HILFE...sehr starke Eifersucht?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Alina, ich bin mir sehr sicher dass Du deine beiden Töchter gleich liebst. Lasst es einfach langsam angehen, das pendelt sich schon alles ein. Ihr müsst auch erst einen Rythmus oder Weg finden der für euch Vier am besten passt. Startschwierigkeiten wird es sicher immer geben. Und ärger dich nicht über das Post. Ich hab mich auch auf meine Finger gesetzt. Ich denke dass hier ALLE wissen, dass du deine Maus nicht abschieben willst. :bussi:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Hallo,

also, mir würde es nicht gefallen wenn die Kids mit bei mir/bzw. in unserem Bett schlafen.

das beste wäredoch, du stellst beide Kinderbetten für die Anfangszeit ins Schlafzimmer.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit für Josy, würde ich ihr Bett dann wieder ins KiZi stellen. Sie muss es lernen in ihrem Bett ein- und durchzuschlafen.

Josy ist in dem Alter, wo sie das begreifen kann, das sie "drüben" schlafen soll.
Früh, wenn es hell ist, kann sie doch gerne rüberkommen zum kuscheln.

Sag mal schläft Johanna mit bei euch im Bett oder in ihrem eigenem?

LG, Ines
 

Corinna

Forenomi
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Süße, das weiß ich doch!!! :bussi:
Und Sandra hat sicherlich was falsch verstanden und wird es später hier noch aufklären!!! :jaja:

Hast du Josy mal gefragt, ob sie bei der "Babypflege" "helfen" möchte??
Das wird sie ihr näher bringen...
Schnuller geben kann sie sicher auch schon und sie ist bestimmt restlos begeistert, wenn sie mal den Kinderwagen mit ihr drin schieben darf! :zwinker:

Kinder haben ein "Gespür" für Veränderungen... Josy ist ja nicht "blöd" und hat gemerkt, daß was "anders" war, letzte Nacht!
Aber auch DAS wird sich einspielen, wenn du jetzt die Nerven behälst und dich selbst nicht wieder so unter Druck setzt!!!

Du bist nämlich eine verdammt gute Mami!!! :jaja: :bussi:

:zwinker:
 

Heidi

coole Mama
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Versuche es mit Babybalkon, mehr fällt mir auch nicht ein.
Beide Mäuse brauchen eure Nähe, lass es zu, es wird die irgendwann fehlen.
Ihr schlaft alle besser, wenn ihr mehr oder weniger nebeneinander liegt, geht mir jedenfalls so.

Kopf hoch, das wird schon.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Tamara

Prinzessin
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Alina, gib Euch Zeit und besonders Josy. Am unkompliziertesten wird es sein, wenn Ihr eben ne Weile zu 4. im Bett schlaft, da kommt Ihr am ehesten zum Schlafen und wenn Ihr Euch als Familie wieder neu gefunden habt, könnt Ihr Josy langsam wieder an ihr Bett gewöhnen.

Leon, der NIE bei mir schlafen wollte, hat in der ersten Zeit wo Luna da war, auch bei uns schlafen wollen, er wollte nichts verpassen und wir haben ihn gelassen, obwohl es unbequem war zu viert in unserem Bett. Aber es hat sich gelohnt, Luna und Leon verstehen sich soooo toll und Leon ist kein Stück eifersüchtig.

Bezieh Josy ganz viel mit in die Pflege ein und lass sie auch mal was machen, z.B. die Socken anziehen oder frag sie ob sie Dir mal den Nucki für Johanna holt. Was meinst Du wie stolz sie dann sein wird ?

Und Sandra, mäßige mal Deinen Ton, das finde ich unglaublich !!!

Liebe Grüße
Tami
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Alina hat gesagt.:
:winke:

Die erste Nacht mit Baby und Josy war :umfall: SCHRECKLICH!! Johanna ist ja ein Engel von ihr rede ich nicht wirklich.

Und das obwohl sie jetzt die ganze Zeit bei Oma nicht das verlagen hatte.

Josy haben wir wieder in ihr Bett gesteckt auch mit viel erklären ect. aber nach 30min kam sie wiedre und dsa Spiel ging von vorne los...erst nach 2std. hab ich es dann geschafft Josy in ihrem Bett zu lassen.

Sicher ich habe totales verständnis dafür, aufeinmal ist da jemand der IHREN Platz als Hauptperson gerade einnimmt...aber was soll ich tun?

Wenn man sich nun auf diese Passagen konzentriert, kann man das schon als plötzliches "abschieben" auslegen. Grade der letzte Absatz wo es um "ihren" Platz geht lässt vermuten das sie sonst zwischen euch schlief.

Nun sagst du, dass dies nicht der Fall war. Ok dann tut es mir leid, dass ich etwas schroff war. Aber ich habe selber 2 Kinder und natürlich als erstes an die Kleine gedacht und mir überlegt wie sie sich wohl fühlt wenn sie ihrem Platz im Bett so mir nix dir nix räumen muss.

Ich wollte dir auch nicht unterstellen das du deine Große nicht liebst, dass würde ich nir tun. Wenn du es so verstanden hast tut es mir leid. Ich wollte dir nur sagen das evtl, unüberlegt / naiv an die Bettgeschichte ran gegangen bist. Das war nun aber wohl doch nicht so. Sorry dafür, aber es laß sich halt erst so.

Solche Eiversuchtsszenen hatten wir nie weil die Kinder von Anfang an in ihren Betten schliefen...einige sagten ja schon das für's Baby so ein Balkon gut wäre, dann könnte die Große auch Nachts zu euch kommen wenn sie und ihr das wollt.


mfg Sandra
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Liebe Alina

Als erstes: nimm dir scharfe Worte nicht so sehr zu Herzen. Wer hier ansatzweise aufmerksam mitliest, weiss, dass du Josy eine wunderbare Mutter bist und sich das auch durch Johannas Geburt nicht ändern wird :)

Ein paar Bemerkungen zu deinem Posting möchte ich noch machen. Als Tagesmutter sehe ich immer wieder, wie sich Kinder bei mir völlig anders verhalten als zuhause. Meist viel unkomplizierter. So wie Josy es bei der Oma getan hat. Nun ist sie wieder zuhause und dort ist einerseits das, was sie seit langem kennt (also verhält sie sich auch wieder wie vorher ;) ) andererseits ist da nun ein Minikind. Neu, ungewohnt und mit einem Teil der elterlichen Aufmerksamkeit. Es trinkt bei dir, hat also sichtbar deine Nähe.

Daran muss sich Josy erstmal gewöhnen. Und ich finde es eigentlich ziemlich logisch, dass sie dich grad mal sehr intensiv spüren und für sich haben möchte. Wenn sie diese Sicherheit wieder hat, wenn bei euch ein bisschen Alltag eingekehrt ist, wird sie loslassen können. Aber gib ihr diese Sicherheit. Auch im Bett.

Babybalkon würde ich dir auch vorschlagen oder dann aber, dass Johanna bei deinem Mann schläft und du ihr erstmal deine Nähe intensiv geben kannst.

Gib euch noch ein paar Tage Zeit. Und du, Kraft wirst du weiter haben, irgendwo her kommt zum Glück immer noch ein bisschen mehr, sodass man auch anstrengende Zeiten überstehen kann.

Lieben Gruss

L.
 
Oben