Hygiene im Kindergarten

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Bei Leonie Sophie im Kiga ist es so, dass alle Kinder nach dem Frühstück die Zähne putzen, die Kinder, die über Mittag bleiben, auch nach dem Mittagessen.

Mit dem Brote tauschen haben wir keine Probleme, da die Kinder alle dasselbe zu essen vom Kiga angeboten bekommen ( sie dürfen wählen zwischen Müsli, Brot, Vollkornbrot, Rohkost usw. ), so kommt kein Neid auf. Die Eltern bezahlen pro Monat 6,50 Euro.

Und Seife sowie auch die Zahnpasta gibt es von der Erzieherin für das jeweilige Kind ( Flüssigseife ) in Portionen.

LG, Steffi
 
G

gretel

hab heute mal gefragt. seife gibt es im spender. und es gibt keine probleme mit manschen und verschmieren.


sollte sowas vorkommen, wird das gleich in der gruppe ausgewertet. ;-) aber niemals ein grund zur abschaffung, sagt die erzieherin. und sie hat es mir extra gezeigt.

stephanie: hattest du diesbzgl. mal im kiga-elternabend nachgefragt?
 
Oben