Hilfe, Speikind und nichts hilft! @ Ute

G

gabriela

Übrigens wäre kein Gluten in den Flocken, es könnten höchstens (unwahrscheinlich) Spuren darin enthalten sein. Gluten sei in Weizen usw, aber nicht in Hafer

tu DIR bitte den gefallen und wechsle den arzt. wenn er wirklich sowas erzählt hat und du ihn nicht missverstanden hast, dann sollte die ärztekammer seine lizenz überprüfen. vielleicht verwechselt er auch die galle mit der milz :???:

hafer IST definitiv glutenhaltig, schau bitte hier nach: http://www.ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/Lexikon_G/Gluten.html oder google mal selber nach herzenslust. und zwei monate im leben eines säugling sind eine sehr lange zeit! für deine tochter bedeuten sie fast das ganze leben. wie stellt er sich vor, dass du ihr in 2 monate gar keine milch mehr gibst, nur weil sie beikost bekommt??? was, wenn sie nicht löffeln will oder etwas nicht verträgt? ich würde auf jeden fall zumindest eine zweite meinung einholen, durch diese bemerkungen disqualifziert sich dein arzt definitiv.

ich schicke ute eine PN mit deinem posting, sie hat bestimmt nicht mehr reingelesen, weil schon so viele antworte darauf waren.

grüsse,
gabriela
 

Viola

Unschuldsengelchen
Liebe Kim,

wir sind hier in Luxemburg, und die haben da ihre eigenen Überzeugungen, glaube ich. Ich wollte es vorhin nicht so sagen, aber der KA fragte mich wie ich denn an so ein -Hausmütterchentreff- geraten bin.
Was soll ich denn dazu noch sagen? :-( Er war ausserdem ein deutscher Arzt, deshalb dachte ich ja, er würde was anderes sagen, so nach dem Motto: Kuhmilch, wie können Sie nur?:heul:

Aber ich glaube schon euren Empfehlungen, ich halte schon viel von Ute und ihren Seiten, sie scheint sehr kompetent zu sein und Ahnung wird sie ja wohl genug haben! :jaja:
Genau wie du und einige Andere hier :)

Trotzdem, das Problem bleibt mir leider erhalten. Lea wiegt grad mal 4700 gr, ihr Geburtsgewicht war 2435 gr. Der Doc meinte, es wäre genug. Ich halte es für wenig, sie ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt, was meinst du/ihr?

Wegen dem dauernden Spucken, hat sie auch meiner Meinung nach Sodbrennen und immer Hunger. Ausschlag auf der Brust (wo oft feucht ist vom Spucken) hat sie auch. Hab schon PLASTIKLÄTZCHEN gekauft, igitt :p

Danke für eure Antworten, ihr Lieben :bravo:

LG, Viola
 
G

gabriela

@viola

ich habe ute benachrichtigt, sie wird sich melden. das gewicht hält sich in grenzen, hängt auch von der grösse ab. ich glaube, ich habe dir schon geschrieben: mein sohn wog bei der geburt auch sehr wenig, 2.655g, mit 3,5 monate 5.450g. sie sollte ca. 200g pro woche zunehmen in dem alter, rechne selber nach. wachsen soll sie natürlich auch.

über kuhmilch streiten sich auch in D die ärzte. blöd ist nur, wenn sie auf dem rücken der patienten es tun. aber der hafer ist DEFINITV glutenhaltig, also hat dein arzt, ob deutscher oder holländer, null ahnung von der ernährung. auch wenn er über die beikost so spricht, also ob man in 2 monate keine milch mehr zu geben braucht :???:

wenn sie tatsächlich von dem kuh-hafergemisch nicht mehr erbrochen hat und von der aptamil AR und andere babynahrung erbricht, muss man die ursache finden. eine derart verdünnte milch wie deine tochter bekommen hat ist fast haferschleim gewesen und das ist KEINE geeignete ernährung für ein baby.

warte erstmal ab was ute sagt. luxemburg ist klein, aber auch bei euch werden es ein paar vernünftige kinderärzte geben?

@kim

jepp, habs gesehen. danke. dann eben eine drittmeinung :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
Liebe Ute,

habe grad dein letztes Posting gelesen und du hast natürlich recht ( sorry, wenn ich vielleicht auch nicht immer so klar geschrieben hab, bin auch neuer hier) :oops:

Einige nette Leute haben mir ja schon zurückgepostet aber trotzdem bin ich nicht weiter mit meinem Problem :-( Hätte mich sehr gefreut, wenn du etwas Zeit finden könntest, dich meinem :p -problem anzunehmen.

Kurzfassung:

Lea :uta: ist

-3,5 Monate alt

-4700 gr schwer (Geburtsgewicht: 2435 gr)

-57 cm Gross

Spuckt jede Milch, egal ob aufgedickt mit Reisflocken oder AR raus.

Bei dem (schlechten) Versuch mit Haferflocken und Kuhmilch spuckte sie nicht mehr. Jetzt bei Ar Milch, wieder im hohen Bogen.

Der Arzt meint es wäre nichts Krankhaftes. Soyamilch spuckt die Kleine auch! ( Noch höherer Bogen)

Was tun?

Soll ich mal Milch probieren wo keine Milch- und/oder keine Soyaspuren drin enthalten sind? Vielleicht handelt es sich um eine Kreuzallergie gegen Kuhmilch und Soya, die ja in beiden Babynahrungen enthalten waren?

Bei letzt genannten Möglichkeit frage ich mich warum die (schlechte) Kuhmilch mit Hafer drinnenblieb?

Bin total verzweifelt, sie spuckt echt schlimm, es läuft nur aus ihr raus!

Wenn möglich, würde ich mich sehr über einen Rat freuen. Sorry im vorraus, wenn ich was vergessen, oder unsachlich aufgeschrieben habe.

LG, Viola
 
Oben