HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

powerlady

Dauerschnullerer
AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Das meinte ich damit auch nicht, es kann immer zu Magen-/Darmproblemen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen.
Aber oft wird bei Schreikindern behauptet, ach der hat 3-Monatskoliken und das eben ist meist falsch (auch unter denen kann es ja welche geben, die tatsächlich Probleme haben).
Aber mich stört, dass dann gar nicht weiter geforscht wird, was tatsächlich der Grund ist,
auch von Ärzteseite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silli

AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Danke für die vielen Antworten :) habe gestern nochmal mit einer Hebamme gesprochen und die hat mir daselbe gesagt, also mit diesem Kiss Syndrom. Sie hat mir auch direkt eine Nummer von einer Ostheopatin gegeben, da werde ich gleich morgen mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Und wenn ich dann nächste Woche bei der nächsten U beim Kinderarzt bin spreche ich das auch nochmal an, wobei ich stark davon ausgehe (wie ihr schon gesagt habt) das er wohl auch nicht viel davon halten wird, denn sonst hätte er mir ja schonmal was gesagt, immerhin war ich schon 2x deswegen bei ihm und er wollte mir wie gesagt immer irgendwelche Medikamente geben damit er schläft. Ich bin jetzt wirlich etwas erleichterter wo ich weiß das mein kleiner nicht der einzigste ist. Ich habe mir soooo viele Gedanken gemacht was los sein könnte, was ich noch versuchen kann etc.

Vlt. sollte ich mir auch mal irgendeinen Ausgleich suchen, aber ehrlich gesagt bin ich für zB. Sport viel zu geschafft :hahaha: naja mal drüber nachdenken.

Ich werde die Tage dann auf jeden Fall nochmal berichten was es gegeben hat.
Redviela, ich gebe dem Marlon nicht so viel zu Essen wie ER will, weil wie schon gesagt würde er essen bis er bricht. Nicht immer aber sehr oft, Du kannst dir nicht vorstellen was der kleine alles in sich "reinschaufeln" kann und ich denke wenn er anfängt zu würgen hat er dann doch wohl genug :hahaha:

Also vielen lieben Dank, lese mir jetzt nochmal die Seite von Kiss-Kid. durch und wie gesagt ich erstatte Bericht.

Lg Silli
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Ich höre auch immer auf, wenn er anfängt zu würgen, wobei er das in letzter Zeit seltener macht, was aber auch daran liegt, dass er im Moment das Breiessen zu langweilig findet und schnell keine Lust mehr hat (dafür aber nach 2,5 Std. wieder Hunger), wir haben deshalb eine Extra-Mahlzeit. Was macht man nicht alles für die lieben Kleinen.
Dass Du keine Lust zu Sport hast kann ich gut nachvollziehen, ich bin momentan froh mal ab 22:00 wirklich etwas ausruhen zu können, bis ich ins Bett wandere.
Ich drück Dir die Daumen für den Termin, aber es kann schon mal etwas dauern, bis Du eine Verbesserung merkst, aber ich denke in Deinem Fall wird sich etwas verbessern.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Entschuldigung, wenn du dich angegriffen fühlst.:blumen: Das war nicht meine Absicht. Für mich klang es so, als hättest du auch bedenken, dass dein Kind zu viel isst, wenn du es lassen würdest. Liegt wohl auch daran, dass wir gerade nicht nur eine Mama hier haben, die Sorge hat, ihr Baby würde zu dick.
Kann dieses Würgen auch mit dem KISS zusammenhängen ?
 

Christin

Tourist
AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Bin gespannt auf deinen Bericht.
Kann es mit dem Sport auch gut verstehen,aber es ist immer gut auch etwas für sich ganz alleine zu tun.
Kann ja auch ein Buch lesen oder was dir immer gut tut...
Mir tut es halt gut mich zu bewegen und obwohl ich auch müde bin,fühle ich mich danach besser.

Ganz liebe Grüße!
Christin
 
S

Silli

AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Redviela, nein quatsch habe mich nicht angegriffen gefühlt, sry wenn das so rüberkam. Da habe ich in anderen Foren ganz andere Erfahrungen gemacht :( in vielen wird man (Frau) sofort abgestempelt und hingestellt als würde man einen Fehler nach dem anderen machen, obwohl ja eig nur nach einer Lösung gesucht wird (die es manchmal gar nicht gibt) :)
Bei KiSS steht der Kopf in einer Rückbeuge. Dies zeigt sich vor allem beim Schlafen, der Schädel ist am Hinterkopf assymmetrisch abgeplattet und die Kopfhaltemuskulatur ist weniger ausgeprägt. (muss aber nicht so sein) Auch die Mundmuskulatur ist beeinträchtigt. Hierbei kommt es beim Stillen auf einer bestimmten Seite zu Schwierigkeiten, der Säugling hat Probleme beim Saugen oder Schlucken, was zu Erbrechen führen kann, wenn das Kind zu viel Luft schluckt.

Und ja muss mir echt auch mal irgendeinen Ausgleich suchen, also heute war wieder sehr anstrengend, hat sogar den halben Tag geweint, was er sonst nicht macht.

Habe aber für Freitag einen Termin bei der Ostheopatin bekommen, freu :)

Ganz liebe Grüße
Silvana
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Dann drück ich euch die Daumen, dass euch dort geholfen wird :prima:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: HILFE mein kleiner hat ganz extreme Schlafprobleme

Ist ja super, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich musste auf meinen beim Manualtherapeuten 8 Wochen warten.
Ich drück Euch die Daumen.
 
Oben