Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

Jona

mit Schild
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

Hab nicht gerechnet, wann ET ist. Ist mir heute zu anstrengend... aber stimmt, 19+12 *g*
War eben mehr so ein "Gefühl" :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

ok...
mit dem stillen in aller öffentlichkeit hatte ich kein problem...

aber es wird wohl irgend ne ecke geben, in die du dich mit dem gesicht zur wand zurückziehen kannst :)

lg Simone
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

Na siehst du, du planst schon ein bißchen pro Hochzeit ;-)

*lach*, ok, dann der 29. :)

Ich werd aber nicht auf dich warten, ich will diesen Freitag, nach 10 Uhr los legen ( Elternfrühstück nach Schuliübernachtung ;-) )

Und, meine Erfahrung, auf Hochzeiten kannst du egal wo stillen und es fällt nicht auf:)

Im Mai kam Liam,im Juli die Hochzeit von ner Freundin, ich hab am Tisch gestillt, es ist nur einem Aufgefallen und der fands nicht störend.

Mach dir bloß darum keinen Kopf, wenn das Stillen klappt, dann klappts, überall.
( Kilian war auch ein Stillunfreundliches Kind und ich hab mich 4 Monate gequält, war verunsichert und ängstlich. Liam hat mir das innerhalb von 12 Std. genommen, er war Stillfreundlich und ich konnt ihn stillen wo und wann ich wollte, er hat schnell angedockt und war fix fertig)
 

lausemaus

on the rocks
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

Wie entspannt ich sein werde weiss ich wirklich nicht... so nach jetzigem Gefühl werde ich eher genervt sein wenn alle mal ins Tuch schauen möchten ect..
Klar, der Mutterstolz wird schon da sein ;) ich habe Melissa einerseits gerne gezeigt... aber das ist das spontane und JETZIGE Bauchgefühl... vielleicht sollte ich Nanu die erste halbe Stunde einfach im Kinderwagen haben. Und wenn alle mal gekuckt haben nehm ich es ins Tuch und Ruhe ist... :heilisch: Wer's verpasst hat, der warte bis ich es rausnehmen "muss" :Schnuller[/COLOR][/B]

Genau das ständige Schauen-wollen wäre mein Problem - klar, man kann es keinem verdenken, dass er/sie das Baby anschauen will, aber je nachdem wie man drauf ist, kann es wirklich nerven! Aber das ist eine gute Idee, das Baby die erste halbe Stunde im Kinderwagen zu haben und dann ab ins Tuch:bravo:
 

Su

Das Luder
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

..mich würde am meisten die Autofahrt stören, 2 Stunden Fahrt (hin- und zurück) finde ich sehr viel im MaxiCosi, in dem sie eh anfangs so verloren aussehen. Und dann je nach Wetter mit Klimaanlage im Auto finde ich auch bedenklich.

Ansonsten bin ich da nämlich sehr locker und würde es probieren, stillen tu ich überall. Wobei die ersten Tage sich das echt erst einspielen muss....

Echt blöd:(
Su
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

Hab nicht gerechnet, wann ET ist. Ist mir heute zu anstrengend... aber stimmt, 19+12 *g*
War eben mehr so ein "Gefühl" :bussi:

19 + 12?! Wie kommt die Rechnung jetzt zustande :???: *BrinimalaufdemSchlauchsteh*

ok...
mit dem stillen in aller öffentlichkeit hatte ich kein problem...

aber es wird wohl irgend ne ecke geben, in die du dich mit dem gesicht zur wand zurückziehen kannst :)

lg Simone

Wird es sicherlich... hoffentlich :hahaha: Ja, da bin ich vielleicht etwas verklemmt... :heilisch:

Na siehst du, du planst schon ein bißchen pro Hochzeit ;-)

Jup... ich male mir aus was wäre wenn.... ;)

*lach*, ok, dann der 29. :)

Ich werd aber nicht auf dich warten, ich will diesen Freitag, nach 10 Uhr los legen ( Elternfrühstück nach Schuliübernachtung ;-) )

Na denn: Alles Gute!!! Schreibst noch kurz bevor du weg bist... gibt eigentlich jemand Bescheid hier?! :zaunpfahl:

Und, meine Erfahrung, auf Hochzeiten kannst du egal wo stillen und es fällt nicht auf:)

Im Mai kam Liam,im Juli die Hochzeit von ner Freundin, ich hab am Tisch gestillt, es ist nur einem Aufgefallen und der fands nicht störend.

Mach dir bloß darum keinen Kopf, wenn das Stillen klappt, dann klappts, überall.
( Kilian war auch ein Stillunfreundliches Kind und ich hab mich 4 Monate gequält, war verunsichert und ängstlich. Liam hat mir das innerhalb von 12 Std. genommen, er war Stillfreundlich und ich konnt ihn stillen wo und wann ich wollte, er hat schnell angedockt und war fix fertig)

Schön, so wünsch ich es mir auch! Eine richtig schöne Stillbeziehung. Ich habe mir vorgenommen, diesmal nicht so schnell aufzugeben. Aber "erzwingen" werde ich nichts...

..mich würde am meisten die Autofahrt stören, 2 Stunden Fahrt (hin- und zurück) finde ich sehr viel im MaxiCosi, in dem sie eh anfangs so verloren aussehen. Und dann je nach Wetter mit Klimaanlage im Auto finde ich auch bedenklich.

Nun, Klimaanlage finde ich eben besser mit Baby, bei meinem Auto müsste man Angst haben es kriegt einen Hitzeschock (uralter Micra ohne jeglichen Schnickschnack). Und Klima lässt sich ja so regulieren dass man nur grad zwei Grad kühler als Aussentemp. hat... mehr machen wir sowieso nicht weil ICH da schon sehr empfindlich bin.

Das Wetter müssen wir nehmen wie es kommt :-? Aber ich könnte mir vorstellen, da wir ja Morgens recht früh los müssen brauchen wir keine Klima (wenn es wirklich immer noch so heiss ist) und bis wir Abends heim fahren, brauchen wir sie vermutlich auch nicht mehr. :rolleyes:


Ansonsten bin ich da nämlich sehr locker und würde es probieren, stillen tu ich überall. Wobei die ersten Tage sich das echt erst einspielen muss....

Echt blöd:(
Su

Ja, echt blöd... und grad weil ich gerne schon "eingespielter" wäre bevor ich so grosse Reisen mache.

Nun, ich denke in erster Linie muss ich auf mich schauen, wie ich mich fühle. Wenn ich die "Ruhe weg" habe... wird sie hoffentlich auch Nanu haben.

Grüssle Sabrina
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

Hallo Sabrina,

so wie schon geschrieben-wenn´s dir gut geht würd ich auf jeden Fall versuchen hinzugehen.Diesen Tag kann man nicht nochmal nachholen.Ich fand die Idee mit der Wohnung der Freundind gut.Oder feiert sie in nem Hotel?(ist ja oft so)-dann würd ich mir ein Zimmer nehmen.Nachts da bleiben und morgens entspannt heim.Und zwischendurch kannste dich auch hinlegen.
Ich hab Nelly auch mit knapp 4 Wochen auf ner Hochzeit mitgehabt-ging sehr gut.

Liebe Grüße-Claudia
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Hochzeit mit Neugeborenem, ja? Nein?

Mein Jüngster war grad mal 4 Wochen alt, als mein letztes Patenkind konfirmiert wurde. Wir hatten gerade eine gewisse Regelmässigkeit im Tagesablauf gefunden, mit der es uns allen recht gut ging. Nach dem Tag war er völlig durch den Wind und wir brauchten ziemlich lange bis wieder alles im Gleis war. Bei meinem Großen wär es sicher kein Problem gewesen, aber der Kleine hat das nicht gepackt.

lg
Bärbel
 
Oben