Ich bin sehr überrascht über und sehr stolz auf meinen Jannik,...........

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sehr überrascht über und sehr stolz auf meinen Jannik,...........

Ja Su, ich finde 8 km für einen Erstklässer (ist Jannik doch bei JG 2005 oder?) schon sehr gut. :jaja:

Es kommt natürlich immer darauf an wie fit ein Kind ansonsten ist, wenn das Kind z.B. im Leichtathletikverein ist ist das ja doch noch was anderes als wenn sonst nicht viel für die Ausdauer gemacht wird.

Beim Weltkulturerbelauf in unserer Stadt laufen die Kinder ab der 5. Klasse grad mal 4,1 km, die in der 1. und 2. Klasse 1,6 km, die 3. und 4. Klässer glaub ich 3,2 km.

Ich finde 8 km schon bemerkenswert in dem Alter, grad bei unserem Lauf bei dem auch mein Sohn teilgenommen hatte, hat man schon gesehen dass für viele Kinder schon die 1,6 km im Dauerlauf zu viel waren. Für viele Kinder war die Strecke bei den Temperaturen schon sehr grenzwertig, das konnte man sehen. :ochne:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich bin sehr überrascht über und sehr stolz auf meinen Jannik,...........

Su, ich finde die 8km von Jannik eigentlich sehr gut, dafür dass er sonst eigentlich nicht so der Sportler ist. Und stolz bin ich auch vor allen dingen, weil er das 4fache von dem, was er sich vorgenommen hat, geschafft hat. Natürlich gab es viele Kinder, die mehr gelaufen sind als er, aber auch genausoviele die weniger liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sehr überrascht über und sehr stolz auf meinen Jannik,...........

Bianca, ich kann Dich gut verstehen. :jaja: Ich war letztes Jahr auf die gelaufenen 1,6 km vom Großen sehr stolz. Dafür dass er nicht so der Läufer ist und 0 trainiert hat - und beim Fußball nur im Tor steht :) - fand ich es klasse wie er das gemacht hat.

Du darfst auch stolz sein! :bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Ich bin sehr überrascht über und sehr stolz auf meinen Jannik,...........

Liebe Bianca und alle anderen,

bitte nicht falsch verstehen, ich finde es auch ganz toll. Wie soll ich sagen, mich hat nur die Verwunderung über die Strecke vieler überrascht, die Kinder haben doch einen ganz normalen Bewegungsdrang und ich meine wenn Kinder ganz normal aufwachsen, dann sollte das jedes Kind schaffen können, genauso wie einen Purzelbaum, rückwärts laufen und auf einen Bein stehen. Nur leider nimmt das alles ab. Weil ihnen auch die Bewegungsfreiheit einfach wegrennen zu können und Strecken zu absolvieren ja immer mehr genommen wird. Ich bin z.B. so froh das wir nicht direkt in der Stadt wohnen sondern außerhalb, die Schule der Kinder geht noch mehr Richtung Berge und Land und demenstprechend wohnen auch die Freunde. Und das ist auch ein Gewinn, einige Freunde mit Bauernhof und gestern z.B. habe ich Yannick von einer Freundin abgeholt, als ich kam hörte ich nur einen lauten Pfiff vom Vater und "Yannick abgeholt" und ein paar Minuten später kamen die Kids im Dauerlauf an, sie waren einfach über die Felder und im Wald unterwegs.....

Jetzt rede ich mich wahrscheinlich um Kopf und Kragen .....

Keine Ahnung ob ich es in etwa erklären konnten ohne die Leistung Deines Sohnes zu schmälern.

LG
Su
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich bin sehr überrascht über und sehr stolz auf meinen Jannik,...........

su,

ich verstehe, was du sagen willst - dennoch finde ich 8km für so nen knirps ziemlich beachtlich !
ganz toll, jannik :bravo:

ich sehe es auch ein bisschen von der anderen seite...

klar, *landkinder* springen über wiesen und felder und sind sicher trainierter als *stadtkinder*...
die legen ganz sicher mal eben beim spielen solche strecken zurück...

dennoch - das eine ist spielen - da überspielt man auch im wahrsten sinne des wortes schonmal die anstrengung...

aber einfach mal eben so auf nem schnöden sportplatz 8km im kreis rennen - das ist für mich was ganz anderes !

lg Simone
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin sehr überrascht über und sehr stolz auf meinen Jannik,...........

Ich nochmal :winke:.

Ich persönlich finde es halt einfach grundsätzlich nicht schön ist wenn sich hier ne Mama über eine Leistung ihres Kindes freut und dann kommt jemand und wundert sich und schreibt "findet ihr alle diese Leistung wirklich gut"?

Da muss mMn keine Diskussion angefangen werden ob dieses Pensum nicht ganz normal sein müsste in dem Alter und die Kinder sich heutzutage eh viel zu wenig bewegen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und viell. kommt das ja auch nur bei mir komisch an.

Nix für ungut. :winke:
 
Oben