Hilfe kinderwagen

Biggi

Mozartkugel
AW: Hilfe kinderwagen

Also wir hatten einen Gesslein Kinderwagen, sind damit über Stock und Stein gekurvt und waren total zufrieden. Ich würd immer wieder einen Gesslein kaufen.

Allerdings wär ich arg traurig gewesen, hätte mein Mann den Kinderwagen alleine ausgesucht, der Schuss wäre bei mir völlig nach hinten losgegangen.

LG
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe kinderwagen

Wo ihr hier gerade über Kinderwagen redet... was ist denn mit denen von ABC-Design?
Ich liebäugel mit einem Kombi mit großen Rädern.

Den Buggy, den ich damals für meine Tochter hatte, auch ABC-Design, fand ich sehr gut, stabil, handlich und für die Stadt völlig tauglich.

LG
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe kinderwagen

Also wir hatten einen Gesslein Kinderwagen, sind damit über Stock und Stein gekurvt und waren total zufrieden. Ich würd immer wieder einen Gesslein kaufen.

Allerdings wär ich arg traurig gewesen, hätte mein Mann den Kinderwagen alleine ausgesucht, der Schuss wäre bei mir völlig nach hinten losgegangen.

LG
Wir hatten einen gebrauchten Gesslein (3 Jahre alt) gekauft und bei dem ist die Halterung vom Verdeck abgebrochen - während des Spazierganges (ich war nicht dabei, meine Mutter war unterwegs). Auch für mich als eher große Frau und für meinen Mann erst recht war der Griff einfach zu niedrig. Der Einkaufskorb unten drunter war fast auf dem Boden und daher bald unbrauchbar. mmh, es gibt vielleicht andere Modelle....

Und traurig wäre ich auch gewesen, wenn ich nicht mit hätte aussuchen dürfen :jaja:.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hilfe kinderwagen

Wir haben den KiWa auch gemeinsam ausgesucht, einen geländegängigen Hoco mit Luftbereifung, und im Großen und Ganzen sind wir auch nach zwei Jahren noch recht zufrieden :jaja:.

Warte lieber, bis es deiner Frau besser geht, den Kinderwagen auszusuchen macht soviel Freude :zwinker:, das will sie bestimmt mit erleben!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hilfe kinderwagen

Also ich wäre wohl auch sehr Stinkelig gewesen wenn mein Mann den selbst Ausgesucht hätte.


Da find ich die Idee mit nem Gebasteltem Gutchein viel besser.
Deiner Frau wird ja nicht 9 Monate lang duch schlecht sein :zwinker:



LG Katja
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe kinderwagen

Ich sehe es genauso wie Florence (seite2)
Ein Kinderwagen ist doch eine Anschaffung, die eh gemacht werden muss,
und weniger ein Geschenk.

Ich würde ihr auch lieber einen Wellnessgutschein schenken. Eventuell für die erste zeit nach der Geburt. Dann kann sie sich von den Strapazen ein wenig erholen.

Und den Kinderwagen würde ich auch auf jeden Fall mit ihr zusammen aussuchen.
Zudem ist es wirklich sehr sehr schön, wenn man solche Einkäufe zusammen macht.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Hilfe kinderwagen

Mhh, ich weiss ja nicht wie bei euch die Rollenverteilung so ist.. aber bei uns waer es auch mehr als unpassend gewesen, den Kinderwagen als Geschenk fuer mich zu deklarieren... willst du denn dein Kind nicht auch damit schieben? Aus dem Zeitalter "nur Frau kuemmert sich ums Kind" sind wir doch raus... das haett ich gaaaar nicht lustig gefunden.

Kinderwagen ist fuer mich ne Anschaffung fuers Kind.
Ich waer zum Bsp ziemlich sauer gewesen ueber einen superteuren und bleischweren Luxuswagen ala Teutonia... Unser Wagen war zweckmaessig, wir konnten beide damit joggen und er musste leicht sein und winzig zusammenklappbar fuer den Transport im Kleinwagen. Ich haett kein Statussymbol gewollt und haette auch das gemeinsame Einkommen nicht gern in in irgendeine "Marke" investiert gesehen.

Wir hatten nen Hauck, der oft als klapprig dargestellt wird. Bei uns hat er zwei Kinder ueberlebt, ist viele, viele Kilometer, oft Feld- und Waldwege bewegt worden und wird jetzt von Freunden mit dem dritten Kind zum Joggen benutzt. 150 Euro und gut.

Von daher denke ich auch, dass hier kein objektiver Rat moeglich ist...

Liebe Gruesse
Heike
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe kinderwagen

Von daher denke ich auch, dass hier kein objektiver Rat moeglich ist...

...zumal der Themenautor seit seiner letzten Wortmeldung nicht mehr hier war. Gut, vielleicht kann er am Wochenende nicht, weil seine Frau das sonst lesen könnte und er fürchtet, sie an die Schnullerfamilie zu verlieren :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben