Hilfe kinderwagen

A

Andy1978

AW: Hilfe kinderwagen

Ach du meine Güte!! Da kommt man nichtsahnend aus dem WE wieder in´s Büro und hat so viel Antworten!!! Das gibts wohl nur in einem Frauenforum ;-). Ich kann natürlich nur hier in´s Froum sonst bekommt die GöGa ja was mit.

Und dann die Masse an Informationen!?!?! Der Kinderwagen soll uns sympatisch sein?? Wir müssen wissen ob es ein Stadt oder Landkinderwagen sein soll?? Meine Güte, der Wagen soll das Kind gut und sicher transportieren, weiter nix...

Naja, wahrscheinlich is es wirlklich besser, ich schenke meiner Süssen einen Gutschein.

Aber was is denn das für ein Kinderwagen, den Du da im Angebot hast, Micky?

Gruss,

Andi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hilfe kinderwagen

Na da schalten sich die Frauen hier doch schnell ein, bevor Du einen Wagen kaufst, mit dem Deine Frau nachher unglücklich ist ;).
Die Auswahl ist eben groß, und jaaaa, der Wagen muß Euch beiden gefallen und sympathisch sein! Egal ob er nun 150 oder 600€ gekostet hat.
Viel Spaß beim Aussuchen!
:winke:Bianca
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hilfe kinderwagen

Und dann die Masse an Informationen!?!?! Der Kinderwagen soll uns sympatisch sein?? Wir müssen wissen ob es ein Stadt oder Landkinderwagen sein soll?? Meine Güte, der Wagen soll das Kind gut und sicher transportieren, weiter nix...

Also, ich plaudere dann auch mal aus dem nähkästchen :zwinker:

Ich wohne auf dem Land. Habe meistens Feldwege mit dem Kinderwagen gefahren. Dazu hatte ich ein Endsommerkind, dass dann also im kalten Eifelwinter noch nicht richtig sitzen kann.
Also habe ich - von gefühlten 200 Modellen die abmessung angeschaut. Und mich dann entschieden, dass es einer mit einer Fest wanne sein soll. Dazu sollte er auch noch stylisch aussehen und in unser schönes aber Kaufferraumtechnisch total unpraktisches Auto passen.

Ich nen Teutonia Y2K gekauft. Der wagen ist RIESIG. Auf Feld- und Waldwegen allerdings absolut IDEAL. Für die Stadt nicht wirklich zu gebrauchen, da die Räder nicht wendig sind. Ich habe vor kurzem Überlegt, das Ungetüm über Ebay zu verkaufen. Allerdings ist das Teil transportunfährig :rolleyes:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hilfe kinderwagen

Ohne Dame würde ich auch nicht einkaufen gehen. Aber sie wird sicher nichts dagegen haben, wenn sich der frohe Papa schon mal informiert hat, was es so gibt und was es so kostet. Und was welche Stärken und Schwächen hat.

Stadt oder Land spielt schon eine Rolle, will man hauptsächlich damit durch die Shoppingmeile, sind andere Dinge wichtig als wenn damit Waldspaziergänge gemacht werden. Ein Waldwagen ist unpraktisch im Geschäft, ein Stadtwägelein nicht sehr geländetauglich.

Und braucht man Kombi, oder sollen es zwei getrennte Wagen werden. Kombi kann knapp sein, wenn das Kind noch nicht ganz sitzen kann und dann aber schon ein bissl zu groß ist für die Softtasche. Gut bei mäßiger bis geringer Nutzung, schlecht bei Dauergebrauch.

Wird der Wagen von einer kleinen Person geschoben oder von einem Zweimeterriesen. Der beste Wagen bringt nichts, wenn der Schubgriff zu tief ist und bleibt. Außer Kreuzweh für die Eltern.

Welche Rolle spielt das Auto, dann ist vielleicht ein Maxi-Taxi mit Liegewagen für den Anfang nicht die schlechteste Idee.

Daher ist das schon eine Wissenschaft für sich.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hilfe kinderwagen

Daher ist das schon eine Wissenschaft für sich.
Genau so ist es.
Es gibt ja auch z.B. viele Hosen in Deiner Größe, aber nicht jede ist zweckmäßig und steht Dir ;). So ist das eben wie bei vielen Dingen.
Wie talnad schon sagte, Du kannst Deiner Frau helfen indem Du Infos sammelst, Dir Deinen Höchstpreis überlegst und auch die Größe des Wagens. So werden die Möglichkeiten immer weniger.
Komm Du mal vorbei bei mir im Laden, erst mal würde ich Dich für Deine frechen Antworten knuffen ;), und dann würde ich Dir zeigen, was der Markt so hergibt :hahaha:.
 
A

Andy1978

AW: Hilfe kinderwagen

Tja, scheint ja wirklich ne Wissenschaft zu sein, man oh man.

Aber wieso freche Antworten? Ich finde, man(n) sollte das ganze mal wieder auf nen gesundes (männliches) Niveau bríngen. Kann doch nicht sein, dass man damit wertvolle Lebenszeit verbringt nen Kinderwagen zu kaufen, um nach ner Woche festzustellen, dass einem der eh nicht passt. Dann kauf ich lieber mal nen günstigen gebrauchten und teste den. So wirds gemacht, Mädels.

Andi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hilfe kinderwagen

Naja, da kauf ich lieber überlegt einen "richtigen" und komm dabei vielleicht doch günstiger weg als wenn ich fünf gebrauchte teste.

Kommt aber sicher auf die Ansprüche drauf an. Bei uns war es nicht so schwer, gelegentliche Nutzung, gepflegtes hügeliges Gelände (der Park liegt auf einer Wurt), eher kleines Auto. Eltern etwa gleich mittelgroß. Und milde Winter :winke: in die Eifel.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hilfe kinderwagen

Tja, scheint ja wirklich ne Wissenschaft zu sein, man oh man.

Aber wieso freche Antworten? Ich finde, man(n) sollte das ganze mal wieder auf nen gesundes (männliches) Niveau bríngen. Kann doch nicht sein, dass man damit wertvolle Lebenszeit verbringt nen Kinderwagen zu kaufen, um nach ner Woche festzustellen, dass einem der eh nicht passt. Dann kauf ich lieber mal nen günstigen gebrauchten und teste den. So wirds gemacht, Mädels.

Andi
:hahaha: Na dann habe ich was gegenzusetzen, auf männlichem Niveau.
Die Erfahrung zeigt, dass es viel "Erstgebärende" gibt, die das genau SO machen. Und sich dann beim 2.Kind einen niegelnagelneuen Wagen kaufen und sich ärgern, das nicht schon beim 1.Kind gemacht zu haben. Schliesslich hätte es sich dann mehr gelohnt. Fakt ist, dass man beim 1.Kind nicht gleich an das 2. denkt, aber die Erfahrung zeigt eben dies.
An Deiner Stelle würde ich Dir folgende Optionen vorschlagen: ERST die Neuwägen anschauen und überlegen, was ihr wollt, dann nach was Gebrauchtem schauen. So habt ihr eine bessere Preisvorstellung und könnt die gebrauchten Wägen besser einordnen.
:winke:
 
Oben