Husten plus Fieber gleich Doc?

Hedwig

Sternenfee
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

@Doris, ich hab so einen Bio-Hustentee für Kinder hier, den trinkt er, wenn ich ihn mit Apfelsaft mische :cool: Aber deine Teemischung würde mich auch interessieren :jaja:

@ela:
Ich weiß auch, dass es auputschend wirken kann aber wieso hast Du in Kombi mit Fieber bedenken

Weil bei Fieber der Körper ja bewußt auf Sparflamme fährt, bzw mit dem Fieber zu tun hat. Dass er schlapp ist, macht ja Sinn, damit er ruhig ist.
Außerdem dacht ich, dass es eventuell verschleiert, wies ihm wirklich geht....

Als er gestern nachmittag aus dem Bett kam, war er pitschnass geschwitzt und das Fieber war runter. Also hab ich ihm den Saft gegeben und es geht bergauf.
Gefühlt hat er immer noch ein wenig Temperatur, aber höchstens 38 ° C.
Gerade erzählt er seiner Lilly, dass er einen "schreggelichen Husten" hat, aber "es geht mir wieder gut" :)

Lieben Gruß
Kim
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Also meine Liebe,

1 Teil Thymiankraut: Desinfizierend, krampflösend, enthält ätherisches Öl
1 Teil Spitzwegerich: enthält Pflanzenschleim, antibiotische Wirkung
1 Teil Fenchelsamen: enthält ätherisches Öl
1 Teil Eibischwurzel: Hoher Schleimgehalt

Der Tee legt sich auch ein bißchen wie Balsam im Hals. Bei mir hat er sehr gut geholfen, Cedric allerdings möchte nur seinen Ziebelsaap. :winke:

Ich hoffe es geht bald wieder bergauf mit Emil. Spätestens wenn Frau Sommer vor der Tür steht. :hahaha:

Gute Besserung.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Also meine Liebe,

1 Teil Thymiankraut: Desinfizierend, krampflösend, enthält ätherisches Öl
1 Teil Spitzwegerich: enthält Pflanzenschleim, antibiotische Wirkung
1 Teil Fenchelsamen: enthält ätherisches Öl
1 Teil Eibischwurzel: Hoher Schleimgehalt

Der Tee legt sich auch ein bißchen wie Balsam im Hals. Bei mir hat er sehr gut geholfen, Cedric allerdings möchte nur seinen Ziebelsaap. :winke:

Ich hoffe es geht bald wieder bergauf mit Emil. Spätestens wenn Frau Sommer vor der Tür steht. :hahaha:

Gute Besserung.

Hallo,

ich weiß nicht, ob so ein tee gut für Emil ist.Hat er nicht mit Allergien zu kämpfen?( falls ich falsch liege bitte bescheid sagen,Kim)
Ich könnte diesen tee zum Beispiel nicht trinken, weil da Spitzwegerich drin ist, da bekomm ich Ausschlag und Juckreiz :(

Aber für meinen Eric wäre das bestimmt was, den tee lass ich jasmin nachher mal zusammenstellen.

Lg,
Michaela
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Hallo,

Ich weiß nicht auf was Emil allergisch ist, aber er müsste auch Kreuzallergien haben wenn er auf Spitzwegerich reagieren würde, wie ist das bei Dir Michi? :winke:

Bei einer Allergie gegen Beifuss ( und weitere Kräuter wie Spitzwegerich, Sauerampfer, Gänsefuss, Goldrute, Nessel) - Sellerie
- Curry
- Kamille
- Anis
- Mohrrübe
- Paprika
- Knoblauch
- Sonnenblumenkerne
- Petersilie
- Muskat
- Pfeffer
- Ingwer
- Kümmel
- sehr viele weitere Gewürze

Wenn er keine von denen Allergien hat, dann müsste er auch nicht auf Spitzwegerich reagieren.






@ Michi (off-toppic)

Hast du mehrere Allergien, bzw. Kreuzallergien? Du hast dann sicher auch ziemlich lange mit Heuschnupfen zu kämpfen oder?



Hallo,

ich weiß nicht, ob so ein tee gut für Emil ist.Hat er nicht mit Allergien zu kämpfen?( falls ich falsch liege bitte bescheid sagen,Kim)
Ich könnte diesen tee zum Beispiel nicht trinken, weil da Spitzwegerich drin ist, da bekomm ich Ausschlag und Juckreiz :(

Aber für meinen Eric wäre das bestimmt was, den tee lass ich jasmin nachher mal zusammenstellen.

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Huhu,

Kreuzallergien hab ich auch, bei Fabienne hält es sich in Grenzen.Fabienne niest seit dezember schon wieder rum und ich seit Januar.Im moment gehts aber, da es hier schweinekalt ist und regnet.Letzte Woche war es aber schon heftig.

Der Tee schmeckt meinem Eric im übrigen ganz gut :winke: Wie viel Tassen kann er am Tag davon trinken? Gibts da ein Limit oder is das schnuppe? ER mag den echt total :umfall:

Lg,
Michaela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Schit. Jetzt hat er seit ner halben Stunde einen tierischen Reizuhusten :(
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

Schit. Jetzt hat er seit ner halben Stunde einen tierischen Reizuhusten :(

Kim, hast Du Silomat im Haus? Wir durften das abends vor dem Schlafen gehen geben. Das beruhigt bei Reizhusten. Ansonsten den Tee. Oder kruppt Emil schon wieder?

@ Michi,

hast Du schon mal von NAET gehört? http://www.naet-allergie-therapie.de/
Ich habe eine Bekannte die hat ihre Allergien alle weg. Das war allerdings in Luxemburg.
Heuschnupfen ist echt nichts schönes. Welche Kreuzallergien hast Du denn?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

@ Michi, habe vergessen:

den Tee kann man so oft geben wie man will. Wie schön daß Deiner den trinkt. :rolleyes: Der Tee ist auch echt empfehlenswert. Eigentlich standen auch Huflattichblätter dabei, aber die Apotheken verkaufen das nicht mehr. :(
 
Oben