HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Das glaube ich jetzt nicht, oder????

Du lebst seit wann in Irland????
Und wagst Dich nicht an HP 7 uff Englisch?????

*glaubichnicht*
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Nee, das mit dem Elderstab war anders.

Der Stab "gehörte" Draco, weil er DD geflucht hatte, also besiegt hat.

Voldi dachte aber, weil Snape DD ja getötet hat, dass Snape der rechtmäßige Besitzer ist. Er wusste ja nicht, dass die Tötung abgesprochen war zwischen DD und Snape. Also gilt Snape als Besitzer des Elderstabes nicht.

Deswegen hat Voldi Snape getötet, was völlig umsonst war.

Da Harry Draco im Kampf besiegt hat, gehörte nun der Elderstab eigentlich ihm.

So, mal gucken, ob das mit dem Spoiler funktioniert.

LG
Claudia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Also der Spoiler funktioniert, aber die Erklärung ist falsch.
Der Zauberstab eines Magiers funktioniert nur für diesen, es *sei* denn, der Magier wird besiegt.
Der große Denkfehler, den wohl alle "bösen" Magier dabei gemacht haben ist die Annahme, daß es sich um einen Sieg im Duell, bei dem der Zauberstab benutzt wurde und der Verlierer den Tod gefunden hat bzw. mindestens entwaffnet wurde, handeln muß.
Wie Dumbledore aber seinerseits mit Grindelwald ausprobiert und bewiesen hat, reichte es auch, den Zauberer "moralisch" zu besiegen. Wir erinnern uns an die Gerüchte von Rita Skeeter, nachdem das "berühmte Duell", in dem D. G. besiegt habe, eher "ein Gespräch von Freunden gewesen sei, nach dem sich G. D. ergeben habe".
Seitdem war nämlich D. der rechtmäßige Besitzer des Elder Wand.
Dieser wechselte an Draco, weil Draco D. bei der Turmszene von Band 6 entwaffnet hat (-> Niederlage!). Die ganze Zeit, während der Wand bei D. im Grab lag, gehörte er also Draco.
Daß Snape D. tötete, war für den Besitz des Elder Wand schon nicht mehr ausschlaggebend. Ob das nun abgesprochen war oder nicht. Wäre übrigens interessant, wer in einer solchen Situation der "moralische Sieger" aus Sicht des Stabes gewesen wäre... :)

Da Voldis Hirn aber nunmal anders funktioniert, war für ihn Snape der Sieger und Besitzer. Und da er offenbar vor dem Duell mit Harry keine grösseren Aktionen mit dem Wand gemacht hatte, hatte er auch keine Ahnung von seinem Irrtum.

Harry hingegen hat den Wand gewonnen, als er Draco entwaffnet hat, bevor er mit Dobby aus dem Anwesen der Malfoy geflohen ist. Und darum funktionierte der Wand auch nicht gegen ihn.

Salat
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Na ja, im Großen und Ganzen hab ichs ja auch so erklärt. Nur etwas kürzer.

Aber es stimmt, es lag nicht daran, dass die Tötung abgesprochen war, sondern weil der Stab zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr DD gehörte
.

LG
Claudia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Nee, das mit dem Elderstab war anders.

Der Stab "gehörte" Draco, weil er DD geflucht hatte, also besiegt hat.

Voldi dachte aber, weil Snape DD ja getötet hat, dass Snape der rechtmäßige Besitzer ist. Er wusste ja nicht, dass die Tötung abgesprochen war zwischen DD und Snape. Also gilt Snape als Besitzer des Elderstabes nicht.

Deswegen hat Voldi Snape getötet, was völlig umsonst war.

Da Harry Draco im Kampf besiegt hat, gehörte nun der Elderstab eigentlich ihm.

So, mal gucken, ob das mit dem Spoiler funktioniert.

LG
Claudia


äh, genauso habe ich es gemeint :hahaha:

... und funktioniert einwandfrei :)
 
W

Wolfen

AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

Also ich mag jetzt auch...:winke: :winke: :winke:

Erst mal 3 Tage bevor ich dieses Buch zu lesen bekam, schnühüheff :heul:, erfuhr ich das Albus schwul gewesen ist. :verdutz:
Dieses eröffenete die Autorin :tippen: auf einer Premiersfeier. Ich war ganz überrascht:hä:8-O, denn um sowas hatte ich mir nie Gedanken :?gemacht, aber es muss etliche andere Denker :piebts: gegeben haben, laut Rowlings habe er in seiner frühen Zaubererzeit eine große Liebe :herz::herz::herz:für Grindelwald :herzig: entwickelt.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,512613,00.html

Ich stand da erstmal...
AHJA...:jaja:
Hmm...8-O
Ok, warum nicht, aber wer:piebts: macht sich denn um sowas Gedanken. Diesbezüglich bin ich immer noch sehr überfragt:roll:?

Naja nun, da kam er also der Neue:bravo:, Letzte:-( , das endgültigste :dagegen: , der Abschied :ochne: , alles Vorbei bringende :heul:Harrrrrrrrrrrry PoTTer 7, hach.. .. .. ..

So nun Buch in der Hand und ab verschlungen.

Es gab da alles lachen, weinen, verzweifeln, wüten, entsetzen, verwunderung, einmal die ganze Palette rauf und runter...

Verdammt, verdammt...

Ende.. .. .. .. ..

Jetzt halte ich dieses Buch in der Hand und einfach Ende...

Jahre langes warten, vorbei, Jahre langes Fiebern, vorbei, Jahre lange Diskusionen, vorbei, Jahre sind ins Land gezogen, Jahre in denen wir phantasieren und träumen durften ganz offiziell (eine große eingeschworene Gemeinschaft), Jahre voller Zauber und Magie, Jahre in denen uns und unsere Kinder etwas ganz besonderes nei dagewesenes verband...

ALLES VORBEI ! ! !

darf sie sowas tun. Scheint so.

... Schön war es, Schade ist es trotzdem, schnief!

In diesem Sinne liebgruß Wolfen
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: HP 7 - Diskussion des Inhalts MIT SPOILERN!

für mich war die eröffnung, dass dumbledore schwul ist/war, ja nun nicht gerade eine überraschung :-D

der gedanke war eher: ja, eh klar, was sonst?

:winke:
jackie
 
Oben