Hilferuf aus Nürnberg!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilferuf aus Nürnberg!!!

Hm, fassen wir mal zusammen:
- er ignoriert deine Regeln gerne
- er möchte, daß du ins Haus seiner Eltern ziehst
- ihr kennt euch vier Monate
- du hast ihm die Brotzeit gemacht, obwohl du es nicht gerne machst,
- seine Mutter reagiert "hysterisch", weil du mal ein Wochenende nur mit ihm zusammen sein möchtest?

Was würdest du denn dazu sagen, wenn du unbeteiligt wärest?

Salat
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Hilferuf aus Nürnberg!!!

Lass ihn Zeit, was das melden angeht. Vielleicht ist er gerade beschäftigt und geht deswegen nciht an sein Telefon. Wenn er sieht das du angerufen hast ruft er vielleicht zurück.
Dann könnt ihr langsam über das "geschehene" Reden
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Hilferuf aus Nürnberg!!!

Hm, fassen wir mal zusammen:
- er ignoriert deine Regeln gerne
- er möchte, daß du ins Haus seiner Eltern ziehst
- ihr kennt euch vier Monate
- du hast ihm die Brotzeit gemacht, obwohl du es nicht gerne machst,
- seine Mutter reagiert "hysterisch", weil du mal ein Wochenende nur mit ihm zusammen sein möchtest?

Was würdest du denn dazu sagen, wenn du unbeteiligt wärest?

Salat

ich habe mir mein Teil dazu nur dedacht, weil ich denke, sowas mag sie auf keinen Fall hören ;).
Aber gut das es doch jemand anspricht. :heilisch:
 
K

kapj

AW: Hilferuf aus Nürnberg!!!

Das schlimme ist ja, das mein Kleiner fast stündlich nach ihm irgendwie fragt. Er hat sich schon so sehr an ihn gewöhnt.
Das er kein Familienleben will, dass kann ich mir nicht vorstellen, er ist wirklich immer mit Begeisterung dabei gewesen!
Ich habe nur die Befürchtung, dass er wieder mit einer seiner Ex-Freundinnen was anfängt und schon gemacht hat.
Zu dem, was Buchstabensalat geschrieben hat: Was macht man(frau) nicht alles aus Liebe?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilferuf aus Nürnberg!!!

Was man/frau aus Liebe macht, bleibt sicher jedem selbst überlassen. Die Frage ist, kann man damit leben?

Was deinen Kleinen angeht, ist das sicherlich jetzt sehr traurig für ihn. Es gibt hier viele alleinerziehende Mamas, die aus genau diesem Grund neue Partner erstmal "emotional" sorgfältig getrennt von den Kindern halten.

Salat
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Hilferuf aus Nürnberg!!!

Sie wollte dir sicher nur die Augen öffnen in welcher Situation du steckst, bzw ob es sich lohnt dafür seine ganze Energie auf zu brauchen.

Weißt du, ich meine ich bin nicht Alleinerziehend, aber ich stand mal kurz davor. Ich hatte mir damals klare Regeln gesetzt was Kind und "neuer" Mann angeht. Für mich stand fest, im 1. halbenjahr würde kein Mann, den ich evtl kennen lerne mein Kind kennen lernen. Ob man es so durch setzten kann kann ich nciht sagen, da ich *GsD* nicht in dieses Situation kommen musste.

Genau das finde ich nämlich blöd, das ein Kind nach einen Mann fragen tut, welcher nciht sein Papa ist und niemand weiß was daraus wird. Und das ganze dann vielleicht bei 5 Männern. Da tut mir das Kind dabei leid, und deswegen würde ich meine Männerbeziehungen aus dem Leben raus lassen.
Ob es gut ist oder nciht, weiß ich nciht. Diese Theorie spielte sich in meinen Kopf ab.

Ich lasse mich aber gerne von den Praktikern besseres belehren. Denn die Realität sieht leider oft anders aus
:winke:
 
K

kapj

AW: Hilferuf aus Nürnberg!!!

Ja, die Realität sieht leider wirklich anders aus!
Der Vater von Patrick hat überhaupt keinen Kontakt zu seinen Sohn, also von da her kennt mein Kleiner ihn gar nicht.
Ich hab zwar auch meine Eltern hier, aber sie nehmen den Kleinen nicht. D.h., ich kann mich mit einem Mann nur treffen, wenn der Kleine dabei ist! Hab also so gut wie keine Chance Männer und Kind zu trennen.
Als ich meinen Freund vor 5 Monaten kennengelernt habe, war es das einzige Mal, dass ich alleine unterwegs war bzw. mit Freundin. Da wurde er von meinem Bruder und dessen Frau versorgt, die wohnen aber in der Schweiz!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben