Husten plus Fieber gleich Doc?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hedwig, 21. März 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Emil kam gestern Abend nach 1 1/2 Stunden Schlaf mit bellendem Husten zu uns ins Wohnzimmer.
    Ich hab ihm den Tag über Hustenlöser und Hustentee gegeben, der Husten hört sich lockerer an.
    Jetzt fiebert er (39 ° C ) und ich bin mir unsicher, ob ich zum Doc fahren muss oder erstmal abwarte.
    In meinem schlauen Buch steht, Arztbesuch bei hohem Fieber, Atemnot, nasenfügeln....

    Wie immer: Mittwoch nachmittag, die Ärzte ham zu. Und ich war heute morgen noch kurz da, um mir ein Rezept für Cajus geben zu lassen, falls er auch anfängt zu husten (er kruppt schonmal ganz gerne.) Dort wurde mir gesagt, ich könne bei Fieber ruhig drei Tage abwarten, bevor ich nochmal zum Arzt gehe.

    Ratlos
    Kim
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

    Kim, ich würde es mal wieder vom Allgemeinzustand abhängig machen. Wenn ihn der Husten sichtlich anstrengt, wenn er vom Fieber sehr schlapp ist, wenn er kaum trinkt etc. würde ich einen Arztbesuch nicht zu weit aufschieben. Bei den von Dir geschilderten Symptomen würde ich nicht zum Notdienst gehen... (ich bin da allerdings auch durch Wissen sehr schmerzfrei - wir waren insgesamt in Saskias Leben wegen akuter Erkrankungen erst dreimal beim Kinderarzt und noch nie beim Notdienst). Sieh das Fieber im Moment erstmal als Deinen Verbündeten - es bekämpft die Erreger und läßt Emil vermutlich eine Auszeit nehmen, in der der Infekt abklingen kann.
    Behandle, soweit nötig und möglich, die Symptome mit Haus- bzw. vorhandenen Mitteln in dem Rahmen, in dem Du Dich sicher fühlst.
    Wie immer gilt: Bei schlechtem Allgemeinbefinden des Kindes oder schlechtem Bauchgefühl der Mama lieber einmal eher zum Arzt.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Emil, Anke
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

    Gute Besserung für Emil!! Und *daumendrück*, das sich Cajus nicht ansteckt.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

    Danke, Anke :bussi:
    So hats mir auch mein Bauch gesagt.
    Da die Art von Husten aber mal wieder völlig neu war, hab ich den Bauch dann doch in Frage gestellt. :wink:

    Liebe Grüße und danke für die Genesungswünsche
    Kim
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

    :winke: Kim,

    wie hat sich Emil denn inzwischen entwickelt?
    Hat er noch Fieber? Oder gehts ihm besser?

    :winke: Ela
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

    Er hat noch Fieber :jaja: Ich hab aber nicht mehr gemessen. Gefühlt konstant....

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

    :(

    dann wünsch ich Euch mal rasche Besserung und dass es nicht schlimmer wird!

    :winke: ela
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Husten plus Fieber gleich Doc?

    Danke :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...