HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Warum traust du dich nicht? Steht Joe mit der Peitsche hinter dir und fragt dich den Inhalt ab?
"Was? Du übersetzt das SO?" - klatsch, kreisch - "SOOOO heißt das! Das liest du jetzt hundertmal!"

Im Ernst, das beißt dir doch nicht in die Nase, es verbessert deine Englishkenntnisse und ob du nen Vocabulary daneben hast, mußt du auch keinem verraten.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Serien und Filme gucke ich auch auf Englisch!
Damit komme ich auch gut zurecht und damit hab ich mein Englisch auf um ein Vielfaches verbessert! :jaja:

Aber lesen.... :ochne: :oops:
Ich hasse das!
Es entspannt mich nicht so, als wenn ich deutsch lese, weil ich ständig das Wörterbuch neben mir hab und wälzen muß oder auch Joe fragen muß, wie ich das nun deuten muß ect...
Nee, das "streßt" und ärgert mich richtig, wenn ich dann nicht damit klar komme! ...

:nix:

Ihr habt meinen :respekt: !!!
 

Corinna

Forenomi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Im Ernst, das beißt dir doch nicht in die Nase,

Eben doch, Blättlein, eben doch! :-?
Ich hab hier nun schon diverse englische Bücher rumfliegen und selbst meine (auf deutsch geschrieben heißgeliebte) Nora Roberts kann mich auf englisch nicht "anmachen"!

Ich finde, Deutsch hat viel mehr Möglichkeiten, Situationen zu be- und umschreiben, im Englischen liest sich das so "langweilig", weil immer irgendwie das "Gleiche" und wenn dann noch Vokabeln zwischen sind, die mir nicht geläufig sind, und ich dann den Zusammenhang nicht zusammen krieg, nervt mich das echt! :oops:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

...und nicht zu vergessen, das kommt auch auf den Autor an - die deutschen "Mutti ist die Beste"- und "Prinz Julia" und "Reich, schön und unglücklich"-Schmonzetten glänzen auch nicht gerade mit der Vielfalt der deutschen Sprache.

Salat
 

Eve

's Heidi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Aber wenn Du soo gut im Englisch bist und bei Filmen auch alles verstehst, dürfte doch das Lesen auch kein Problem sein.

Harry Potter Band 1 hab ich mir zuerst auf englisch geholt. Angefangen zu lesen und nach 2 Seiten in die Ecke gefeuert, weil ich nix verstanden hab und es mir auch zu anstrengend war. Dann fing ich an Filme und Serien zu schauen auf englisch und ich verstand immer mehr.
Irgendwann kramte ich das Buch wieder hervor und siehe da, ich habs in einem Ritt durchgelesen. Ging ganz easy.
Ich schaue auch nicht bei jedem Wort nach das ich nicht verstehe. Vieles ergibt sich aus dem Satz heraus von selbst. Nur wenn mich eine Vokabel total wurmt schlage ich nach. Und das nächste Mal weiß ich es dann. :)

Trau Dich doch einfach und halte ein wenig durch. Es wird sicher immer besser. :jaja: :bussi:


Ich finde, Deutsch hat viel mehr Möglichkeiten, Situationen zu be- und umschreiben, im Englischen liest sich das so "langweilig", weil immer irgendwie das "Gleiche"

Siehst Du, ich sehe es genau anders heraum *lach* Ich mag kaum noch deutsche Bücher lesen weil ich es als langweilig empfinde.
Im Englischen klingen viele Sachen einfach viel schöner und bei manchen Sätzen denke ich mir immer "ich wüsste jetzt nicht wie ich im Deutschen das gleiche ausdrücken würde".

Aber jeder so wie er mag, nichwa? :jaja: Wenn es Dir schwer fällt, lass es. Dann musst Du halt auf den deutschen HP warten :weghier:


:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Siehst Du, ich sehe es genau anders heraum *lach* Ich mag kaum noch deutsche Bücher lesen weil ich es als langweilig empfinde.

:verdutz:

Im Ernst?!

Jetzt habt ihr mich aber hier liegen!!!
Ja, mit "einfachen" Büchern wollte ich ja auch anfangen, aber ich hab bisher noch nix gefunden, was mich genug gefesselt hätte!
Ich verliere im Englischen auch schneller den Faden, als im Deutschen und muß dann nochmal nachlesen... :oops:

Und Salat: :hahaha: SOWAS les ich eh nicht! :-D *örks* :)

Ich weiß, ich verhunz jetzt euren Fred, sorry :sorry: aber vielleicht kommen ein paar gute Vorschläge, was ich mir für den Anfang mal holen könnte?!
So in Englisch... Zum Üben....

:heilisch:

:sorry: Und nochmal sorry, Blättlein!!!
 

Eve

's Heidi
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

*grübel*

Corinnalein, Du schaust doch auch gern Serien. Auch auf englisch.

Weißt Du, womit ich eigentlich angefangen hab zu lesen? (nachdem das mit dem HP-Band nicht geklappt hatte?)

Transscripts von Serien. :jaja:

Kennst Du sowas?

Nehmen wir mal z.Bsp. Charmed. Hast Du doch auch gekuckt, oder? :-D
HIER findest Du alle Mitschriften der Folgen auf englisch. Und so gibt es das auch von anderen Serien. Friends z.Bsp. oder Buffy .....
Ich habe es geliebt das zu lesen. :jaja: So hab ich auch besser englisch gelernt. Ich kannte die Folgen auf deutsch und hab dann das englische script gelesen. Und da ging mir dann ein paar mal ein Licht auf.
Als ich später dann alles gleich auf englisch gekuckt habe, hab ich damit aufgehört das zu lesen.
Ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aber ich fand das immer suptertoll und vielleicht ist es für Dich auch ein Einstieg? :winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Boah Corinna - JETZT schockst du mich aber!!! :entsetzt:

Wenn sogar ICH mit meinem Anfänger-Englisch den HP7 (und 2 vorhergehende auch) gelesen und verstanden hab! Das dürfte für dich doch überhaupt kein Problem sein!


Tina:
Neville hatte doch plötzlich, als er vor Lord Voldemort stand, den sprechenden Hut auf und darin befand sich dann das Schwert - so hab ich das zumindest verstanden. Er wußte dann wohl, nach dem Hinweis von Harry, was er zu tun hatte damit. Lord Voldemort lachte ihn doch noch aus, ob er ihn jetzt mit dem Sprechenden Hut erledigen möchte (so oder so ähnlich). So hab ich das zumindest noch im Hinterkopf!

:winke:
 
Oben