HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

stimmt, remember, das war ja der deal :idee:

:winke:
jackie
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Aaalso,
1. Schwert ist im Headmasters Room unter Snapes wachen Augen.
2. Snape versteckt es quasi unter Harrys Augen im Teich (naja, erst im Teich versteckt, dann den Patronus beauftragt, Harry hinzuführen)
3. Hermione steckt es in die wunderbare Tasche (ich frage mich, ob sie nicht auch noch ne Wohnung reinbekommen hätte - dann hätte sie sich selbst in die Tasche stecken können :hahaha: - okay, schlechter Witz...)
4. Harry läßt es bei Neville auf dem Tisch liegen
Soweit hab ich es im Kopf.

Salat
 

Eve

's Heidi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Aaalso,
1. Schwert ist im Headmasters Room unter Snapes wachen Augen.
2. Snape versteckt es quasi unter Harrys Augen im Teich (naja, erst im Teich versteckt, dann den Patronus beauftragt, Harry hinzuführen)
3. Hermione steckt es in die wunderbare Tasche (ich frage mich, ob sie nicht auch noch ne Wohnung reinbekommen hätte - dann hätte sie sich selbst in die Tasche stecken können :hahaha: - okay, schlechter Witz...)
4. Harry läßt es bei Neville auf dem Tisch liegen
Soweit hab ich es im Kopf.

Salat

wann lässt er es bei Neville auf dem Tisch liegen? :???:
Sie bekommen es aus dem Brunnen. Schon klar :jaja:
Bei dem Einbruch in Gringrotts verlieren sie es doch dann aber an den Goblin. Sie hatten mit ihm einen Deal, wollten sich aber eigentlich nich daran halten. Der Goblin spielt aber auch ein doppeltes Spiel und nimmt das Schwert mit. Dann stehen sie also da, mit einem weiteren Horcrux aber ohne Schwert diesen zu verstören. (da fällt mir ja ein, wie wurde der Kelch von Hufflepuff nun eigentlich zertstört???? hab ich schon wieder alles vergessen? :umfall: ) Dann ist doch nie wieder die Rede vom Schwert. Erst als Neville die Schlange tötet mit einer Klinge (was für eine Klinge wird gar nicht gesagt) und dann als Harry bei der "Siegesfeier" die Halle verlässt und an Neville vorbeigeht, liegt da das Schwert.

Jetzt hab ich doch mal die Stelle rausgesucht: Seite 597:

"... He saw Neville, the sword of Gryffindor lying beside his plate as he ate, sourrounded by a knot of fervent admires."

Das ist meiner Meinung nach das erste Mal nach dem Verlust in Gringotts, dass das Schwert wieder da ist.


Oder???
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Also jetzt müsst ich glatt nachlesen...
Aber irgendwo wird erwähnt, daß eben Griffindor das Schwert so "bearbeitet" haben könnte, daß es bei den Goblins nicht bleiben wird...

Salat
 

Eve

's Heidi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Also jetzt müsst ich glatt nachlesen...
Aber irgendwo wird erwähnt, daß eben Griffindor das Schwert so "bearbeitet" haben könnte, daß es bei den Goblins nicht bleiben wird...

Salat


Ich hab jetzt auch nochmal woanders gelesen, dass das Gryffindor-Schwert zu einem wahren Gryffindor zurück kommt / bzw. in der Not zur Stelle ist. O.K., das kann man als Fan jetzt wissen, aber ich hätts schön gefunden, wenn es einen kurzen Satz dazu gegeben hätte, wo es herkam. Denn Ron und Hermione sind ja auch extra in die Kammer des Schreckens gegangen um Zähne des Basilisken zu holen um Horcruxe zu zerstören, eben weil sie ja das Schwert nicht mehr hatten. Und dann taucht es einfach so auf..... (ach ja, und da fällt mir wieder ein, dass Hermione den Kelch zerstört hat, oder? )
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Ja, der Kelch wurde durch einen Zahn des Basilisken zerstört :jaja:

Das mit dem Schwert ist ja seltsam, war mir gar nicht aufgefallen :???: Meiner Ansicht nach fehlt bei der Auflistung der Punkt, wo der Goblin das Schwert (bei Gringotts) 'klaut' und mitnimmt. Und danach.. keine Ahnung.

Corinna, ich würde auch mit HP Band 1 anfangen, gerade wenn du die Handlung eigentlich schon kennst, da liest es sich umso einfacher. Ich wünsche dir viel Spass dabei :prima:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

..........machmal sind mir die dinge bei HP auch nicht ganz schlüssig.

Ist euch schon mal folgendes aufgefallen:

HP Orden des Phönix, gleich nach Ankunft am Bahnhof steigen doch die Schüler in die Kutschen zum Schloss. Harrry kann da zum ERSTEN Mal die Thestrale sehen - warum: wegen dem erlebten Tod von Cedric. D.

Aber warum kann er die Thestrale nicht sehen, als er am Ende vom Band 4 (Feuerkelch) in die Kutschen für die Heimfahrt steigt?!!! Da hätte im SO ETWAS doch auch schon auffallen müssen - Cedric war ja bereits schon tot...........

Ja, ich weiß, nicht schlimm, aber manchmal läßt die Rowling einem beim Lesen ganz schön das Gehirn rauchen und da finde ich es schon nett, wenn bei ihr auch mal was nicht gaaaaanz schlüssig ist.:winke::winke:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

das mit den thestralen ist mir auch aufgefallen, allerdings ist es ja so, dass harry auch seine mutter sterben gesehen hat als 1jähriger... also hätte es sie ja schon viel früher sehen müssen... oder sieht man sie nur, wenn man sich noch dran erinnert? obwohl in seinem unterbewusstsein ist das schon, sonst würde es sie, wenn dementoren in der nähe sie, nicht schreien hören...
liebe grüße,
lena.
 
Oben