hipp-hipp-hurra, der neue harry potter ist bald da

J

Jea

ich weiß es auch *g*-ohne ihn geklsen zu haben.

Wer starb eigentlich im 5.Band?

Im 4.ten Band war es dieser YSchulkamerad und im 5.ten*grübel*

Lg,
Jea
 

Eve

's Heidi
Na Sirius, Harrys Pate. :-( Das war ja sooooo traurig und ich hab immernoch Hoffnung, dass er mal zurück kommt. Aber ich glaub ja nicht ...

Ich war übrigens am Wochenende etwas lesefaul. Hab nur 4 Kapitel oder so gelesen. Ich hetzte mich da aber auch nicht.

So und jetzt werd ich aber gleich mal weiter schmökern ....


:winke:
 
J

Jea

ach ja. ich vergaß.

naja, wenn das so weitergeht mit dem sterben, bleibt am ende von band 7 niemand mehr übrig.
 
C

Claudia

also wer von euch ist sooooooooooooooo lieb und schickt mir eine PN mit dem inhalt ...

1. wer gestorben ist und
2. wer der halfblodprince ist!!

bittte bitte ......
 
J

Jea

by the way:

findet ihr, das HP ab Band 4/5 noch ein _Kinderbuch ist?

Also ich fand Band 3 schon psychisch heftig. Band 4 grausam, Band 5 das gleiche und jetzt Band 6 finde ich echt heftig.Ich würde das Buch erst ab 16 freigeben.

Lg,
Jea
 

Conny

Mrs. Snape
Ich finde auch, dass es kein Kinderbuch mehr ist, zumindest nicht ab 6 Jahre. Eher ab 12 und je nach Charakter/Gemüt des Kindes. Ich muß mir jetzt Band 5 nochmal reinziehen, ehe ich am 1.Oktober mit dem 6er beginne.

Allerdings kann ich das ganze auch nicht soooooo gut beurteilen, weil meine Kids noch kleiner sind u. für die, wäre das soundso nix.

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe auch nach dem ersten Band gesagt: meine Kinder werden vor dem 12. LJ die Bücher nicht in die Hand nehmen .... so schlimm fand ich die

und jetzt?

jaaa, jetzt kennt Sebastian alle 5 Teile - und erwartet ebenso wie seine Eltern sehnsüchtig Teil 6
Wie Du schon sagtest Conny, das ist wirklich extrem Kindabhängig.
Allerdings: Darf er Film Nr.3 bis dato nicht sehen - ich finde die Umsetzung zu extrem.

LG Silly
 
Oben