Ich bin so froh, das wir den Namen.......

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich bin so froh, das wir den Namen.......

Katja, damals gab noch Sandsäcke aufn Bauch nach der Geburt ;) Meine Mutter hat sich bei unserem ersten gewundert, wieso das nicht mehr üblich ist ...

Ich find Marina einen ungewöhnlichen Namen aber genau deswegen mag ich ihn auch. Wir haben unsere Namen nie vorher diskutiert. Das hätte ich auch blöd gefunden, weil zum einen ist es unser Kind und wir entscheiden. Und zum anderen bleibt ja das "Restrisiko", wie es zum Beispiel bei Freunden grad der Fall war, dass im Kreissaal nach der Geburt Kind und Name irgendwie nicht zusammenpassten. Geschlecht stimmte zwar, aber das Kind im Arm und der Name auf den Lippen - das war nicht rund und so haben sie nochmal umentschieden nach ein paar Tagen neuen Überlegens und Diskutierens.

Mach dir keinen Kopf. Für euch muss es passen und wenns nicht der Name wär, dann fänd sie was anderes zum meckern.Ganz sicher!
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ich bin so froh, das wir den Namen.......

Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch :)

Tja, das ist so eine Sache mit den Leuten, die entweder erst reden und dann denken oder von Grund auf gar nicht in der Lage sind zu denken.
Mir fallen die Schlagfertigen Bemerkungen in solchen Situationen leider auch immer erst im Nachhinein ein und ich kann mich über so was auch grünärgern.

Mir hilft aber bei solchen Menschen immer ein Gedanke: Die blöde Bemerkung sagt nie etwas über die Sache aus, über die gesprochen wurde, sondern über den Menschen der gesprochen hat. In diesem Fall hat Deine Tante weder etwas substanzielles über den Namen Deiner Tochter noch etwas intelligentes über Deinen Bauch gesagt.

Nein, sie hat das folgende gesagt, nur in andere Worte verpackt: "ich bin eine unsensible ältere Frau, die sich gern ungefragt in Dinge einmischt, bei denen ich nichts mitzureden habe. Das ist mir so wichtig, dass ich noch nicht mal drüber nachdenke ob ich dabei höflich bin."

Da könnte man doch fast schon Mitleid haben. Also mir wäre es extrem peinlich, wenn ich in aller Öffentlichkeit hätte über mich sagen müssen, dass ich unsensibel und unhöflich bin.

Nur so als Gedankenanstoß :)

vlg, Gisela
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so froh, das wir den Namen.......

Also ich finde den Namen wunderschön. Hatte es gar nicht mitbekommen daher hier noch alles alles Gute und Liebe! :herz:
 
Oben