Hilfe, Speikind und nichts hilft! @ Ute

Viola

Unschuldsengelchen
Habe heute ausprobiert und festgestellt:

Die verdünnte Milch kommt schneller raus!
Normale Milch (AR) normal oder viel aufgedickt mit Reisflocken kommt auch raus, nur später!

Wie gesagt, es ist zum heulen, Lea scheint nur mit Milch und Haferflocken nicht zu spucken. Wenn das Gluten nicht wäre würde ich ja noch AR Milch mit Haferflocken versuchen.

Es ist zum verzweifeln! :heul:

LG, Viola
 
G

gabriela

jetzt gib die AR mit reisflocken und warte bitte bis ute kommt und sich durch die vielen seiten durchliest, vielleicht hat sie eine zündende idee. auf 3 tage kommt es nicht mehr drauf an, wenn sie bis jetzt so viel gespuckt hat. hast du nestargel zuhause? das sollte besser aufquellen als reis oder hafer. hafer an sich ist supergesund, aber eben nichts für ganz kleine babys! genauso wie die kuhmilch.
 

Viola

Unschuldsengelchen
Dankeschön Gabriele,

hoffe wirklich dass Ute auch Zeit hat dafür :)

Das Nestargel habe ich nicht mehr, ich hatte es nach Anleitung gekocht und zur Milch gegeben. Die Kleine hat wie gesagt genauso schlimm weitergespuckt und sehr sehr schleimig! Das Nestargel würde ich deshalb nicht mehr nehmen.

Wie gesagt, hoffe so sehr, dass Ute mir helfen kann. Kannst sie ja an mein Problem erinnern, wenn du magst... :)

Vielen Dank

LG, Viola
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ich habe aus Zeitgründen nicht alle Antworten gelesen.

Ich möchte Dir nur sagen, dass meine Aurélie massiv gespuckt hat. Teilweise kam das alles mit so einer Wucht hoch, dass es sogar zur Nase rauskam :-? . Sogar der KIA hat sich erschrocken, und uns zur Abklärung geschickt. Gefunden wurde aber nix. Da ich gestillt habe, und die Mumi recht dünn ist, kam es manchmal wirklich schwallweise hoch. Gediehen ist sie aber trotzdem sehr gut.

Die Spitze war so um den 3. Monat rum, dann war es abnehmend. Mit 10 Monaten hat sie endlich nicht mehr gespuckt, Ausnahme wenn sie krank war, dann hat es angehalten bis 13 Monaten.

Es war wirklich total lästig, immer diesen säuerlichen Geruch, und die viel Wäsche, aber es ging irgendwann vorbei, und das wünsche ich Dir auch :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Su

Das Luder
Hallo,

mir ist noch was eingefallen, was mich damals etwas beruhigt hat. Mir kam es so vor, als ob Larissa komplett die Mahlzeit wieder ausgespuckt hat. Es war immer abends die letzte Mahlezit. Dann riet mir die Hebamme. Mal zwei/drei Esslöffel Milch am Boden zu verschütten, wenn man die verschütteten 2 Esslöffel Milch sieht, kann man sich vorstellen welchen Menge das Kind wieder hergibt. In unserem Fall habe ich es total überschätzt. :? Ich hoffe Ihr könnt mir noch folgen.

Also, mein Rat, schütt einmal 180 ml über Dich aus und prüfe ob das die Menge ist, die Deine kleine ausspuckt. :-D

Ach mensch, wenn ich das so schreibe hört es sich total doof an, aber mir hat es wirklich geholfen einzuschätzen wieviel Larissa spuckt.

Dann tut sich Ute und Gabriela wahrscheinlich leichter ob Deine Kleine ein übliches Speikind ist, oder ob mehr dahinter steckt.

Viel Glück, das es bald besser wird.
 
5

5MädelHaus

Stimmt Su, das ist eine gute Idee

Als Aurélie mal aufm den Boden gespeit hat, habe ich es auch mit einer leeren Milchschoppenflasche abgemessen. Es sah nach viel aus, aber es waren "nur" ca. 15 ml.

Wenn sie zwischen den Mahlzeiten 3x 15ml gespuckt hat, aber 200ml getrunken hat, sind immer noch über 150ml drin geblieben.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Viola

Unschuldsengelchen
Also, grade hab ich Lea schlafengelegt, als sie grad in ihrer Wiege lag, kam wieder ein ganzer Schwall und ich musste sie wieder waschen und neu anziehen, während dem umziehen, spuckte sie noch mehrmals, wegen dem schunkeln sicherlich, doch nass kann ich sie auch niocht weglegen :-( Das Seltsame war, dass die Milch beim füttern total dick war aber beim spucken, dünn wie Wasser.

Soviel zu Reisflocken in der AR Milch, grummel. Weil sie obenrum immer nass ist, hat sie schon Ausschlag an den Stellen, wo sie nass ist :heul:

Ich denke, ich kann mich nicht damit abfinden, denn es tut Lea auch nicht gut, wenn sie immer nass ist und Sodbrennen hat.

Oh je, ich gehe bestimmt schon jedem auf die NErven mit dem Thema, sorry, aber ich glaub ich erhänge mich bald. (Verzweifelt bin :-( )

LG, Viola
 
Oben