Hilfe, Speikind und nichts hilft! @ Ute

M

mim

hi!

leider kann ich dir nicht wirklich helfen! - ich wollte dir nur sagen, dass unser daniel ein extremer speiber war bzw ist.. er ist fast 6 monate alt und nun endlich hat das speiberln nachgelassen, ganz weg ists noch nicht.

ich musste früher daniel ca 8 mal am tag die bodies wechseln. heute wechsle ich 1-2 mal...
er hat dennoch gut zugenommen...
wir haben kein ar ausprobietr, da wir comformil geben weil daniel blähungen hatte und koliken und wohl auch deshalb viel gespuckt hat...

leider leidet daniel auch unter verstopfung und ich habe bobachtet, dass er dann vermehrt spuckt...

ich drücke dir die daumen, dass die spuckerei bald ein ende hat...
seit wir mit der beikost begonnen haben, ist es wirklich deutlich besser geworden!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Viola,

ich kann deine Unsicherheit verstehen. Wenn dein Arzt aber bestätigt hat dass es nichts krankhaftes ist, dann würde ich bei AR bleiben.

Es kommt zum einen darauf an dass sie alle Makro- und Mikronährstoffe bekommt die wichtig sind für ihre körperliche und geistige Entwicklung und zum anderen dass die Nahrung angedickt ist.

Ohne AR, also nur mit normaler 1er Nahrung würde sie garantiert noch mehr spucken - nämlich so wie bei der getesteten Sojanahrung.

Es bleibt abwarten, geduldig sein, Kind ständig umziehen und darauf hoffen dass mit dem nächsten Wachstumsschub der Spu(c)k vorbei ist oder zumindest deutlich besser.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
A

Anja_83

Das mit dem Speien ist ganz normal.
Hat meine kleine bis jetzt auch bei jeder Flaschenmahlzeit gemacht und wie heisst es so schön " Speikinder sind Gedeihkinder". :?
Seitdem sie jetzt feste Nahrung zwischendurch bekommt hat das Speien total nachgelassen.
Solange deine Kleine genug zunimmt, ist doch alles in Ordnung. :)

Gruss Anja

Lass dich nicht irre machen.
Gib ihr einfach die Milch weiter die sie bis jetzt immer getrunken hat und du wirst sehen es hört bald auf. :cool:
Und mit der Behauptung der Kinderarzt hat keine Ahnung würde ich vorsichtig sein. (Verläumdung= strafbar und kann teuer werden)
Kann dumm ausgehen.
Mach dich nicht fertig, hör auf deinen Arzt wenn du ihm vertraust.
Ich finde das Gewicht von deiner kleinen völlig O.K.

Viel Glück!!! :tröst:
 
G

gabriela

@anja

strafbar ist, wenn der arzt einem baby von 3 monate hafer gibt und der mutter dann erzählt, es sei glutenfrei. weil es nämlich NICHT glutenfrei ist. wenn er sowas erzählt, dann HAT er keine ahnung.

bist du aus neumarkt bei nürnberg?

grüsse,
gabriela
 

Onni

Sprücheklopfer
Nur mal so zum Thema Kinderarzt:Ich habe einen super Kinderarzt, der fachlich echt was drauf hat und auch sonst sehr kompetent ist .Aber als er mir riet, mit Beikost zu beginnen (Kohlrabi) und dem Kleinen HONIG dazuzugeben (wer weiß warum? :???: ) habe ich erstmal gerafft, das Kinderärzte (nicht alle!) wirklich selten Ahnung von Babyernährung haben.
Vielleicht kommt das im Studium zu kurz? :-? Eine andere Ärztin riet mir, die Flaschen 12 Stunden vorher zuzubereiten, damit die Blähungen weniger werden :???: Jeder weiß das das saugefährlich ist .Das nur mal so nebenbei, vielleicht als Denkanstoß!
 
G

gabriela

damit das gemüse so süss wie milchbrei schmeckt und besser vom baby angenommen wird. omas trickkiste. honig und botulismus ist aber ein thema in dem alter und die süsstrimmung auch. geh 1 jahr später mit dem kind, das inzwischen nur noch süsses isst, zu demselben arzt und der wird dir was von fettleibigkeit erzählen und dich beschimpfen, du sollst das kind richtig ernähren :???:

das mit den blähungen hat auch einen hintergrund: durch das heftige schütteln wird schaum in der flasche erzeugt und der führt tatsächlich zu blähungen. die lösung ist aber nicht, 12 stunden abzuwarten bis sich der schaum gesetzt hat, sondern die flasche gleich richtig zuzubereiten. wahrscheinlich wusste aber die ärztin nicht wie man das macht :-?

die kompetenz als arzt streite ich violas doctor auch nicht ab, die kann ich nicht beurteilen. aber in punkto ernährung hat er verpennt und zwar gewaltig, weil nicht umsonst wird von gluten in den ersten monate abgesehen. ich hoffe, wenn er kinder hat, dass sich um die babys seine frau kümmert und dass sie besser informiert ist als mutter, als ihren mann als arzt.
 
A

Anja_83

Ja ich komme aus Neumarkt bei Nürnberg.
Das mit dem honig stimmt allerdings. wer weiss was sich der Arzt mit dem Honig gedacht hat, irgendwas wird es schon sein.
Hat meine Ärztin in Zeitz mir auch bei Fencheltee geraten, da mein Grosser nie Fencheltee trinken wollte.
Sie sagte ein bisschen honig und er trinkt es. Aber nicht zu viel.
Es hat geklappt und jetzt trinkt er ihn auch ungesüsst.

Mfg Anja
 
Oben