HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

das mit den thestralen und der mutter erklär ich mir so: er hat die eltern nicht sterben sehen. er war zwar unmittelbar dabei, aber gesehen hat er es nicht.

das mit der heimfahrt - vielleicht wars da schon dunkel? :???:

:winke:
jackie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Ich hab mir das immer so erklärt, daß man *wissen* muß, daß man jemanden sterben gesehen hat. Und zwar über den reinen Schock hinaus.
Aber letztlich - eh egal. Literarisch gesehen wollte Rowling bestimmt nicht auf den letzten zehn Seiten des Buches sowas wie die Thestrals anschneiden.

Salat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

so ich hab am letzten Urlaubstag auch fertig gehabt - mit dem Buch

und ich fand

es ganz furchtbar, dass Hedwig versehentlich gestorben ist :heul:

es ganz wunderbar, dass Snape trotz seines Hasses auf Harry ihm im Tod doch noch derart behilflich ist.

Freds Tod überflüssig, hat das Ohr von George nicht gereicht?

Den Namen vom 2. Sohn einfach gigantisch gut *Tränchenwegwisch'*

mir fällt sicherlich gleich noch mehr ein ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Snape... ja, der Mann ist wirklich undurchschaubar.
Eigentlich doch ein A***, denn "er hätte mit Freuden Mann und Kind geopfert, um die geliebte Frau zu retten" (siehe Dumbledores Aussage), dann unversöhnlich gegen Harry als James' Sohn, und doch in seinem unwandelbaren Haß gegen Voldemort und aus seiner Liebe zu Lily der stille Held der Stunde... *schnüff*
Ich weiß nicht, ob ihr´s wißt, aber es gab ja wohl viele Spekulationen, ob Snape nicht in Wirklichkeit ein Halb- oder Ganzvampir sein könnte in den entsprechenden Fanforen. Und Rowling war da ja doch auch "undercover" aktiv. Jedenfalls hab ich Tränen gelacht, als sie Snapes Flucht beschrieb und seine "batlike silhouette", die vor dem Nachhimmel verschwand... :hahaha: Feiner Humor, die Frau.

Salat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Die Diskussion um Snape als Fledermaus finde ich auch zu gut.
Ich habe die ausgedruckt hier liegen.
Einfach super, diese Idee.
Und das Rowling sie dann auch aufgegriffen hat :prima:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

ich mochte ihn immer den snape. und ich glaube nicht, dass er harry gehasst hat. er hasste james, was ja nur zu verständlich ist. bei harry war er wohl hin und hergerissen und sein charakter ist einfach ein misanthropischer. immer wieder hat er harry geholfen und beschützt, konnte sich aber nicht gestatten ihn zu mögen, weil er eben nicht nur der sohn seiner mutter sondern auch der seines vaters war und diesem sooo ähnlich.

@ silly, danke für die bemerkung über hedwig, mir gings ganz genauso. das hat mir einen richtigen schock versetzt, gleich zu anfang.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

mal hochhol

und eine Frage hinterherschieb.

Hat der Name Scorpius eine besondere Bedeutung?
Ich meine Lily, James und Albus Severus ist ja klar, aber der kleine Malfoy???? Ist der Name einfach so aus der J.K.Rs Feder gesprungen, oder hat er auch eine "Bedeutung"

Außerdem, jetzt nachdem ich das dtsch. Buch auch gelesen habe, finde ich das, dass die Malfoys durchgemacht haben ziemlich schrecklich :( .... obwohl sie sich das ja selber zuzuschreiben haben. Lucius ist mir richtig sympathisch geworden
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Draco: lat. Drache
Scorpio: lat. Skorpion.

Ich würd sagen, einfache Vorliebe der Malfoyschen Familie für ekles Krabbelzeuch. ;)

Wen noch erinnert "Lucius" an "Lucifer"?

Salat
 
Oben