Holzhammermethode

Brini2000

Familienmitglied
Sorry, aber da fehlen mir fast die Worte, ich find das ganz schön krass von den Erzieherinnen!
Meine Lütte hatte heute auch den ersten Tag, sie ist jetzt 21 Monate. Ich durfte nach 15 Minuten für eine knappe Stunde raus, musste aber in der Nähe bleiben und das handy anlassen denn wenn Gina geweint hätte hätten die mich sofort informiert und zurück geholt. Es handelt sich auch um einen Ganztagsplatz, d.h. die Kinder können ab 7.30 gebracht werden bis spätestens 9 Uhr und müssen bis 16.30 abgeholt werden. Die Mütter können in den ersten Wochen immer dabei bleiben, das wird absolut gewünscht damit die Kinder nicht denken dass sie abgeschoben werden. Bei uns gab es zwar kein geweine, aber ich hätte es als zu hart empfunden sie gleich am ersten tag ganz ohne Mama 2 Stunden da zu lassen gerade wenn sie weint!
Ich frag mich wo da das pädagogische Konzept in eurer krippe ist? Ist ja echt ärgerlich dass keine der anderen Eltern da mal was zu sagt. habt ihr keine andere Krippe? Hm, wahrscheinlich nicht...
wie lange soll es denn dauern bis deine Maus die ganze zeit dort alleine ist? und was für einen eindruck hast du sonst von der Krippe und den Erzieherinnen? wie gesagt - mir sträuben sich da echt die Nackenhaare wenn ich das lese, die Kinder sind doch noch so klein und ich würd sowas nicht mal einem Dreijährigen gleich zumuten!

Ich wünsch dir dass es bald besser wird!

LG Brini
 

Su

Das Luder
Also,

sei mir nicht böse, aber ich könnte das nicht. Klar das es beim abgeben vielleicht gezicke gibt und die Kinder weinen und beruhigen sich dann gleich wieder wenn Mama weg ist.

Aber die Eingewöhnungszeit ist doch nicht nur fürs Kind, es ist doch auch für Dich wichtig zu wissen wie sie dort den ganzen Tag mit Deinem Kind umgehen. Welche Betreuerin für sie zuständig ist, usw......

Auch wenn Du die erste Mutter bist, die das will, sch....egal.

Yannick z.B. ist ein supersuperaufgeschlossener Junge, am Anfang vom KiGA so nach 3 oder vier Wochen ist er mir noch mal nachgelaufen, die KiGärtnerin meinte ich soll jetzt nicht so ein Tam TAm machen und nicht noch mal küssen usw., sonst steigert er sich rein und der Abschied wird noch schwieriger. Ich meinte "Nein, wenn Yannick kommt dann hat er auch was" Nahm in in den Arm und merkte er ist heiß, dann bat die KiGärtnerin um eine Thermometer , Fieber ! Was ich damit sagen will, Du kennst Dein Kind am besten, wenn ihr ein gemeinsamer Vormittag helfen würde dann sezt das durch!!

Alles Gute für Euch,
Su
 

Laney

Strandluder
@ Brini

Nein, eine andere Krippe gibt es natürlich nicht und das wir diesen Platz überhaupt bekommen haben, war mehr als ein glücklicher Zufall.
Ich hab einen sehr guten Eindruck von der Krippe. Der Umgangston ist sehr herzlich (mit den Kindern, zu den Eltern, unter den Erziehern), jeder fühlt sich zuständig, wenn ein Kind weint. Alles ist hell, fröhlich und anhand der anderen Kinder würde ich sagen, die sind gern dort. Spielen, Lachen, Toben.
Was das Anrufen betrifft, ich wohne keine 2 Autominuten von der Krippe und wenn Lilly sich nicht beruhigt, ruft man mich auch an. Bisher aber war es aber wohl nicht nötig, weil sie irgendwann neugierig wird und nicht mehr weint.

Ach, ich weiss auch... seufzt*

LG
 

Laney

Strandluder
Tag 4

Als sie gestern bereits vor der Eingangstür weinte, vermutete ich schon, sie würde heute bereits im Auto beginnen, wenn wir vorfahren würden. Ich behielt leider recht.

Trotzdem war es heute irgendwie anders: ich merkte, dass sie einfach "nur" wütend war. Weder hat sie Angst, weder wollte sie wieder gehen, sie war einfach nur mächtig sauer auf mich, weil ich nicht dort bleibe.
Sie kennt das nicht, dass es mal nicht nach ihr gehen kann. Bitte versteht mich nun nicht falsch. Was ich meine ist, sie hat nie den Satz gehört: Mama muss jetzt ... und darum bleibst du 10 Minuten im Laufgitter / 10 Minuten bei der Oma etc. Es hat sich eben nie ergeben, es gab ja immer nur uns zwei und Lilly ging immer mit.

Was ich sagen will: sie war sehr sauer auf mich heute morgen. Ich hab sie dann auf den Boden gesetzt und sie wechselte abwechselnd zw. wütend auf Mama und zugucken, was die Gruppe grad macht. Als ich dann ging, (sie war bei der Erzieherin auf dem Arm) sagte Lilly: "Wieder" und schnüffelte ein bisschen dabei. Ich gab ihr noch ein Küsschen und sagte, ja Mama kommt wieder.

Nachdem Strahlen gestern als ich sie dort spielen sah und dass sie nun verstanden hat, dass ich wiederkomme, ist das, wie ich finde ein zweiter grosser Schritt.

LG
 
Oben