den Werten geht !

Ich hoffe, dass ich irgendwann einen kompetenten Arzt finde ! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Helga, ich habe Anfang des Jahres einfach selber mit dem Vitamin B12 und Selen begonnen. Das Selen hauptsächlich wegen meiner Gelenkschmerzen und von dem Vitamin B 12 habe ich immer wieder in den SD Foren gelesen. Ich habe es einfach ausprobiert und ich muss sagen es geht mir deutlich besser wenn ich es nehme. Nach einer Weile merke ich, dass ich die Tabletten vergesse und nehme dann nur L-Thyroxin und dann merke ich, dass mir was fehlt und ich nehme sie wieder.
Meine HP befürwortet die zusätzlichen Mittel und hätte gerne noch dass ich Folsäure nehme, da die Dosis im B12 eben viel zu gering ist. Sie meint, da hätten wir hier in Deutschland einen genenerellen Mangel und es wäre gut zu nehmen. Aber bisher habe ich mich noch nicht weiter mit befasst :wink:
Die Gelenkschmerzen sind weniger wenn ich Selen nehme und mit dem B12 fühle ich mich im allgemeinen besser :jaja:
Ich würde es ruhig nehmen, da kannst Du auf keinen Fall was falsches mit machen.

Wie ich immer wieder schreibe, bei der SD Geschichte muss man selber sehr gut informiert sein und schauen wie man klar kommt. Meine Hausärztin lässt mich machen, d.h. wenn ich sage ich möchte die Dosis erhöhen und ihr das begründen kann, dann verschreibt sie mir das L-Thyroxin. Sie sagt, dass sie selber zu wenig über die SD weiß, sich aber vorstellen kann dass diese kleine Drüse eben so große Wirkung hat. Befriedigend ist es nicht für mich, aber zusammen mit der HP komme ich im Moment relativ gut klar.

Alles LIebe
Tami
 
Oben