HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Conny

Mrs. Snape
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

ich hab schon geheult ...

...als hedwig starb. das hat mich richtig geschockt. und mein englisch ging da noch nicht so flüssig und ich hab die stelle wieder und wieder gelesen, weil ich mir dachte, ich hätte mich ver-lesen.

und am allermeisten tränchen sind bei dobby geflossen.

Bei D. war ich auch ganz dolle traurig :( und hab geflennt.

Und was ich noch superklasse fand, dass Kreacher so ne große Hilfe war! :bravo:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

auja!

das war großartig, das hat mich auch entzückt!

und am meisten hat mich begeistert, dass...

ich rechte hatte, was severus snape betrifft! was ich schon mit leuten rumgstritten hab, weil ich snape-fan bin und ÜBERZEUGT davon war, dass er und dumbledore das verabredet hatten. das warum hat mir nur noch gefehlt
 

Conny

Mrs. Snape
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Jackie - ich schwankte zwischen

Vereinbarung und vortäuschen des Mordes an Dumbledore durch Snape. Ich konnte es irgendwie auch nicht glauben, dass Albus sich soooo getäuscht hat in ihn. Nur schade, dass sich Harry und Severus nicht mehr aussprechen konnten :( .
Ich hätte Snape gern mal lächeln sehen wollen *gg* !

Aber das Dumbledore so "übel" war in seiner Sturm- und Drangzeit - :respekt:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

@ conny

ja, wahnsinn, gelle? ein bisschen wie der giles aus buffy :hahaha:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Ich war mir auch sicher das...

Snape ein guter ist. Dumbledore hätt (im 6.) nie um sein Leben gebettelt...außerdem hätt Snape Harry ganz leicht zu Tom verschleppen können anstatt im nur ständig zu sagen das er seinen Gesist verschließen soll.

Seitdem bin ich mir 100% sicher gewesen.


bye Sandra
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

:umfall:Bisher habe ich es ja geschaft sämtlichst allen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Ich habe keine geöffnet, aber ich komme nicht umhin dauernd wieder hier rein zu gucken. :( Ich bin zu neugierig um das hier auser acht zu lassen, aber nicht so neugierig die Spoiler aufzumachen.

Bitte, Bitte immer schön weiter spoilen. :bravo: Dann bleibt mir auch die Spannung erhalten. (Solange wie ich es noch aushalte. Beim letzten Buch hab ich das geschaft).


LG
Tanja
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

tztztz, liebe tanja, mach dich doch nicht verrückt :)

:winke:
jackie (die ihren hp7 schon verborgt hat :nix: )
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

So,

ich hab noch nie sooo lange für einen HP gebraucht, aber seit heute früh bin ich durch, uffz.

Ich hatte bei der Geschichte mit Grindlewald und dem Brief arge Schwierigkeiten, dieses Kapitel musste ich einige Male lesen um es zu kapieren. Den Kampf in Hogwarts fand ich heftig, spannend und sehr nervenaufreibend. Dass Harry selbst ein Horcrux war ging mir als Harry im Denkarium war. Was für eine Idee!

Die Namen der Kinder fand ich allerdings.. leicht kitschig. Lily und James lass ich ja noch durchgehen, aber Albus Severus? Ich weiss nicht.

Übrigens war ich auch immer von Snape fasziniert ( :winke: Jackie ), konnte gar nicht sagen wieso, aber der Typ hatte irgendwas. Und konnte mir nicht vorstellen dass sich Dumbledore so in ihm getäuscht hatte, da musste irgendeine Vereinbarung sein. Dass er Lily geliebt hat fand ich sehr rührend, das war so die Stelle wo ich mal schlucken musste.
Ich fand den siebten Teil klasse, aber auch sehr schwer zu lesen. Daher werde ich ihn mir ganz sicher auf jeden Fall noch in Deutsch geben :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben