Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

L

Lenimama

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Guckt mal, mir ist grade ein typisches Schlafbild von Leni früher in die Hände gefallen...

So hatte sie den Kopf IMMER!:ochne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

also ich weiß es ehrlich gesagt nicht.... die erste Zeit mit der Kleinen hört sich für mich schwer nach Blockaden an, aber das stand ja auch nicht ausser Frage, sie wurde ja behandelt.

Was Du ansonsten so beschreibst, find ich eigentlich völlig normal, bis auf das Wort "kreiseln" was Du benutzt... kreiseln ließe sich auch so interpretieren, dass sie nach wie vor auf eine Richtung eingeschränkt ist oder diese zumindest bevorzugt. Schau mal, ob es die gleiche ist wie die, nach der sie den Kopf gedreht hat...
mit dem Krabbeln ist ja eigentlich normal in der Zeit, können ja nicht alle mit einem Jahr schon laufen, viele Kinder rollen auch zuerst mal bevor sie krabbeln. Im Buch "Babyjahre" findest Du übrigens sehr gute Beschreibungen der Bandbreite welche Sachen alle normal in welchem Alter der Babyentwicklung sind.
auf dem einen Bild hat sie das Köpfchen auch so bissi schief auf dem Hals, ist das eine Zufallsaufnahme? So sehen nämlich fast alle Kinderbilder bei unserem Großen auf, dass der Kopf so klein bisschen asymetrisch zum Kin steht - den so ganz stark ausgeprägten Schiefhals sieht man ja eigentlich nicht, dessen Realität stellt ja niemand in Frage :rolleyes:. Auf der www.manmed. de Seite gibts meiner Erinnerung nach Fotos wo so typische Haltungen gezeigt sind...
Wie ist denn ihr Essverhalten? kaut sie gut oder ist sie eher kaufaul, spuckt sie oder verschluckt sie sich häufig? Hat sie irgendwo am Kopf eine Stelle, wo die Haare deutlich weniger sind?

Zu einem normalen Orthopäden würd ich nicht gehen. Osteopathen findest Du am besten auf der Webside des Verbandes, da sind alle die gelistet, die die anerkannte Ausbildung haben.
Vielleicht könntest Du auch noch mal die Ärztin kontaktieren, die sie damals eingerenkt hat?
 
L

Lenimama

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Also vor dem Einrenken hatte sie überm linken Ohr ne kahle Stelle, danach wurde der komplette Hinterkopf kahl:hahaha: und jetzt ist wieder alles dicht bewaldet - sieht etwa so :monster: aus:crazy:

Kopf asymetrisch zum Kinn? Muss ich mal die Fotos nachgucken... :???: Jetzt isser jedenfalls grade.

Hm, mit kreiseln meine ich, dass sie guckt wo sie hin will und wenn es vor ihr liegt zb., dann dreht sie sich auf der Stelle, bis sie hinrollen kann. War ein bissel blöd beschrieben... Also, das macht sie in beide Richtungen...

Also, ich glaube, ich werde demnächst bei der U6 den KiA noch mal fragen und dann doch gleich zu nem Kiss-spezialisten gehen...

edit: Ach so, vergessen. Sie kaut prima! Sie isst zwar ausgesprochen wenig, aber am Liebsten "feste Sachen" zum selberkauen und da mumpelt sie auch schon wie ne Große (ohne Zähne...) Ist das ein gutes Zeichen? *aufatme*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Gestern hat Leni am Tag fast gar nicht geschlafen und war dann abends so platt, dass wir sie - entgegen meiner eigentlichen Prinzipien - schon um 6 ins Bett gebracht haben. Sie wurde dann gegen 22,30 Uhr wach und wollte (das erste Mal seit 2 Wochen) was trinken. Und dann hat sie fast 200 ml weggezsicht! *staun* soviel trinkt sie sonst nie! Hatte sie wohl noch mal richtig Knast... Danach hat sie bis 1 durchgeschlafen und kam dann erst halb 6 wieder... So lass ich mir das gefallen:bravo:

Ich glaub, die beiden Mäuse haben wirklich viel gemeinsam in ihrem Schlafverhalten und gleichen sich immer mehr an, kann das sein?:hahaha: Is ja lustig.
Im Moment denke ich aber es könnte noch besser werden, aber ich sollte zufrieden sein, so wie es gerade ist. Hauptsache sie kommt nicht wieder alle 2 Std. (Hatte gerade ohne nachzudenken "Wochen" geschrieben, das wär ein bischen arg!!:heilisch:)
Freu mich für euch, dass ihr jetzt auch relativ ruhige Nächte habt. Echt klasse!:bravo:
Übrigens zieht Lilly heute in ihr Kinderzimmer um zum schlafen. Oh Mann, ich hoffe das klappt. Weil jedes Mal wenn ich mich ins Bett lege (und mein Freund dann noch irgendwann später) wacht sie fast immer auf. Das können wir ihr ja dann ersparen. Mal schauen wie´s wird. ;)
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hab jetzt mal bei dem Osteopathen angerufen und gefragt wie das so läuft und ob ich da eine Überweisung bräuchte usw. und die meinten, dass der KiA wohl ein Rezept ausstellen würde über 6 oder 10 mal dann würde es auch nichts kosten und wenn nicht müsste erstmal geschaut werden was gemacht werden muss und danach würde sich dann auch der Preis richten. Hab dann gleich beim KiA angerufen um zu fragen ob das mit dem Rezept machbar wäre und der meinte nur nach einem weiteren Termin bei ihm. Er wüsste zwar nicht was das bringen soll und was ich mir davon versprechen würde und dass es eben Kinder gibt die nachts häufiger kommen wäre ja wohl klar. Ich hab mich wie ein Idiot und total unverstanden gefühlt :bruddel:. Aber als ich meinte das ich gerne alles ausschließen möchte, insbesondere natürlich dass sie Schmerzen hat, hat er eingelenkt und sich bereit erklärt bei der nächsten U die ja bald ansteht, ein Rezept auszustellen. Man muss eben nur hartnäckig sein :heilisch:. Hab dann auch gleich beim Osteopath nochmal angerufen und 6 Termine vereinbart, da die meinten dass man sonst bis zu einem viertel Jahr (und anschl. Warteliste) warten müsse um einen weiteren Termin zu bekommen. Ui!! Und jetzt geht´s Ende Februar los. Gott sei Dank! Jetzt bin ich aber erleichtert. :)
 
L

Lenimama

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ui super! Das sind ja tolle Nachrichten! Dass sich die KiÄs immer so sperren müssen!:bruddel: Meiner meinte zu schlecht essen und alle 2 Stunden nacht brüllen nur zu Leni: "Du musst einfach etwas braver sein!" :piebts:

Also ich hatte damals bei meiner Krankenkasse angerufen und die meinten, dass sie Osteopathen generell nicht bezahlen :???:

Drücke die Daumen für die ersten Nacht in Freiheit:hahaha: Bei uns war die ganz entspannt, sie kam plötzlich nur noch halbsooft!:umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Es gibt Krankengymnasten die haben die osteopathenausbildung, die machen dann auf Rezept für Manuelle Therapie osteopathie - was im weitesten Sinne ja auch manuelle Therapie ist.
Ich weiß nicht, ob ich in deinem Fall zum KiSS-Doc gehen würde. Du schreibst so ein paar Auffälligkeiten, die aber wie so vieles andere auch ja nicht nur beim KiSS auftreten, ansonsten hört sich das alles so normal an. So schön normal ;)
Es ist auch nicht so dass alle KiSS-kinder eine schwache Mundmuskulatur haben, bei den Blockadesyndromen geht man eher von einer Ansammlung von Symptomen aus, die dafür sprechen könnten...

Wann habt Ihr denn U6?
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Am 10.02 ist die U6. Und am 24.02. gehen wir dann zu der Krankengymnastik und der hat nach Aussage unserer Bekannten (steht auch so im Internet) eine osteopathische Ausbildung. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob wir einen KISS-Spezialisten aufsuchen sollen, aber den Kopf kann sie ohne Probleme hin und her bewegen auf der anderen Seite, hm.. sie drückt sich als nach hinten durch wenn man sie nachts auf den Arm nimmt und dann ist es auch egal ob ich sie an die Schulter lege (also aufrecht) oder im Arm liegen habe. Ganz ganz schlimm waren auch die ersten 3 Monate wegen der 3-Monatskolik und dem ständigen Weinen von ihr. Das sind ja alles Anzeichen, aber ich bin völlig überfragt!?
 
Oben