Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Find ich gut, dass Ihr das abklären lasst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Smea,
hallo Smea,
es ist ja nicht so, dass das Krankheitsbild so gaar nicht anerkannt wird. Unser früherer Ki-arzt nannte es z.B. lieber Tonus-Asymetrie-Syndrom. Die Privatkassen erkennen es auch an. Zahlen auch ohne Probs die Behandlung. Im Ausland wird es auch in einigen Ländern anerkannt. Den sog. "Schiefhals" kennt man auch hier an. Was im allgemeinen nicht anerkannt wird, sind die Ausmaße der Störungen, die dieses Syndrom machen kann. Dabei kann man es sich selbst logisch erklären auch wenn man nicht der große Fachmann in Anatomie und Physiologie ist...
Da ist viel Berufspolitik, Pfründesicherung und Kostenrechnung dabei. Viele KiSS-ärzte haben sich auch selber vom Kassensystem verabschiedet, weil sie sagen, bei der Vergütung im Rahmen von Budgetierung können sie die Patienten nicht adäquat behandeln, weil die einzelnen Sitzungen zu lang dauern und nicht mit ein paar Euro Kassenleistung zu finanzieren sind.
DAS sind m.E. nach die wahren Gründe. Mein früherer und mein jetziger Kinderarzt ließen sich auch erst überzeugen, als ich ihm den Verlauf bei meinen beiden Kindern schilderte und die Besserung nach manueller Therapie mit Verlaufsberichten der Therapeuten bzw. Hebamme belegen konnte...

@ Lenimama: hast Du dich mal bei www.manmed. de oder den kiss-kid.de durchgelesen?
Es gibt ja so viele mögliche Symptome bzw. Spätfolgen, die eine Blockade machen kann. Irgendwann hören die Babies auch auf zu brüllen und zu spucken, dafür laufen sie dann vielleicht entweder verfrüht oder verspätet oder auf den Zehen, bekommen motorische Probleme aller Art, Probleme mit der Körperwahrnehmung, mit dem Tastempfinden der Haut, mit der Mundmotorik, mit dem Gleichgewicht, es gibt so vieles, man könnte den ganzen neurologischen Katalog durchgehen...
mein Sohn hatte wohl bis zum 4. Lebensjahr Schwindel, er konnte das nur nicht artikulieren... er hatte auch einen Brustwirbelblockade und einen Hüftschiefstand, weil die schiefe Halswirbelsäule die Körperachse verschob bis runter zum Sprunggelenk. Er lief immer komisch, sagte selbst eine befreundete Krankengymnastin, der Orthopäde hatte nichts gefunden, beim Kinderarzt war sowieso alles immer "wächst sich aus" und "ist halt ein Schreihals"... vier Wochen nach der Behandlung beim kiSS-doc konnte er plötzlich aus der Hüfte raus mit dem Bein schwingen und die Knickfüße besserten sich...
Meine Kleine hörte übrigens direkt nach der Behandlung mit sechs Wochen auf mit Brüllen, Nichtschlafen, Spucken und Blähungen... man glaubt das alles nicht, wenn mans nicht selbst erlebt hat...:umfall:

Ich denke, hier gibts so viele Eltern mit KiSS- bzw. KiDD-Kindern, die können ja nicht alle hysterisch sein oder einen an der Waffel haben :umfall:.
Vielleicht magst Du einfach noch was über Leni erzählen. Mir wär das Weinen und das Schlafverhalten und die Vorgeschichte Grund genug, es nochmal abklären zu lassen, aber ich hab leicht reden mit einer Kasse die zahlt.
Und Nein, es ist nicht immer alles psychisch. Definitiv nicht. Nicht solang nicht organisch alles sauber abgeklärt ist. Auch wenn die psych. mit dem Geborgenheit und Sicherheit geben trotzdem ganz auf meiner Linie liegt;). Die Blockaden können nämlich bei manchen Kindern auch wieder kommen, z.B. bei Wachstumsschüben, Stürzen usw.

liebe Grüße

Auf den Röntgenbildern sieht man es ja sogar!
Gut, ich selbst nicht, hab aber auch nur die Papierbilder mitbekommen, nicht die richtige Folie. Aber unsere Krankengymnastin hat es auch darauf gesehen.
In Köln in der Praxis hat man uns auch die Unterschiede zwischen den Bildern der beiden Kinder erklärt und man konnte es bei Nelio wirklich gut erkennen. Obwohl er da nur noch eine ganz leichte Blockade hat.

Lenimama: Eine Kontrolle wäre trotzdem sinnvoll! Denn auch nach einer "echten" KiSS-Behandlung können Blockaden leider wiederkommen bzw die Wirbelsäule kann durch die folgende Geradestreckung weiter unten erneut blockieren.Deswegen bekommt man eigentlich immer einen Kontrolltermin, meist nach 6 Monaten. Bei schwereren Blockaden oder kleinen Babys auch früher.

Noch was zum Begriff KiSS: Diesen speziellen Begriff (aber natürlich nicht das Krankheitsbild ;) ) hat Dr. Biedermann "erfunden". Deshalb findet man auch Begriffe wie Schiefhals oä, die aber das Gleiche bezeichnen.

Noch was zum Begriff KiSS: Diesen speziellen Begriff (aber natürlich nicht das Krankheitsbild ;) ) hat Dr. Biedermann "erfunden". Deshalb findet man auch Begriffe wie Schiefhals oä, die aber das Gleiche bezeichnen.

Mittlerweile hae ich auch die Erfahrung gemacht, dass es Ärzte gibt, die einfach den Begriff "KiSS" ablehnen :umfall: (und auch die Mütter, die ihn in den Mund nehmen).

Bei denen spreche ich nur noch von "Atlasblockaden" und sieh da- dann kann man sogar eingestehen, dass es sie wirklich gibt :nix:.
Blöde, oder :-)??

Ui, Jasmin, das is aber ein feines Bild von Euch! Nett schaut Ihr aus! :schnulli1

Wie warem denn die letzten Nächte?:schnarch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ui, Jasmin, das is aber ein feines Bild von Euch! Nett schaut Ihr aus! :schnulli1

Wie warem denn die letzten Nächte?:schnarch:

Danke! Musste auch ne Weile suchen bis ich eines fand wo wir beide drauf sind :hahaha:.
Die letzten Nächte waren okay. Sie kam zwar wieder abends etwas öfter (so um 21 Uhr und dann um 22.30Uhr) aber dann hat sie auch weitergeschlafen bis ca. 3Uhr nachts und kam dann erst um 5.30/6.00Uhr früh wieder. Sie schläft dann aber meist nochmal bis 7.30Uhr oder sogar bis 8.00Uhr wenn wir Glück haben. Vorgestern ist sie auch nochmal um 0.00Uhr schreiend aufgewacht und ich konnte sie kaum beruhigen. Ich denke dass sie schlecht geträumt hat. Der Papa kam dann auch ins Schlafzimmer gerannt um sie mit zu beruhigen und da wollte sie dann von meinem Arm auf seinen und wieder zurück usw. bis wir dann alle 3 engumschlungen dastanden :). Dann war alles wieder in Ordnung.

Oh, das kenn ich, wenn sie plötzlich losbrüllen! Aber die Kuschelei is ja süß!

Klingt doch aber schon gut bei Euch! fast genauso sehen unsere Nächte jetzt auch aus! Ich find das soo genial, es ist so ein großer Fortschritt!

Gestern hat Leni am Tag fast gar nicht geschlafen und war dann abends so platt, dass wir sie - entgegen meiner eigentlichen Prinzipien - schon um 6 ins Bett gebracht haben. Sie wurde dann gegen 22,30 Uhr wach und wollte (das erste Mal seit 2 Wochen) was trinken. Und dann hat sie fast 200 ml weggezsicht! *staun* soviel trinkt sie sonst nie! Hatte sie wohl noch mal richtig Knast... Danach hat sie bis 1 durchgeschlafen und kam dann erst halb 6 wieder... So lass ich mir das gefallen:bravo:

Zurück
Oben