@Hundehalter

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @Hundehalter

Das mit dem anstellen war nicht böse gemeint aber es gibt wirklich Menschen die unnötig einen weiten Bogen machen.Man sollte es immer von der Situation heraus beurteilen.
Und wie ich schon schrieb.
Ein Hund hat KEINEN an zu springen.Da ist es meine Pflicht als Hundehalterdrauf zu achten und das zu unterbinden.


LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Hundehalter

Astrid, bei der Züchterin, wo wir Cora gekauft haben, ist Anspringen explizit erlaubt - da wird extra drauf hingeweisen, wenn man sich anmeldet, dass man keine sauberen Hosen trägt und die Kinder keine Kleider. Es ist einfach Ansichtssache ... Im übrigen bekommt Cora das bei uns untersagt.

Übrigens offtopic: gerade wenn dein Hund Angst hat vor anderen, gehört er in die Gesellschaft anderer Hunde und dafür ist ne Hundeschule super geeignet. Cora geht unter anderem genau wegen dem Sozialkontakt zum Hundetraining. Und trifft dort auf vier Hunde, die mehr als das Dreifache von ihr sind - damit lernt sie nun auch umzugehen und das dürfte sich sehr positiv auswirken ... Rambo hat keine Angst vor Hunden, aber auch kein gut ausgeprägtes Sozialverhalten wenn er an der Leine ist. Oft muss ich mir dann einen unerzogenen Hund vorwerfen lassen ... nach den echten Gründen fragt keiner, Stempel gibt es ohne Nachfrage ... Rambo hatte kein Welpenspiel und keine Hundeschule zu den Zeiten, als es für seine Entwicklung wichtig gewesen wäre, aber so kann es gehen wenn man einen Hund aus zweiter Hand holt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Hundehalter

Kathi,
ich entwickele gerade eine Hundephobie, weil auf meinen kleinen Waldexkursionen echt kein Hund hoert. Erst am Wochenende ist einer klaeffend um mich herumgesprungen und sein Frauchen musste sich zwischen Hund und mich stellen, bis sie ihn nach einigen Minuten ablenken konnte und er wieder mit ihr mitgegangen ist. Ihre Spazierbegleitung meinte danach, der Hund sei durch den Wind, weil er vorher auf dem Bauernhof war und quasi geruchsuberstimuliert. Aber ist das mein Problem? Kann man ihn dann nicht einfach an der Leine laufen lassen?
Ich habe mittlerweile das Gefuehl, dass die Hunde (hier) einfach nicht erzogen sind. (Und ja, natuerlich kenne ich auch erzogene Hunde (und manche mag ich sogar), aber die begegnen mir irgendwie nicht, wenn ich draussen unterwegs bin.)

Lulu
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: @Hundehalter

Andrea mein Hund hat keine Angst vor anderen Hunden..
Vielmehr sind es immer noch LKW`s ,Busse und verschiedene Geräusche.Auch Männer machen ihr teilweise noch Angst.Mit anderen Hunden will sie einfach nur spielen und toben.
Aber es wird immer besser und ich hoffe einfach das sie ihre Angst irgentwann mal ganz verlieren wird.


LG
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: @Hundehalter

Ihr Hund ist aber nicht böse sondern will immer nur spielen.

Gerade bei dem Spruch "der will doch nur spielen" stellen sich mir sofort die Nackenhaare auf!!! Als Kind wurde ich auch von einem, der nur spielen wollte gebissen. Einmal ins Schienbein und einmal unters Knie. Ich hatte nur da gestanden und der Hund rannte schon knurrend und kläffend auf mich zu als besagter Spruch kam. Der Hund biss direkt zu und ich war so perplex, dass ich den zweiten Biss gar nicht verhindern konnte. Antwort der Besitzerin: Das hat er aber noch nie gemacht! - Mit vorwurfsvollem Blick auf mich. Nach dem Tag habe auch ich öfter die Strassenseite gewechselt, sobald ich einen Hund sah. Diese Hudnephobie konnte ich zum Glück ablegen und hab ja nun auch selber einen. Allerdings bin ich fremden Hunden gegenüber immer noch immens vorsichtig.
Es hat mich auch gelehrt, das Hunde niemals vorhersehbar sind. Daher kam es für mich von vornherein nicht in Frage, den Hund ausserhalb unseres Geländes abzuleinen.
 

Kathi

Dino
AW: @Hundehalter

Oder der Spruch: "Der tut nix". Daraufhin meine Standard-Antwort: "Das wissen Sie und vielleicht auch ich, aber weiß das auch Ihr Hund?"
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Hundehalter

Ich hatte ne Zeitlang den Spruch "Klar beisst der, wenn sie den Kinderwagen anfassen. Aber dann sind sie selbst schuld."

Ok, ein klein bisschen offtopic. :) Ich würd für keinen meiner Hunde die Hand ins Feuer legen. Auch wenn ich weiß, dass ein großer Notfall eintreten muss, bis sie schnappen - ich kann nicht alle Eventualitäten trainieren und es muss ja nur ein ungewohntes Geräusch sein. Rambo hat ne Zeitlang die alte Dame mit Kopftuch angeknurrt - weil er kein Kopftuch kannte. Das musste er auch erst lernen, dass es harmlos ist ...
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: @Hundehalter

ich bin ja viel im wald mit pferd unterwegs, da passiert es öfter mal, dass man Hunden begegnet.

Die meisten Leute rufen ihre Hunde dann, sie haben vielleicht Angst, dass mein Pferd nach denen ausschlagen könnte.
Das hatte ich zum Glück noch nie, denn es ist Hunde gewöhnt.

Die meisten Hunde haben ja Respekt vor den großen Pferden:).

Aber ich hatte auch schon eine Situation, wo ich einen Hund im Wald gesehen habe, aber nirgendwo das zugehörige Herrchen. Naja, nach paar Metern dann im Dickicht beim Pilze suchen sah ich dann 2 leute, denen der Hund eventuell gehören könnte. die machten aber gar keine Anstalten:umfall: ihren Hund zu rufen. es war aber definitv IHR Hund, das hab ich dann mitbekommen.
Naja, der lief dann paar Meter hinter mit nach, ich hab mich dann öfter mal umgedreht, nicht dass der dann doch meinem Pferd zwischen die Hinterbeine geht:ochne:....man weiß ja nie......

Ansonsten als Fußgänger hab ich da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe keine Angst vor Hunde. Es sei denn, da kommt so einer mit gefletschten Zähnen auf mich drauf zu:umfall:.

Wenn ich einen hätte,dann müßte der auch aufs Wort horchen! ich find das doof, wenn ein hund gar nicht von der Leine darf.

Die wollen doc auch mal rennen und toben. Müssen aber im gegenzug auch HÖREN!
 
Oben