Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Habe ich zwar schon erwähnt aber vielleicht ist das auch irgendwie untergegangen. Hatte eine recht schwere Geburt mit 1mal PDA legen und 2mal nachspritzen und Sauerstoff für mich, da ich dann so erschöpft war dass ich nicht richtig in mich rein (und somit zu meinem Kind) geatmet habe, als es endlich soweit war haben die alle Panik geschoben weil die Nabelschnur um den Hals gewickelt war und nach 10 Std. kam sie dann endlich (na ja, was sich jetzt für viele recht wenig anhört und wiederum viele andere recht viel!):) Sie war halt recht lang im Geburtskanal gesteckt und mein Freund sagte danach mal, dass er Angst hatte, dass die mich gleich aufschneiden. :hahaha: (Wohl ein bißchen übertrieben).
Liebe Lucie, was meinst du dazu? Und gibt es außer auf der Kiss- kid Seite auch noch Adressen von Spezialisten? Die sind alle recht weit weg von uns.:(
Liebe Grüße
Jasmin :winke:
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Zu den Symptomen:

Es gibt unterschiedliche Stellen, an denen man blockiert sein kann. Und somit auch unterschiedliche Auswirkungen.
Eine Blockierung drückt zB vermehrt auf die Mundmotorik. Das kann sich dann an sabbern, spucken, nicht kauen können bzw "wollen" ( :bruddel: ) zeigen. Auch an schlechter Sprachentwicklung oder Schluckauf.
Andere Stellen blockieren dann eher die Bewegungsfreiheit des Kopfes. Oder wirken sich auf den Magen aus.
Sehr viele mögliche Blockadestellen, sehr viele mögliche unterschiedliche Auswirkungen.

KiSS-Kinder überspringen oft das Krabbeln oder machen es nur kurz und gehen dann lieber in die aufrechte Haltung über, um die Wirbelsäule schnell zu strecken. Aber wie gesagt: "oft" nicht immer. ;) Meine Große war nur leicht blockiert, krabbelte spät, lief im Vergleich dann eher früh. Der Kleine krabbelte noch später (mit 11 Monaten) und "läuft" :rolleyes: seit nichtmal einer Woche (20 Monate alt).


ICH persönlich würde, wenn die 100€ nicht allzu sehr schmerzen, möglichst zu einem Spezialisten von der Liste gehen. Das sind ÄRZTE (keine Leute, die das "einfach so" mal machen), die sich aber ausschließlich damit beschäftigen. Jeden Tag! Das Röntgenbild zeigt dann ganz sicher, ob was da ist oder nicht. Und die eigentliche Behandlung dauert 1 Sekunde! Das war es.

Wenn die Kinder noch klein sind, reicht auch normalerweise diese eine Behandlung, weil sich die Wirbelsäule noch nicht über Jahre falsch eingerichtet hat.

Bei meinem Sohn trifft das nicht zu, aber er ist eben hypoton, was Kinder eigentlich nicht sind. Bei meiner Tochter reichte diese eine Behandlung vor 1,5 Jahren (sie war da 26 Monate alt) und es kam nicht mehr wieder.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Kann mich Lillian nur anschließen... ich würd - grad nach Deinen weiteren Erklärungen - auch zum KiSS-Doc gehen. Eine schwere Geburt mit "Manipulationen" an Mutter und Kind wie z.B. starker Zug oder auch Cristellerscher handgriff bergen ein hohes Risiko für ein Wirbelsäulenblockadensyndrom. Dass sie den Kopf drehen kann, kann letztendlich auch heißen, dass sie nicht in den Halswirbeln sondern den Brustwirbeln blockiert ist z.B..
Nach unseren Erfahrungen hätt ich keine Ruhe gehabt, nicht eher als wenn ich dann beim wirklichen Facharzt gewesen wäre. Wär´s "nur" ein Osteopath gewesen hätt ich mich womöglich dann beim Auftreten irgendwelcher Sachen immer gefragt, ob das jetzt doch KiSS wäre und wär dann doch nicht beruhigt gewesen.
Wo die Spezialisten überall sitzen kann ich Dir leider nicht sagen, wir hatten Glück weil wir ja relativ nah (60 km) zum Nächsten wohnen...
Wenn die auf der Liste alle zuweit entfernt sind, dann melde Dich doch einfach im Forum dort an und frag mal persönlich nach. Bei den www.rehakids.de könntest Du evtl. auch noch nachfragen, ob da jemand einen Spezialisten in Eurer Nähe kennt.

Das einzig Schöne an dieser ganzen Sache ist, dass - wenn es ein Blockade-syndrom ist - ihr ganz einfach und effektiv geholfen bekommt. Die Kleine ist noch nicht so alt, mit großen Folgeproblemen wird man eher nicht rechnen müssen, sollte sich jetzt anatomisch schon was auf die blockierte Wirbelsäule ausgerichtet haben, kann sich das auch ganz schnell auswachsen. Ich find das immer so schön, wenn man jemand sagen kann, hurra, es ist nicht schlimm. Die Symptome sind arg, aber es ist nicht schlimm. Man kann es behandeln, es bleibt nix zurück, es war nur eine funktionelle Störung und jetz is vorbei :)
 
L

Lenimama

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Oh, das klingt aber auch nicht schön bei Euch, Jasmin! So eine schwere Geburt hängt einem lange nach, finde ich. :troest:

Wie läuft es denn mit dem eigenen Zimmer bei Lilly? Wie geht es Dir damit und fand sie es gut?

Wie ist denn momentan bei ihr der Tagesschlaf so?

Leni hat die letzten beiden Nächte so ab kurz vor 12 unheimlich Terz gemacht. Ich hab gar nicht rausbekommen, was sie wollte:ochne: Gestern hat sie sich aber nach einer halben Stunde Brüllen (trotz Kuscheln und bei mir im Bett:umfall:) und einer Weile Herumtragen wieder beruhigt und dann bis morgens um 6 durchgeschlafen :bravo: Nach der Flasche dann noch mal ne Stunde! Das war ja schon mal super! Das Ganze jetzt bitte ohne mitternächtlichen Terror *bestell* :hahaha:

So, obwohl ja sonst alles schicki is bei meiner Maus, werde ich wohl demnächst mit ihr zum KISS-Spezialisten gehen. Einfach zur Sicherheit! Ich will nicht später denken, hättest Du das mal geprüft! Nicht, dass sie doch noch Schmerzen hat!:(
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Lillian und Lucie:

Danke nochmal für eure Einschätzungen und Ratschläge!:) Ich werde das wohl machen mit dem Kiss-Doc da ich sonst sowieso keine Ruhe haben werde. Da sind die 100 Euro auf jeden Fall gut investiert! Sicher ist sicher.
Ganz liebe Grüße
Eure Jasmin :winke:

P.S.: Sorry, dass das Zurückschreiben so lang gedauert hat.
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Freut mich :)

Also, so auf die Entfernung kann man natürlich ohnehin nicht wirklich gut beurteilen. Noch dazu sind wir ja auch keine Experten - nur Laien mit Erfahrung *gg*

Aber ich werde mein nächstes Kind auch beim leisesten Anzeichen kontrollieren lassen. Naja, nach der Erfahrung mit meiner Großen wohl auch, wenn das Baby gar keine Anzeichen an :rolleyes:

Ich wünsch euch viel Erfolg und einen schnellen Termin. Wir gehen erst Ende Februar/Anfang März, gerade ist es finanziell nicht so wirklich drin *seufz*
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Oh, das klingt aber auch nicht schön bei Euch, Jasmin! So eine schwere Geburt hängt einem lange nach, finde ich. :troest:

Wie läuft es denn mit dem eigenen Zimmer bei Lilly? Wie geht es Dir damit und fand sie es gut?

Wie ist denn momentan bei ihr der Tagesschlaf so?


Das kann man wohl sagen! Die hing mir wirklich lange nach:(. Aber bei den einen ist´s halt so und bei den anderen so. Kann man nix machen. Bin froh dass ich kein Frühchen hatte, so wie du :ochne:.

Also, das mit dem Zimmer hat in der ersten Nacht so gar nicht geklappt und sie hat sich total reingesteigert und richtig gebrüllt. Da war´s dann auch nix mit Brust beruhigen oder so. Bis ich dann endlich im Bett lag, war es schon 2.30!:umfall: Danach kam sie dann aber nur noch 2 mal.
Da sah es dann gestern Nacht schon besser aus. Sie kam nur um 23.00Uhr und um 2.30 Uhr und dann hat sie bis 7.30Uhr durchgeschlafen!:bravo: Echt super. Ich hoffe das bleibt so. ;)

Tagesschlaf hält sie noch 2mal am Tag. So um 11Uhr bis ca. 12Uhr und dann nochmal nachmittags so um 3Uhr für ein Stündchen. Das ist aber auch unterschiedlich. Ich leg sie eben immer dann hin wenn sie müde ist und sich die Augen reibt. Meistens kommt sie auf 2-2 1/2Std. am Tag. Aber wenn sie um 11Uhr noch nicht müde ist leg ich sie mittags hin und dann schläft sie auch mal 2 Std. am Stück und nachmittags nicht mehr. Je nachdem wie sie so drauf ist. Sie schläft auch fast immer gleich ein ohne viel gezehter (oder zumindest spätestens nach 20 min.):hahaha:
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ich wünsch euch viel Erfolg und einen schnellen Termin. Wir gehen erst Ende Februar/Anfang März, gerade ist es finanziell nicht so wirklich drin *seufz*



Dankeschön :). Bei uns ist das finanziell ja auch so gar nicht drin, deshalb lassen wir uns das zu Lilly´s erstem Geb. von den Großeltern schenken. Ich denke das werden die auf jeden Fall machen.
LG Jasmin
 
Oben