Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Lucie, Du machst mich unsicher....

wir waren beim Ostheopathen um nach der Vacuumextraktion vorsichtshalber schon mit 3-4 Wochen KISS auszuschliessen. sozusagen prophylaxe. er sagte, der Kleene hat nix. er hatte aber schon seine schokoladenseite, auch wenn die ganzen typischen KISS-Syndrome nciht zutreffen. ich bin in letzter Zeit so sensibilisiert wg. einiger Fäller der "verdeckten" Blokaden (die also nur geringfügig sind und sich soweit kaum zeigen)... Gott bin ich ein Angshase...

woran merkt man die "geringfügigen" Symptome?

Geh zu einem Spezialisten! Denn nur der wird es ganz sicher ausschließen können. KISS-Syndrom an sich ist ja nicht schlimm, aber unbehandelt können die Langzeitschäden schlimm werden.

Bei meiner Großen wäre ich nie drauf gekommen. Gut, sie konnte kaum sprechen. Aber da hieß es immer nur "abwarten". Nachdem dann der Kleine behandelt wurde (da kamen wir natürlich schneller drauf, immerhin schrie er wie am Spieß und die Große NIE), kamen wir nur durch Zufall auf sein komisches Stillverhalten zu sprechen, das die Große eben auch hatte (und weshalb ich dann völlig unnötig abgestillt habe). Wir haben daraufhin nur "einfach so" mal gucken lassen und sie hatte auch eine Blockade. Keine sehr schwere, aber genau an der Stelle, wo es sich auf die Zunge auswirkt. Und plötzlich konnte sie auch sprechen :)
 
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

ok... sein stillverhalten war auch mal komisch, in gewissen stillpositionen hat er beim anlegen auch gebrüllt wie am spieß und da hat man auch vom "früh selbst abstillen" gesprochen (hebamme) etc... dann dachte man an blähungen, (KiÄ - die krämpfe sollen wohl mit dem sauegn sich ansetzten).. dann hat sich das ganze aber gegeben und er hat in allen positionen wieder gut getrunken. aber diese paar wochen des schreiens haben mir schon zu denekn gegebn. dabei dachte ich, KISS oder blokade wäre ausgeschlossen, da wir eben abgecheckt haben!!!
und nu höre ich, dass es doch trotzdem möglich sei.
manno.... er entwickelt sich motorisch prächtig. sprachlich ist dafür dass er 2-sprachig aufwächst auch alles im normalen bereich (spricht schon 2 und mehr-wort-sätze, zwar mischt er oft sprachen aber das soll wohl normal sein)...
ich suche hier einen KISS-Spezialisten, so kann ich besser schlafen.

gibt es denn andere "Merkmale"?
manchmal läuft er auf zehenspitzen... jemand hat mal gesagt, das wäre auch so'n "verdeckter" hinweis...
 
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hallo Tigerchen,

ich kann dir auch nur raten, suche einen Spezalisten auf.
Dann bist du beruhigt und du müsstest dir später keine Vorwürfe machen (die mache ich mir nämlich schon, weil ich mich von den Ärzten beruhigen lassen habe), wenn dann doch etwas ist.


Liebe Grüße,
Sabine
 
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Tigerchen, auf www.kiss-kid.de gibt es auch eine Liste von Anzeichen. Aber generell kann man das - wie so vieles - nicht pauschal sagen.
Durch die Hypotonie blockiert sich Nelio nach einiger Zeit immer wieder selbst (das ist natürlich nicht die Regel, eigentlich sid Kinder ja auch nicht so hypoton). Und IMMER wirklich IMMER merkt man das bei ihm am Schluckauf :rolleyes: Mit jeder neuen Blockade kommt der Schluckauf wieder. Was aber jetzt natürlich nicht heißt, dass Schluckauf ein Zeichen für KiSS ist :-)
 
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

manno... nu werde ich jetzt trotz der letzten vemerkung bei jedem schluckauf angst bekommen :)
isch bin doch der angst-haaas
 
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Tigerchen, beim Biber trafen nur einige der Symptome in der Liste zu und niemand wollte was von KiSS hören.

Lass es am Besten abklären, Tigerchen :bussi:, du hast sonst ohnehin keine Ruhe... Alles Gute!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Also, mein Sohn hatte auch so seine Probleme mit der Motorik....ich bin dann zur Ostheopathin und siehe da... 2 Tage später konnte Finn sich zu beiden Seiten drehen! Da schwöre ich drauf! Mit der Bauchlage mache ich das Abends so, daß er noch ein bischen Tee im Bett bekommt, und entweder dreht er sich dann von alleine um oder ich helfe ein wenig nach und dreh ihn so auf die Seite daß er nur noch nachhelfen muß!Ich hab es auch schon mal erlebt, daß er im Sitzen eingeschlafen ist...dann hab ich ihn natürlich auf den Bauch gedreht. Gestern hat er es sogar geschafft, fast 3 Std Mittagsschlaf zu machen! Deswegen hatte ich auch mal wieder Zeit durchs Internet zu sausen und mich hier anzumelden! :crazy:
 
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ach so noch was! Ich zittiere mal meine Kinderärztin....
"Wenn Ihr Mütter meint, daß Euer Bauchgefühl Euch sagt, daß da was nicht stimmt, dann kommt lieber 10 Mal umsonst her, als einmal was zu übersehen!" Und ganz ehrlich??? Das finde ich auch! Nur man sollte auch nicht immer gleich an das Schlimmste denken! Oder sehe ich das falsch????
 
Zurück
Oben